CSS eines Moduls überschreiben
Eingetragen von deelite (468)
am 02.02.2011 - 14:48 Uhr in
am 02.02.2011 - 14:48 Uhr in
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am saubersten das CSS eines Moduls überschreibe. Für mich macht es wenig Sinn, jedes Mal das CSS in der style.css meines Themes zu schreiben, damit es dann in der CSS-Datei des Moduls ignoriert wird.
Die tpl-Dateien der Module kann man ja auch in sein Theme kopieren und dort anpassen. Mit der CSS-Datei hat das so nicht funktioniert.
Vielen Dank schon mal fürs Lesen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
CSS
am 02.02.2011 - 14:55 Uhr
Hallo.
Für mich macht es wenig Sinn, jedes Mal das CSS in der style.css meines Themes zu schreiben, damit es dann in der CSS-Datei des Moduls ignoriert wird.
Genau so wird das jedoch gemacht.
Das Modul liefert einen Basis-Stil und Du überschreibst diesen dann in den CSS-Dateien Deines Themes.
Optional kannst Du auch einzelne CSS-Dateien erstellen und diese bei Bedarf auf den gewünschten Seiten einbinden (damit nicht alle Dateien immer geladen werden). Dabei hilft dann [api:template_preprocess_page:6].
Stefan
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
Vielen Dank für die
am 02.02.2011 - 15:17 Uhr
Vielen Dank für die Bestätigung.
Kann man denn sagen, dass diese Methode Performance kostet? Gerade, wenn man eine längere Liste an Modulen installiert hat.
Performance
am 02.02.2011 - 15:23 Uhr
Naja, es werden mehr CSS-Dateien geladen. Das dauert schon x Millisekunden länger. Aber Du kannst ja auch die CSS-Aggregation anschalten, dann werden die Dateien zu einer komprimierten Datei zusammengefasst.
Stefan
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.