Bestellstatus "Checkout: vollständig" bei erfolgreicher Paypal-Zahlung
am 02.07.2015 - 09:08 Uhr in
Hallo,
ich habe seit längerem in meinem Commerce Shop das Modul Paypal WPS im Einsatz. Das funktioniort auch zu 99,9% super. Es kommt nur ab und zu mal vor, dass ein Kunde bezahlt, das Geld auch auf meinem Paypal-Konto eingeht und die Bestellung in Commerce dann trotzdem nicht auch "abgeschlossen" steht, sondern nur auf "Chekout: Vollständig".
Das ist natürlich ärgerlich, weil ich gar nicht weiß, dass eine Bestellung getätigt wurde und der Kunde aber schon bezahlt hat und auf die Lieferung wartet...
Hat das jemand von euch ggf. auch schon mal gehabt bzw. ne Idee, woran das liegen könnte. Paypal selbst konnte mir diesbzgl. nicht weiter helfen.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Schau mal, ob unter der
am 09.07.2015 - 22:50 Uhr
Schau mal, ob unter der Modulkonfig von paypal wps die oben eingetragene adresse nicht die standardadresse des paypal kontos ist (Hintergrund: man kann mehrere alias-mailadressen für die nutzung eines paypal kontos mit unterschiedlichen domains nutzen). in diesem fall muss man in drupal ganz unten das feld PayPal receiver e-mail addresses noch mit dieser füllen.
– Grüße aus Franken –
"Eine Entscheidung ist dann eine gute Entscheidung, wenn Sie zu mehr Möglichkeiten führt.”
Heinz von Foerster (Kybernetiker)
www.bienlein-kommunikation.de