Formular im Frontend erstellen - abspeichern - und direkt in der Region darstellen
Eingetragen von maen (547)
am 25.08.2010 - 02:49 Uhr in
am 25.08.2010 - 02:49 Uhr in
Aloha,
ich habe folgende Idee:
Ich möchte innerhalb einer Region erreichen, dass dort ein Formular für bestimmte Personen erscheint, dass sie ausfüllen können, und sobald der submit Button gedrückt wird daraufhin der fertige Inhalt in der selben Region erscheint, ohne den Rest neu zu laden (Ajax). Dies möchte ich für bestimmte Personen einrichten, die diese spezielle Seite auch ins Leben gerufen haben.
Etwas spezifischer:
Ich möchte ein Formular in einem Block bauen, den ich dann in eine Region schiebe, das nach dem Submit in der Region als Ergebnis erscheint und nur von dem Ausfüllenden verändert werden kann.
Weiß da jemand Rat???
LG,
maen
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Erstelle einen eigenen
am 25.08.2010 - 05:36 Uhr
Erstelle einen eigenen INhaltstyp, den können ausgewählte User erstellen (allerdings im normalen Contentbereich) und dann mit Views läßt du den Inhaltstypen in deinem Block anzeigen
C.A.W. Webdesign
Ediable fields
am 25.08.2010 - 10:08 Uhr
Schau dir mal dieses Modul an: http://drupal.org/project/editablefields
Du könntest dann eine View erstellen, die den gewünschten Block generiert. Und die Felder der View stellst du dann als 'editierbar' ein. Das Speichern geschieht mittels Ajax.
vg
md - DrupalCenter.de
mdwp* Drupal Consulting & Services
Block erstellen, Felder editieren
am 25.08.2010 - 23:46 Uhr
O.K., ich weiß jetzt so viel:
Editablefield ist in der Lage, Text zu verändern. Es kann aber kein Bild verändern, dass lässt es nicht zu. Trotzdem erstmal herzlichen Dank für die obigen Antworten!
Was ich möchte:
Ein Nutzer registriert sich und gibt danch per freetaging in der Taxonomy einen Begriff ein für die Gruppe, die er gerne erstellen und administrieren möchte. Per Rules etc. wird erreicht, dass daraufhin eine Seite kreiert wird, in der nur dieser Nutzer administrieren kann. Diese Seite wird im Menu auch automatisch aufgebaut, mit dem Navigationsnamen wie der, den er in die Taxonomy hineingeschrieben hat. Das funktioniert auch.
Etwas griffiger:
Nutzer gibt im Profil in der Taxonomy den Begriff test-club ein. Daraufhin wird im Menü die Navigation "test-club" und der Pfad localhost/gruppe/test-club eingeführt.
Jetzt soll automatisch via CCK, views und Block im Content-Top Bereich dieser Seite, und nicht auf allen anderen Seiten (erstes Problem) dieser spezifische Inhalt erscheinen.
Per Rules erreiche ich bis dato, dass ein mit CCK ersteller Inhaltstyp den Inhalt mit dem Titel "1" erstellt. Dieser soll jetzt noch angezeigt werden. Und das wird erst mal gar nichts!
Ich habe mich an folgende Vorlage gehalten: Aber ich erhalte grundsätzlich immer die gleichen Werte, nämlich alle bei 10 Eintragungen oedr keine, bei 1 anzuzeigendem Eintrag.
Ich mache mal ein paar screenshots und füge sie hinzu!
Also: wie erreiche ich, dass nur der Term, der sowohl in Argument 2 der Url steht wie auch in der Taxonomy, als Block angezeigt wird? (Zu den anderen Problemen komme ich später)
Ich hoffe Ihr habe ein bißchen geduld mit mir ;)