[gelöst]Anrisstext mit eingerücktem Bild in Views
Eingetragen von willipuh (125)
am 27.06.2011 - 07:03 Uhr in
am 27.06.2011 - 07:03 Uhr in
Hallo,
ich habe ich Views die Anzeige so aufgebaut, dass der Titel, dann das Bild, dann der Anrisstext und dann ein weiterLink angezeigt werden. Alle Felder werden untereinander dargestellt. Kann man das Bild im Anrisstext einrücken und linksbündig anzeigen lassen um Platz zu sparen?
In Views gibr es bei den Feldeinstellungen die Möglichkeit Inline-Felder auszuwählen, wenn ich das anwähle, ändert sich in der Anzeige aber nichts, wa bedeuten diese Felderauswahlen?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Meinst Du sowas?
am 27.06.2011 - 07:57 Uhr
Das Video von THOOR bringt dich sicher auf den Richtigen Weg.
Gruss Roger
Gelöste Forenbeiträge mit [gelöst] im Titel ergänzen (1. Posting vom Thema) <==> das erleichtert das finden von Lösungen
Ja genau
am 27.06.2011 - 13:58 Uhr
Ja genau, das habe ich gemeint, der Film ist gut und die css Seite habe ich mir gleich gespeichert. Jetzt muss ich nur noch ein wenig css lernen und dann kann ich das ja auch hoffentlich anwenden. Nur mit dem clear: das habe ich noch nicht verstanden, wann man das anwendet.
Vielen Dank für diese Hinweise!
na jetzt erst noch
am 27.06.2011 - 14:50 Uhr
Da ich nun keine Ahnung von css habe, habe ich mir da einen "Effekt" eingebaut, wer kann mir da helfen?
Ich habe nun in die css folgendes geschrieben:
a img {
border: none;
float: left;
margin: 0 10px 5px 0 ;
}
Bei einem Bild funktioniert das tadellos, wenn aber zwei oder drei Bilder auf der Seite sind, werden diese auch schön in einer Reihe bündig ausgegeben, aber es entstehen dann je nach Bildanzahl "Kommas" am Ende der Zeile.
Siehe hier: http://www.gotha-info.de/drupal/kultur
Woher kommen diese Kommas? Und wie kann ich das wegbekommen?
Ich würde mal behaupten, Du
am 27.06.2011 - 15:02 Uhr
Ich würde mal behaupten, Du hast im View als Separator bei den mehrfach gruppierten Bildern ein Komma angegeben. Dann wird das auch ausgegeben. Das ist, wie im Quelltext zu sehen, schön hinter den a-tags mit dem Bild drin. Das erschein nicht von selbst.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Volltreffer
am 27.06.2011 - 16:57 Uhr
Mensch! Wie bist du darauf gekommen??
Ich habe das Komma nicht mal bewußt eingegeben, ich hatte das Feld zwar mal angesehen, weil ich dachte ich kann dort zwischen den beiträgen eine linie einfügen, dabei muss ich ausversehen auf die Kommataste gekommen sein.
Vielen Vielen Dank!
Ganz einfach den Quelltext
am 27.06.2011 - 20:06 Uhr
Ganz einfach den Quelltext angesehen. Views kenne ich allerdings auch ein bischen :-).
Freut mich, das ich richtig gelegen habe. Markiere bitte noch den Thread als gelöst ([gelöst] vor den ersten Titel im Thread setzen).
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Nochmal bitte ansehen
am 27.06.2011 - 22:53 Uhr
Hallo nochmal,
kannst du mal auf der Seite nachsehen, was mit einem Block plötzlich los ist. Auf allen Seiten wird dieser korrekt angezeigt, nur auf dieser hier
http://www.gotha-info.de/kultur
ist der Block ganz unten links außerhalb nur zu einem Viertel sichtbar. Ich habe mir das mit firebug angesehen und irgendwie nichts gesehen. nur auf dieser Seite ist der Block falsch, der klebt unten und will nicht in die erste Sidebar??
in meinem Theme ist die Reihenfolge so: 1. Content dann 1. Sidebar und dann 2. Sidebar
wenn du andere Seiten anklickst dann siehst du den Block richtig auf der rechten Seite, nur eben bei kultur nicht, der text ist sogar eingerückt, wegen dem Block aber dieser hat eben keine Lust auf dieser Seite
Tipp: Neuer Thread
am 28.06.2011 - 04:49 Uhr
Hallo williphu
Für ein neues Problem solltest Du einen neuen Tread öffnen. Nich nur, weil es gemäss den Verhaltensregeln (Punkt 4) so gewünscht ist, sondern auch weil Du eine grössere Chance hast, dass sich das jemand deiner annimmt, zumal Du diesen schon als gelöst gekenzeichnet hast.
Was aber entscheidender ist: Es kann durchaus sein, dass derjenige der dir beim 1. Problem half "keinen Plan" hat wie er dir beim neuen Fall helfen kann, oder umgekehrt. Im letzteren Fall würde dann der potenzielle Helfer evtl. nicht mehr uf das Problem stossen, weil er sich den 1. Teil angesehen hat und bereits als nicht zu seinen Stärken zählend abgehakt hat.
Gruss Roger
Gelöste Forenbeiträge mit [gelöst] im Titel ergänzen (1. Posting vom Thema) <==> das erleichtert das finden von Lösungen