Benötige eine Mischung aus CRM und Protokollfunktion - jemand eine Idee?
am 09.02.2010 - 16:06 Uhr in
Hallo zusammen,
folgendes: User, die sich in dem Programm, das ich gerade aufsetze, anmelden, können auch eine Hotline anrufen. Ich möchte nun gerne, dass Mitarbeitern der Hotline zum Einen die vergangenen Kontakte aufgelistet werden (Emails, Anrufe bei der Hotline und dazugehörige Telefonvermerke), zum Anderen aber auch wichtige Ereignisse aufgeführt werden. Beispiel: Teilnehmer des Programms absolvieren Level und müssen dabei bestimmte Aufgaben erfüllen. Es wäre gut, wenn ich eine Protokollfunktion installieren könnte, die protokolliert, welcher User an welchem Datum welche Aufgabe gelöst hat.
Diese Protokollfunktion könnte wohl mit Rules umzusetzen sein, da eh jede Aufgabenlösung eine Regel auslöst - dann kann man auch gleich eine Aktion wie "Protokolliere folgendes:" mit der jeweiligen Regel auslösen. Sicher ließe sich so etwas mit Views, CCK, Rules und ein paar speziellen Inhaltstypen selbst erstellen, doch vielleicht gibt es da ein passendes Modul?
Die CRM-Module erscheinen mir nicht so recht passend und alle Logging-, Journal- oder Protkoll-Module, die ich bisher gefunden habe, passen auch nicht so richtig ins Konzept. Hat jemand so etwas schon mal umgesetzt und einen Tipp? Oder sonstwer eine Idee? Vielleicht irgendein Modul, das Du selber nutzt und was dabei helfen könnte?
Vielen Dank im Voraus... :-)
Grüße,
Tobias
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 4 Stunden 47 Minuten
vor 11 Stunden 45 Minuten
vor 22 Stunden 3 Minuten
vor 22 Stunden 21 Minuten
vor 22 Stunden 26 Minuten
vor 22 Stunden 30 Minuten
vor 23 Stunden 17 Minuten
vor 1 Tag 15 Minuten
vor 1 Tag 1 Stunde
vor 1 Tag 1 Stunde