[Erledigt]Programmierer zur Erstellung von 2 Webseiten gesucht
am 18.03.2010 - 13:38 Uhr in
Update 04/2010 Auftrag ist vergeben.
Hallo,
suche Drupal-Programmierer (Agentur bzw. Freelancer) mit allen relevanten Kenntnissen zur Umsetzung von zwei Webseiten auf Drupal 6 Basis. Die Webseiten haben nichts miteinander zu tun. Es soll keine Verknüpfung (Multisite) stattfinden.
Webseite 1 - Auskunft Erstellung in 1-2 Wochen
Domain und Provider (All-inkl.com) vorhanden.
- CMS Basissoftware Drupal 6
- Programmierung unter Verwendung von Webstandards
- Individuelles, professionelles Webdesign
- Kundenlogin mit Rechte- und Rollensystem
- Auskunft-Bestellformular (flexible Felder)
- Bezahlfunktionen
- Anschluss/Schnittstelle zu bestimmten Datenquellen.
- Überprüfung der Aktivitäten auf der Webseite durch Mitarbeiter.
- Versendung der Auskunft nach Bezahlung per eMail oder Post.
Webseite 2 - Immo Fertigstellung in ca. 4 Wochen.
Provider ist All-inkl.com mit dem private plus tarif.
Neue Drupal 6 Installation auf Subdomain liegt vor. Sollte später als Notfall/Backup Möglichkeit erhalten bleiben.
Vorhandene Datenbanken werden nicht übernommen. Objekte, Kundendatenbank und Inhalte werden durch Mitarbeiter neu eingepflegt.
Allgemein
- CMS Basissoftware Drupal 6
- Programmierung unter Verwendung von Webstandards
- Individuelles, professionelles Webdesign
- Mehrsprachig, Zunächst Deutsch mit der Option Englisch
- Scheduled Backupfunktionen
- SEO Optimierungen
- Spam-Vermeidung
- RSS Infoquellen Einbindung
Kunden und Mitarbeiterfunktionen:
- Kunden und Mitglieder Login mit Rechte- und Rollensystem, Unterschiedliche Kunden- und Mitarbeitergruppen (Standart und Premium-Mitgliedschaften)
- Kundendatenbank, CRM, Online-Betreuung: Mitarbeiter müssen Aktivitäten mit dem oder Infos über den Kunden in der Kundendatenbank ablegen, ergänzen und wieder abrufen, updaten also verwalten können. Der Kunde darf diesen Teil der Kundeninfos bzw. Felder nicht sehen.
- Formularfelder für Kunden, Mitarbeiter, Objekte müssen sehr flexibel sein. Feldererweiterung, Aktivierung, Deaktivierung muss durch Mitarbeiter möglich sein.
- Mitarbeiterentlastung: Kunden sollen über die Registrierung hinaus bestimmte Inhalte selber hinzufügen können. Ablauf muss auf der Webseite einfach gehalten werden und deutlich hervorgehen. Der Interessent muss ohne ein weiteres Telefonat alleine weiterkommen, nötigen Schritte begreifen, erledigen können.
- Mitarbeiter müssen die Aktivitäten auf der Webseite vernünftig verfolgen, nachvollziehen, dokumentieren können.
- Rollenbezogener Kundensupport Lösungen über Foren, Wikis, Chats, Skype u.a.
- Rollenbezogener Kalender ( abgleichbar mit Outlook und Thunderbird )
- Intranetfunktionen (manche Funktionen von http://openatrium.com/features denkbar)
Produktbezogene Funktionen:
- Immo-Datenbank (vorhandenes Immo-Modul oder cck mit views) inkl. Medieneinbindung wie Bildergallerie, Video, Lageplan, pdf download und umfangreiche Suche etc.
- Formularfelder für Kunden, Mitarbeiter, Objekte müssen sehr flexibel sein. Feldererweiterung, Aktivierung, Deaktivierung muss durch Mitarbeiter möglich sein. Manche Objekte dürfen bestimmte User/Rollen nicht sehen dürfen.
- Schnittstellen zu Immobilienportalen wie Immoblienscout ( für einmalige Dateneingabe).
- integrierter Shop ( mit Übercart oder eCommerce) für diverse Objektbezogene Produkte wie z.B. Pläne
- Rollenbezogene Newsletter
- Bookmark-Anbindung
Ich freue mich über Rückmeldung unter: updated
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Auftrag ist mittlerweile
am 02.04.2010 - 15:58 Uhr
Auftrag ist mittlerweile vergeben.
Vielen Dank für die Beteiligung und frohe Ostern.
terkip