Der Pfad 'neuename' ist entweder ungültig oder Sie haben keinen Zugriff.
Eingetragen von Jasar (65)
am 24.06.2011 - 21:27 Uhr in
am 24.06.2011 - 21:27 Uhr in
Ich habe ein kleines Problem: wenn ich bei Pfad "node" eingebe, dann lande ich auf der Startseite. Ich will aber nicht auf der Startseite landen, ich will eine neue Seite mit neuem Inhalt haben. Gebe ich node/1 oder 2 ein, dann lande ich auf dem zweiten Inhalt der Startseite, aber nicht auf einer neuen Seite, wo ich meinen eigenen neuen Inhalt einfügen kann.
Also bitte, wie erstellt man nun Menüs oder Navigation zB hier steht "Geben Sie ein, um zur Startseite zu linken". Was gebe ich denn ein wenn ich zB zur "neuename" linken will?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Sorry, aber ich verstehe dein
am 24.06.2011 - 22:01 Uhr
Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Natürlich landest du auf dem jeweils verlinkten Inhalt, wenn du den eingibst. Wo sonst willst du denn auch hin? "node" ist nur die Standard-Startseite und liefert alle entsprechend markierten Inhalte. "node/1" hat mit der Startseite gar nichts zu tun, sondern ist einfach nur der Inhalt mit der ID 1.
Wenn du also eine eigene Startseite erstellen willst, dann erstelle einen Node und trage diesen als Startseite ein. Oder erstelle eine View mit Seitenansicht und gib die als Startseite an.
Bei Drupal gilt: erst Inhalt
am 24.06.2011 - 22:12 Uhr
Bei Drupal gilt: erst Inhalt anlegen, dann im Menü verbinden. Also gibt es ohne bereits existieren Inhalt auch keinen Menüpunkt.
Du kreierst einen Node und der bekommt automatisch eine Node-ID. Der Link heißt dann node/ID. Du kannst aber beim Anlegen des Nodes unter Menüeinstellungen gleich festlegen, in welchen Menü er gezeigt werden soll. Bei Drupal 7 muß das allerdings für den Node-Typ vorher eingestellt werden.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Bei mir heißt der Pfad
am 25.06.2011 - 07:52 Uhr
http://meinedomain.de/node/add (Drupal 6.22).
zum Anlegen einer neuen Seite. Du musst zuerst den Inhaltstyp - Artikel oder einfache Seite - festlegen, dann kannst Du den Inhalt eingeben. Die allererste Seite, die Du anlegst, erhält node/1, die zweite node/2 undsoweiterundsofort.
Cogito, ergo sum!
Meine Testseite: http://rheinischerklaaf.de
Hi!Glaub ich versteh dich!
am 25.06.2011 - 08:53 Uhr
Hi!
Glaub ich versteh dich! Es soll den Anwendern leicht gemacht werden, die ERSTE!!! Seite mit drupal zu gestalten. Hab leider nur die 7er zum Vergleich. Hab D6 zwar auch, nur da ist mächtig content drauf ^^
Es gibt keine "Seite" Inhalt hinzufügen im eigentlichen Sinn!
Es ist nur als quasi kleiner Teaser zu verstehen, die Leute zu ermuntern jetzt Inhalt auf ihre NEUE Drupal Installation zu packen!
Normal gehts du LINKS im Menü auf den Punkt: Inhalt hinzufügen (engl. Add content o.ä.).
Hast du eine Seite veröffentlicht, wird unter /node quasi ALLES als Kurzübersicht mit Anrisstext + Titel dargegestellt. Das was du jmeinst, ist nur eine Dummy-Seite!
Ansonsten wie oben erwähnt: 1. der Inhalt, 2. Menüs damit aufbauen. Du kannst als Startseite /node ersetzen. Dann musst du aber vorher einen erstellt haben. Gibt dann URLAliases oder meinet wegen nur "node/11" dort ein, wenn der 11. Node deine reine Startseite sei soll.
Node/11 muss aber dann vorher da sein. Dann kannst du über die Seiteneinstellungen auf die Startseite verlinken....
mfg Crusher
Das Problem mit Taxonomi
am 25.06.2011 - 10:05 Uhr
Habe das Problem erst mal mit Taxonomi behoben. Ich denke, das wird auch gut so sein, habe Kategorien angelegt und die Menüs "http://localhost/drupal62/taxonomy/neueseite" verlinkt. Jetzt, wenn ich einen neuen Artikel schreiben will, gebe ich nur an, auf welcher Seite der Inhalt erscheinen soll, z.B. Seite1 oder Seite2
Hi, hmm das Verständnis von
am 25.06.2011 - 10:09 Uhr
Hi,
hmm das Verständnis von Taxonomy und Inahltstypen ist grundlegen für die Gestaltung der Webseiten. Musst aufbauen, dass du dir das Leben nicht zu schwer machst.
http://cocoate.com/user/hagen-graf
Solltest du ggf. mal durch arbeiten. Auch ein Blick ins Handbuch kann nix schaden. Wobei dank z.B. Node Convert du später etwaige Patzer immer noch ausbügeln kannst. Du solltest dir nur vorher überleben, wo grob die Reise hin geht. Ob ein Inhaltstyp dann mehr Sinn macht oder ex rein mit Vokublaren lösbar ist.
Wenn du mal die ersten Kapitel durch hast, wird dir einiges klarer sein. Denke das ist immer das Beste mit.
mfg Crusher