aktuelles Theme
Eingetragen von steffis. (379)
am 01.10.2009 - 10:11 Uhr in
am 01.10.2009 - 10:11 Uhr in
Hallo,
wo (inder Datenbank?) wird gespeichert welches Theme aktuell verwendet wird?
Ich habe drupal lokal installiert und versucht ein eigenes theme zu installieren. jetzt läßt sich gar nichts mehr aufrufen ud ich würde geren über die Datenbank o ä auf ein anderes Theme zurück gehen.
STeffi
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi, das findest du wenn du
am 01.10.2009 - 10:15 Uhr
Hi,
das findest du wenn du in die "system" Tabelle schaust. "type" ist "theme" und dann den "status" auf 0 bzw. 1 setzen.
---
Viele Grüße,
Kars-T
Viele Grüße,
Kars-T
Hi Steffi, da musst Du
am 01.10.2009 - 10:16 Uhr
Hi Steffi,
da musst Du nichts in der DB machen. Einfach das aktive theme, welches Du nicht mehr möchtest aus dem Theme Ordner (sollte sein "sites/all/themes") verschieben und die Website refreshen.
Nun sollte Drupal eigentlich im Standardtheme "Garland" dargestellt werden...
*************************************************************************************************
Ihr erwartet doch nicht ehrlich eine Meinung die frei von eigener Meinung ist, in einem Drupal Forum... ;)
Ihr erwartet doch nicht ehrlich eine Meinung die frei von eigener Meinung ist, in einem Drupal Forum... ;)
Danke
am 01.10.2009 - 13:02 Uhr
für eure Unterstützung.
Der Hinweis auf die Tabelle system war gut, da ich ja das Drupal-Projekt auf meinem lokale Server nicht mehr aufrufen kann. In der Datenbank konnte ich das Theme abschalten und ein anderes wieder aktivieren. Leider bleibt das Resultat, dass mein localer Server komplett aussteigt, das selbe. Ich versuche sytematisch rückwärts zu gehen, um wieder an den Punkt zu gelangen, wo ich mit dem system noch sprechen konnte.
Wenn jemand noch ne Idee hat, wäre das super. Zur Not fang ich mit dem Testprojekt noch mal an. Aber ich wüßte für künftige Projekte natürlich gerne, woran das liegen kann.
Steffi
"Der Prinz. (...)Was macht die Kunst?
Conti. Prinz, die Kunst geht nach Brot. "
Lessing, Emilia Galotti
Die Frage ist ja wo das Ding
am 01.10.2009 - 14:25 Uhr
Die Frage ist ja wo das Ding aussteigt. Vielleicht läuft den Watchdog schon wieder. Schau mal in die Tabelle "Watchdog", das ist das System Log. Ansonsten ist es nicht so leicht, wenn dir PHP keinen Fehler gibt. Dann hilft nur ein Debugger oder Debug Prints, die du von Hand in den Vorgang setzt...
---
Viele Grüße,
Kars-T
Viele Grüße,
Kars-T
etwas weiter
am 01.10.2009 - 14:41 Uhr
bin ich ja: nachdem ich in der Tabelle system auch alle dev-module ausgeknipst hatte, bekam ich in einer völlig "Designfreien" Version diese Fehlermeldungen:
•warning: array_map() [function.array-map]: Argument #2 should be an array in D:\apachefriends\xampp\htdocs\meindrupal\modules\system\system.module on line 1015.
•warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in D:\apachefriends\xampp\htdocs\meindrupal\includes\theme.inc on line 1771.
•warning: Invalid argument supplied for foreach() in D:\apachefriends\xampp\htdocs\meindrupal\includes\theme.inc on line 1771.
Die Zeile ind den scripten beziehen sich alle auf das region-Array. Zugegeben, damit hatte ich, frei nach H. Graf, ein bißchen rum experimentiert die entsprechende theme.info ist längst weg und alles müßte wieder auf den Standard-Krempel von Garland zugreifen...Scheinbar kann man solche Änderungen aber nicht einfach über die DB machen, möglicherweise werden die region-Einträge bei der Installation eines Themes noch anderswo eingetragen?
Jedenfall sollte man im richtigen Leben dann vor größeren Eingriffen Backups von den Files und der Datenbank ziehen, dann kann man etwas leichter einen Schritt zurück, oder ? :-)
"Der Prinz. (...)Was macht die Kunst?
Conti. Prinz, die Kunst geht nach Brot. "
Lessing, Emilia Galotti
Kann es sein das Du nicht
am 01.10.2009 - 15:36 Uhr
Kann es sein das Du nicht die letzte Drupalversion, also 6.14, verwendest?
Wenn dem so ist dann update auf 6.14 und vermutlich sind die array warnings weg.
------------------------
Quiptime Group
Da geht noch was.