Design Theme von Templatemonster
am 06.03.2014 - 10:23 Uhr in
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen eine Installation eines gekauften Themes von Templatemonster.
Ich folge akribisch den Installationsanweisungen ( für die Installation des Demo-Profils).
Ich komme auch immer bis zum letzten Schritt. Lokale Pfadangabe -> Snapshot auswählen und restore drücken.
Eigentlich sollte dann auch alles funktionieren und man sollte sich das Theme aktivieren können.
Leider bekomme ich nach dem auswählen des Snapshot -> lediglich eine weiße leere Seite angezeigt und kann auch nicht mehr auf die Standard Seite von Drupal zugreifen. Nur noch ein weißer Bildschirm.
Ich habe die Lösung mit dem Support von Monster aufgegeben --> diese bitten mich immer das ich mich an die Anweisung halten soll.
Hat hier jemand Erfahrung mit gekauftet Themes oder ähnliche Probleme bei der Installation.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
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könnte ein Hostingproblem sein
am 06.03.2014 - 10:29 Uhr
Weiße Seite oder Fehler 500 bedeuten meist, dass etwas mit der Konfiguration des WEB-Servers nicht passt.
Aber, um das besser analysieren zu können, benötigt man die Apache und PHP-LOGs.
Bei einigen Providern muss man diese über den Support anfordern.
Grüße
Ronald
Ein weißer Bildschirm (WSOD)
am 06.03.2014 - 10:31 Uhr
Ein weißer Bildschirm (WSOD) deutet auf einen PHP-Fehler hin. Was sagt der der Error-Log von PHP dazu?
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Hallo. ich bin ein Anfänger,
am 06.03.2014 - 10:41 Uhr
Hallo.
ich bin ein Anfänger, deswegen die Frage?
Php-Fehler.
Kann das am hoster liegen oder an den PHP-Dateien von dem Theme?
Beides
am 06.03.2014 - 11:18 Uhr
die Wahrscheinlichkeit, dass es am Template liegt ist eher geringer, weil dieses schon anderweitig im Einsatz ist.
Frage deinen Hoster nach Begrenzungen.
1. max_execution_time
2. max_memory
Das sind wahrscheinlich die Auslöser.
Aber eines ist unumgänglich - frage ihn nach den LOG-Auszug der PHP- und Apache-Errors.
Da steht wahrscheinlich auch ganz klar drin, was den Fehler verursacht.
Grüße
Ronald
Neue Installation
am 06.03.2014 - 19:08 Uhr
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich versuche noch einmal eine komplett neue Installtion.
Ich habe 110 MB Memory Arbeitsspeicher.
Selbst ein XXL Paket beim Hoster Mittwald hat nur 150 MB.
Eigentlich sollte damit zumindest die Installation funktionieren.
Ich denke man muss ja für eine einzige Webseite keine 16€ Hosting Gebühren pro Monat bezahlen.
Wenn es irgentwann nötig wäre --> dann kein Problem, aber eien Themeinstalltion sollte ein L-Paket bei Mittwald schon packen, denke ich.
Versuch doch mal ein ganz
am 06.03.2014 - 20:06 Uhr
Versuch doch mal ein ganz normales Drupal ohne weiteres Theme zu installieren. Funktioniert das?
WEBTRANSFORMER
hast du die logs ausgewertet?
am 06.03.2014 - 20:30 Uhr
Es kann auch ein veralteter befehl, die ma_post_size oder was auch immer sein.
Ohne Logs ist das Stochern im Nebel.
Grüße
Ronald
Hi. Ja die Basis Installation
am 06.03.2014 - 20:37 Uhr
Hi.
Ja die Basis Installation funktioniert.
Ich versuche es gleich noch einmal neu zu installieren.
Wenn es nicht klappt werde mir morgen mal ein Template bei Themeforest kaufen.
Dann versuche ich dies einmal aufzusetzen.
Mal sehen wie es damit aussieht.
Warum willst Du unbedingt
am 06.03.2014 - 21:31 Uhr
Warum willst Du unbedingt erst mal ein Theme kaufen? Es gibt doch reichlich freie Themes zum Ausprobieren. Wenn Du Dich erst mal einigermaßen mit Drupal auskennst, baust Du Dir ein Theme (z.B. auf Basis von Zen) selber. Dann brauchst Du kein Geld auszugeben.
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
ronald schrieb die
am 07.03.2014 - 09:49 Uhr
die Wahrscheinlichkeit, dass es am Template liegt ist eher geringer, weil dieses schon anderweitig im Einsatz ist.
Frage deinen Hoster nach Begrenzungen.
1. max_execution_time
2. max_memory
Das sind wahrscheinlich die Auslöser.
Aber eines ist unumgänglich - frage ihn nach den LOG-Auszug der PHP- und Apache-Errors.
Da steht wahrscheinlich auch ganz klar drin, was den Fehler verursacht.
Hi, ich habe gerade den Log-Auszug der PHP und Apache Errors angefragt. Der Support von Mitwald meint das mir das nicht helfen würde. Diese Infos ständen alle in der Datei /etc/php/php.ini
Wenn ich später an die Daten herankomme, werde ich die Datei hier einmal hochladen. Ich hatte dort gestern einmal hereingeschaut - mir sagt das leider alles nichts.
Vielen Dank für die Hilfe
in der php.ini
am 07.03.2014 - 10:06 Uhr
stehen die Einstelldaten.
Nicht aber die Fehler, die ausgelöst wurden.
Ich verstehe nicht, warum Provider sich sperren, LOG-Dateien, bzw. die relevanten Ausschnitte daraus, verfügbar zu machen.
Diese Fehlerlogs werden geschrieben, damit man auftretende Fehler erkennen kann.
Grüße
Ronald
Logs
am 07.03.2014 - 10:39 Uhr
Ich habe diese gerade noch einmal angefordert.
ich hoffe, dass mir diese nun zur Verfügung gestellt werden.
Viele Grüße
neue Anfrage
am 07.03.2014 - 13:19 Uhr
Hallo,
ich habe vom support soeben folgende Mitteilung erhalten.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
In der php.ini habe ich soeben folgende Einstellungen gesetzt:
log_errors = On
error_log = /tmp/php-error.log
Sobald ein PHP-Fehler auftritt wird dieser nun unter /tmp/php-error.log geschrieben.
Damit auf dem Account aufgrund der Fehlermeldungen nicht unnötig Speicherplatz verbraucht wird empfehlen wir Ihnen im Anschluss an die Analysen wieder log_errors = Off in der php.ini zu setzen.
Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen dazu haben.
Ich denke ich muss die Installation heute noch mal versuchen, damit man den Fehler lesen kann.
Sind dies jetzt die Berichte die ich brauche um die Fehler zu erkennen?
Ich hatte genau das angefordert, was ihr mir empfohlen hattet.
Viele Grüsse