Update nach 6.16 - Aufforderung zum Update bleibt
Eingetragen von residevil (25)
am 08.03.2010 - 14:45 Uhr in
am 08.03.2010 - 14:45 Uhr in
Nach dem Update wird bei Strukturen - Module die Frage nach Überprüfung auf Aktualisierungen angezeigt. Und wenn ich die manuelle Prüfung laufen lasse kommt die Meldung daß ich 6.15 auf 6.16 updaten soll.
Ich habe nach Anleitung alle Module deaktiviert, Website offline gestellt, das neue Paket entpackt und hochgeladen (bis auf den Sites Ordner), und dann update.php ausgeführt. (Die Fehlermeldung mit "semaphore doesnt exist" ist bei mir auch erschienen).
Hat jemand ne Idee was ich da wohl vergessen habe?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Deaktivieren der Module wäre
am 08.03.2010 - 15:32 Uhr
Deaktivieren der Module wäre nicht nötig gewesen und die Vorgehensweise ist richtig.
Wie hast Du hochgeladen? Mit FTP? Hast Du auch überschrieben oder aus Versehen nur gemerged? Dann ist auf dem Server die neue Version nicht angekommen.
Schau mal in den Info-File des System Moduls. da sollte als Version 6.16 stehen, wie auch bei den anderen Core-Modulen. Wenn nicht hast Du die neue Version nicht auf dem Server.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Danke für deine Antwort. Sehr
am 09.03.2010 - 06:35 Uhr
Danke für deine Antwort. Sehr gut daß Deaktivieren nicht nötig ist, das ist nämlich extrem aufwendig.
Ich habe per FTP hochgeladen nachdem ich die alten Ordner gelöscht habe, also definitiv nicht gemerged. Dabei fällt mir noch ein daß ich den Ordner Module erst gesichert und danach wieder so reinkopiert habe. Die Dateien in der Root - bis auf index.php und die update.php habe ich stehen lassen. Alles was eine neuere Version hat habe ich demnach ersetzt. Vermutlich liegt da irgendwo der Hund begraben.
Übrigens habe ich jetzt einen anderen Lösungsweg genommen: Komplette 6.16 aufgespielt, Sites Ordner dazukopiert und die fehlenden Module extra eingefügt. Danach sämtliche Module aktiviert. Jetzt habe ich keine Fehlermeldungen mehr. Vielleicht etwas umständlich, aber es läuft. Ohne Fehlermeldungen.
Du solltest Dir auch
am 09.03.2010 - 09:49 Uhr
Du solltest Dir auch angewöhnen, Deine zusätzlichen Module nicht in das modules Verzeichnis zu legen. Die gehören nach sites/all/modules (dieses Verzeichnis muß evtl angelegt werden). Entsprechend gehören eigene Themes nach sites/all/themes. Dann hast Du alles, was Du selbst zugefügt hast, im sites Folder und bekommst keine Probleme mehr mit einem Drupal Update.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Dieser Tip erleichtert das
am 09.03.2010 - 13:13 Uhr
Dieser Tip erleichtert das Handling von Drupal enorm. Danke dafür, bin noch ein Anfänger mit Drupal.