Domain Access: Fehler bei domainspezifischem Theme
am 02.05.2011 - 13:00 Uhr in
Hallo zusammen,
ich habe in einer D7-Website das Modul Domain Access installiert, was grundsätzlich auch zu funktionieren scheint. Ziel ist es, jeder Domain ein eigenes Theme zuzuweisen.
Bloß wenn ich das in den Batch-Tools versuche, erhalte ich die Fehlermeldung:
PDOException: SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'www.domain0.tld', 'Name0', 'http', '1', 'http://www.domain0' at line 1: SELECT domain_id, theme, settings, status FROM {domain_theme} WHERE domain_id = :domain_id_domain_id, :domain_id_subdomain, :domain_id_sitename, :domain_id_scheme, :domain_id_valid, :domain_id_path, :domain_id_site_grant AND status = 1; Array ( [:domain_id_domain_id] => 0 [:domain_id_subdomain] => www.domain0.tld [:domain_id_sitename] => Name0 [:domain_id_scheme] => http [:domain_id_valid] => 1 [:domain_id_path] => http://www.domain.tld/ [:domain_id_site_grant] => 1 ) in domain_theme_lookup() (Zeile 135 von /www/htdocs/user/WEB/sites/all/modules/domain/domain_theme/domain_theme.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler herkommt. Mir fällt auf, dass bei der 2. Nennung der URL die TLD fehlt (ist nicht hier fehlerhaft zitiert!), das würde vielleicht den Syntaxfehler erklären.
Ich versteh aber auch die "1" nicht. Wenn dies die ID ist, wäre es die falsche, da die "domain0" zur default-Website mit der ID 0 gehört.
Habt Ihr so etwas schon mal beobachtet?
Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!
Danke & Gruß
Alex
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ja ja, Domain Access ist auch
am 07.05.2011 - 13:22 Uhr
Ja ja, Domain Access ist auch mein ganz persönlicher "Freund". Steckt meiner Meinung nach auch noch arg in den Kinderschuhen. Vor allem was die Parameter, ihre Anordnung und Wirksamkeit betrifft noch sehr unübersichtlich. Selbst für jemanden der sich vor Urzeiten selbst schon einmal an die Programmierung eines kleinen CMS mit Multidomain-Management gewagt hat. Es gibt auf Drupal.org auch viele Eingeschworene die der Meinung sind, der Weg über Feed Aggregator und Sharing Content sei empfehlenswerter als Multi-Domain Verwaltung aus einer Drupal Installation. Aber so ganz kann ich mich damit auch nicht abfinden.
Wenn das mit den Themes das einzige ist was du domain-spezifisch trennen willst, schau dir mal ThemeKey an. Domain Acces ist dafür dann doch arg gewaltig im Umfang.
Lieben Gruss und Viel Erfolg,
Adam Neutrik
MAROQQO Berlin
Teufel im Detail
am 11.05.2011 - 08:48 Uhr
Na ja, der Teufel steckt wohl im Detail. Denn bis auf diese Batch-Operation scheint das Modul ganz gut zu funktionieren.
Da ich nicht nur das Theme, sondern auch Blöcke, Menüs und Inhalte trennen möchte, ist das Modul wohl die einzige passende Wahl.
Was ich bisher noch nicht hinbekommen hab, ist eine Wahlmöglichkeit für angemeldete Benutzer (Auswahlfeld etc.), unter welcher Domain sie die Website verwenden möchten.
Gruß Alex
Oder ... !?
am 11.05.2011 - 16:44 Uhr
Offen gestanden komm ich nun doch wieder ins Grübeln. Nachdem ich an immer mehr Stellen Probleme mit Domain Access bemerke, sollte ich vielleicht doch noch mal über Alternativen nachdenken ...
Wäre es mit Themekey denn möglich, einerseits einer Domain ein Theme zuzuweisen und andererseits dem angemeldeten Nutzer die Wahl zu lassen?
Und gibt es einen anderen Weg als Domain Access, unter unterschiedlichen Domains andere Inhalte zu veröffentlichen (angepasste Blocks, Menüs, Views ...)?
Drupal 7 macht einem den Einstieg echt nicht leicht :(
Gruß Alex