[gelöst] Was bringt ein (gekauftes) Theme mit sich?
am 04.01.2014 - 12:18 Uhr in
Huhu,
ich hoffe ich darf hier so einen Link posten....http://www.symphonythemes.com/drupal-theme/jarana
was hat das Theme an Board? Sorry, mir fehlt das Fachvokabular....in meiner Firma arbeite ich auf einer fertigen Drupal-Website...wo alles Blocks, Slider, Taxonomy, Strukturen vorhanden sind...ich stelle neue Produkte rein, ändere die Verkaufsthemen, die bilder etc...
Auf einer komplett blanken Seite verlaufe ich mich...
Sind bei einem gekauften oder Freeware bereits Menüs und Seiten im Theme/Template vorhanden?
Ich steh total im Wald...
Hier mal die Angaben des Verkäufers...
Single purchase
$45
Download 1 theme
No copyright
1 domain license
(Multi domain & PSDs +30$)
Forum support 1 month
- See more at: http://www.symphonythemes.com/drupal-theme/jarana#sthash.uwBTs2cx.dpuf
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich habe alle deine anderen
am 04.01.2014 - 21:48 Uhr
Ich habe alle deine anderen Beiträge gelesen und würde an deiner Stelle die Finger davon lassen.
Du hast es bisher noch nicht geschafft Drupal zu installieren. Das hier wird dann hier alles komplizierter für dich.
Unabhängig davon kann man nicht sehen was genau alles im Theme dabei ist. Man kauft die Katze im Sack und ist auch noch an eine Domain gebunden.
So wie ich es verstanden habe, darfst du keine Themeveränderungen vornehmen. Es gibt außerdem Folgekosten. Finger weg von solchen Anbietern!
WEBTRANSFORMER
Dir fehlen Grundlagen
am 05.01.2014 - 12:09 Uhr
Drupal ist relativ komplex. Aus deiner Frage lese ich heraus, dass dir einige Grundlagen fehlen. Von daher schließe ich mich meinem Vorredner an und bin der Meinung, dass Du aktuell etwas überfordert bist mit einem Theme-Wechsel.
was hat das Theme an Board?
Ganz allgemein hat jedes Theme mehrere Regionen, in denen Du Blöcke anzeigen kannst. Diese Einstellung findest Du in D7 unter Design (/admin/appearance).
Die Blöcke, die Du in den Regionen anzeigen kannst, sind unter Struktur/Blöcke (admin/structure/blocks) gelistet. Diese Zuordnung ist in jedem Theme gleich. Ein Demo, das auch die Regionen veranschaulicht, ist beim Kauf eines Themes immer sinnvoll. Das von dir gepostete Theme ist responsiv, d.h. es unterstützt die Anzeige von mobilen Endgeräten, von Tablets und Desktop-Bildschirmen. Da ist die Darstellung der Bilder extrem wichtig. Werden die automatisch verkleinert? Oder werden für die verschiedenen Bildschirmgrößen verschiedene Bilder generiert? Das sind nur ein paar wichtige Faktoren für die Ladezeiten und auch das Handling der Darstellung.
Sorry, mir fehlt das Fachvokabular....in meiner Firma arbeite ich auf einer fertigen Drupal-Website...wo alles Blocks, Slider, Taxonomy, Strukturen vorhanden sind...ich stelle neue Produkte rein, ändere die Verkaufsthemen, die bilder etc...
Auf einer komplett blanken Seite verlaufe ich mich...
Die von dir beschriebenen Feature dienen der Strukturierung. Das Theme ist auschließlich für die Darstellung verantwortlich. Ganz grob: Die Inhaltstrukturen schaffst Du über Inhaltstypen, die gewählten Felder und die Taxonomie. Die Darstellung der Inhalte verwaltest Du mit Views und Blöcken. Das Theme nimmt diese Blöcke in Regionen auf und stellt diese dann dar. Die Regionen sind Container, in die Du deine Blöcke einblendest. Du kannst auch bestimmen, dass ein bestimmter Block nur im Kontext mit bestimmten Inhalten angeizeigt wird. Wenn Du die Inhaltsstrukturen nicht schaffen kannst, dann verläufst Du dich auf einer blanken Seite.
Sind bei einem gekauften oder Freeware bereits Menüs und Seiten im Theme/Template vorhanden?
Ich steh total im Wald...
Wenn Du ein neues Theme installierst, dann sind die Strukturen deiner Website ja immer noch vorhanden. Du fängst also hier nicht bei Null an. Die Aufgabe des Themes ist die Darstellung der Inhalte. Dafür hast Du die o.g. Menus zur Verfügung. Doch wenn Du mit den vorgegebenen Regionen nicht klar kommst, dann ist es das falsche Theme für dich. Wenn dir eine Farbe oder eine Darstellung der Aufzählungen, die Größe der Überschriften, etc. nicht gefällt, dann musst Du das selbst ändern oder jemanden dafür bezahlen. Gekaufte Themes sind immer ein zweischneidiges Schwert.
Ich hoffe, ich konnte dir grundsätzlich ein wenig helfen und habe mich nicht zu kompliziert oder oberlehrerhaft ausgedrückt - falls doch, sorry!
Gruß
2be
Zitat:"Ich habe die Länge und Breite dieses Landes bereist und mit den besten Leuten geredet, und ich kann Ihnen versichern, daß Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird.“ Editor für Computerbücher bei Prentice Hall, 1957.
super, vielen Dank...für die detailierten Antworten
am 05.01.2014 - 15:01 Uhr
die haben Licht ins Dunkel gebracht.
@Drupal sehr komplex....seufz, ich weiß, ist aber am sinnhaftesten, bei diesem CMS tiefer einzusteingen (anstelle von wordpress oder joomla), da ich das im Job benutze.
Deshalb möchte ich mir die Erstellung einer Website (nach meinen Vorstellungen) auch nicht einfach einkaufe, das Selber-machen-können steht klar im Vordergrund.
@Installation, ja kann schon sein, dass ich da überfordert bin/war (direkt nach der Installation lief es ja, hatte da auch schon fleißig Themes ausprobiert)...@Grundlagen: hey, aber, wie meine Fallschirmspringer-Kollegen sagen: "the sky is the limit"....
und die youtube-Anleitungen sind ja auch sehr gut...besonders die Englischen
Ich befürchte, wieder gebashed zu werden, wenn ich Thread-übrgreifend nachfrage: Wenn einer von Euch zweien Kapazitäten für nen Online-Workshop auf Honorar-Basis hat, täte ich mich nicht streuben.
This is a vibration based universe
Besorge dir einfach diese
am 05.01.2014 - 19:46 Uhr
Besorge dir einfach diese Tutorials hier. Nimm dir ein paar Tage Zeit, dann bekommst du langsam Verständnis für Drupal:
Drupal 7 Essential Training
http://www.lynda.com/Drupal-7-tutorials/essential-training/73655-2.html?...
Drupal 7 Advanced Training
http://www.lynda.com/course-tutorials/Drupal-7-Advanced-Training/97405-2...
Auch sehr empfehlenswert (wenn auch nicht gerade billig):
http://buildamodule.com/
Diese Tutorials decken viel ab.
WEBTRANSFORMER
wow...verschärft
am 05.01.2014 - 21:08 Uhr
vielen Dank...
This is a vibration based universe