Mailversand durch Rules nach neuem Inhalt (URL in Mail)
Eingetragen von anneka (47)
am 17.04.2018 - 09:13 Uhr in
am 17.04.2018 - 09:13 Uhr in
Hallo zusammen,
ich habe mit Rules die Regel erstellt, dass beim Erstellen von Inhalts des Inhaltstyp Neues eine Mail an alle Benutzer geschickt wird. Inhalt der Mail ist eine persönliche Anrede, eine kurze Einleitung und [node:body].
In der Mail werden die URLs immer mit https:// ausgegeben. Für die Domain gibt es aber kein SSL-Zertifikat und somit wird Benutzern beim Aufrufen eventueller Links im Mailtext in Firefox immer die Standardmeldung angezeigt, dass die Verbindung nicht sicher ist. Kann ich irgendwo einstellen, dass die URLs nur mit http:// ausgegeben? Ist das überhaupt eine Drupalseitige Einstellung?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich weiß nicht, wie genau das
am 18.04.2018 - 06:09 Uhr
Ich weiß nicht, wie genau das funktioniert, aber ich denke, das kommt von außerhalb.
Sind das Links von der gleichen Seite, die dynamisch erzeugt werden?
Oder auf fremde Seiten.
Ich vermute fast, dass das außerhalb von Drupal passiert, weil ich Rules im Einsatz habe, die ebenfalls bei Erzeugung neuer nodes eine Mail verschicken.
Ich habe gerade geschaut, da sind die Links ohne SSL-Verschlüsselung, obwohl SSL im Einsatz ist mit secure pages. Aber nur für bestimmte Seiten eingestellt (Login, Seite mit Übertragung von Kontodaten ect.)
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de
Vielen Dank für deine
am 23.04.2018 - 13:08 Uhr
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die URL die mit https:// ausgegeben wird, kommt vom Token [node:url], also von der Seite, die per Rules die Mail verschickt.
Komischerweise werden auf einer anderen fast identischen Drupalinstallation Links in Mails mit http:// ausgegeben, aber ich finde den Unterschied nicht. Ich dacht erst an die htaccess, aber die sind bei beiden Installationen identisch.
Ich nehme mal an, es ist auch
am 23.04.2018 - 14:11 Uhr
Ich nehme mal an, es ist auch kein secure pages Modul aktiviert auf der problematischen Installation?
Dann kann ich das auch nicht sagen.
Ich würde als nächstes die Datenbank mit phpmyadmin auf https durchsuchen und schauen, welche Tabelle (welches Modul) Fundstellen liefert.
Und dann müsste man noch mal genau verifizieren, was der Unterschied genau ist, welcher dafür sorgt, dass es nur "fast identisch" ist.
LG Regina Oswald
-------------------------
Montviso - Internetdienstleistungen
http://www.montviso.de