Modul zur Teamorganisation
Eingetragen von StringBreak (6)
am 14.07.2008 - 15:22 Uhr in
am 14.07.2008 - 15:22 Uhr in
Hallo,
ich hab nach langem recherchieren auf drupal.org und hier im Forum noch eine ziemlich unbeantwortete Frage an euch. Ich benötige ein möglichst einfaches Modul um mich mit einer bestimmten Gruppe von Personen zu organisieren. Teamorganisationssoftware wenn es diese Wort überhaupt gibt. Im Grunde würde eine Shoutbox schon reichen bzw. eine art Chat. Ich geb etwas ein und alle anderen können es auch später noch lesen. Konnte leider wirklich nichts passendes finden.
Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß, StringBreak
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Um eine Gruppe zu
am 14.07.2008 - 16:17 Uhr
Um eine Gruppe zu Organisieren würde ich dir empfehlen mal das Modul: http://drupal.org/project/og zu verwenden. Dafür gibt es ausserdem verschiedene zusatzmodule. Ansonsten schreib doch mal was genau deine Anforderungen an die Team organisation sind.
Hier ein Chatmoul: http://drupal.org/project/phpfreechat
Ja OG hab ich mir auch schon
am 14.07.2008 - 16:53 Uhr
Ja OG hab ich mir auch schon überlegt.
Aber im grunde ist Organic Groups etwas zu aufgeblasen. Es geht darum einfach ein paar Leute (die Jungs aus ner Band) halt regelmäßig mit den neusten Terminen zu versorgen und eventuell über anstehende Auftritte zu sprechen.
Allerdings hab ich das ganze jetzt mit dem Blockchat Modul lösen können. Zwar nur für den Übergang aber immerhin mal ne Lösung.
Danke schon mal. Echt hammer der Support hier ;)
Sollen den noch andere
am 14.07.2008 - 17:27 Uhr
Sollen den noch andere ausser die Mitglieder Zugang zu den Infos haben?
Wenn nicht reicht es ja wenn sich die Mitglieder der Band auf deiner Drupal Seite regestrieren, du danach einstellst das sich keiner mehr regestrieren kann. Dann kannst du mit Modulen wie Event für Termine, Blockchat für zum Chatten und dem Forum um andere sachen zu bereden installieren. Wenn du die Zugangrechte so setzt das nur angemeldete User darauf zugreifen ist auch nichts von dem öffentlich. Infos zu deiner Band kannst können dann ja für alle zugänglich sein...
Somit hättest du sozusagen einen geschlossenen Bereich für die Teamorganisation und einen öffentlichen für den "Rest".