[Suche] Übersetztung einiger Module
Eingetragen von just-tim (6)
am 07.12.2009 - 09:57 Uhr in
am 07.12.2009 - 09:57 Uhr in
Hey Zusammen,
ich bin auf der Suche nach übersetzungen für Folgende Module:
- CCK
- Views
- Panels
- ctools
- image
- privatemsg
- advanced_profile kit
- user_relationships
- invite
- services
- organic groups
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
(Erledigt)
Ich weiß das sind einige Module, aber würde gerne drupal vollständig auf Deutsch nutzen können.
Bitte um rückmeldung.
Danke im vorraus
Gruß,
Tim
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Keiner der mir Helfen kann?
am 08.12.2009 - 16:34 Uhr
Keiner der mir Helfen kann? :(
BeiModulen findest Du Ordner
am 08.12.2009 - 17:09 Uhr
Bei den meisten Modulen findest Du einen Ordner "translations" ... wenn Du da was drin findest, das auf de.po endet, dann hast Du Deine Übersetzung gefunden.
Wennn nichts auffindbar ist, darfst Du gerne dem Maintainer des betreffenden Modules eine Übersetzung zukommen lassen. Die Drupal Gemeinde dankt dann artig :-)
-----
Design Probleme einfach mit FF und FIREBUG lösen!
Drupal 7 Screencasts in deutsch!
das meiste ist schon übersetzt :-)
am 14.12.2009 - 21:21 Uhr
Hallo Tim,
die meisten Module sind schon übersetzt, ich würde mich freuen, wenn Du das Korrekturlesen von beispielsweise panels übernehmen könntest.
Melde Dich einfach bei mir, ich kann die für die meisten Module relativ schnell eine Übersetzung anfertigen.
Thomas Zahreddin
http://it-arts.org
Thomas Zahreddin
Aktueller Stand :D
am 15.12.2009 - 09:08 Uhr
Hallo Thomas,
damit wir einfach mal auf dem Neusten Stand sind habe ich mal die gesamte übersetzung die ich bisher vorliegen habe exportiert und als .po auf meinen Server gelegt.
15_12_09.po
Update:
Habe gerade noch die Übersetzung für "ctools" und "panels" gefunden
ctools.de_.po
de_255.po (panels)
Kannst du dir ja vielleicht erstmal angucken. Die meisten der Module sind bei mir mittlerweile Deutsch/Englich da einfach einzelne Wörter schon übersetzt sind.
Gruß,
Tim
Übersetzungen finden
am 15.12.2009 - 17:17 Uhr
Hallo Tim,
der Lokalization Server ist wichtig, damit wir in Zukunft einen Ort haben, wo Übersetzungen mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden sind, siehe http://www.drupalcenter.de/node/23568
Aktuell ist es so, dass man für jedes Modul in der issue-Liste, auf div. Übersetzungsservern (so sie noch betrieben werden) und im CVS nachsehen muss.
Meine Übersetzungen habe ich alle in das CVS gespielt - was nur leider nicht hilft, wenn einige Entwickler diese wieder löschen, weil sie meinen, dass dafür der Übersetzungsserver da ist - leider haben sie die FAQ desselbsn nicht gelesen ...
z.Z. leider keine lustige Sache.
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
Blöde Situation
am 16.12.2009 - 14:49 Uhr
Hallo Thomas,
es ist natürlich nicht lustig wie es zurzeit mit den Übersetzungen steht bzw. wenn man sich die Arbeit macht Module zu übersetzten und Sie ins CVS spielt und diese dann gelöscht werden, nach meiner Meinung aus nicht wirklich guten Gründen.
Es ist nicht verkehrt die Übersetzungsserver sowie die CVS zur Hand zur haben. Aber da kann man leider z.Z. nicht viel machen.
Wir warten mal ab wie das Treffen am 20.12. verläuft, vielleicht Erfahren wir dann ja mehr. :)
Gruß,
Tim
Update
am 21.12.2009 - 14:18 Uhr
Hallo,
habe eine weitere Übersetzung gefunden.
User relationships
Folgende Problematik ist aufgetreten, nachdem ich diese Übersetzung Importiert habe kann ich auf einige Seiten nichtmehr zugrifen.
Und zwar in dem Sinne nichtmehr zugreifen das einige Seiten (wie z.B. Benutzerprofil oder Verwaltung (/admin/) nichtmehr angezeigt werden sondern einfach eine Komplett weiße Seite auftaucht.
Was kann ich nun tun, jemand ne idee?
Gruß,
Tim
neueste Versionen von Übersetzungen aus CVS
am 21.12.2009 - 21:29 Uhr
Hallo Tim,
probier mal
http://drupalcode.org/viewvc/drupal/contributions/modules/user_relations...
und
http://drupalcode.org/viewvc/drupal/contributions/modules/og/translation...
im CVS sind in der Regel in den Development-Branches die neuesten Übersetzungen (bis der Translation Server rund läuft)
mfg
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
Hallo Thomas, habe die von
am 22.12.2009 - 11:58 Uhr
Hallo Thomas,
habe die von die geposteten Übersetzungen intigriert, es wurde zwar nun mehr übersetzt als ich vorher hatte, aber die Problematik mit der Leeren weißen Seite besteht leider nach wie vor.
Habe im Internet nachgelesen das es am Speicher des Webspaces liegen kann (also am Arbeitsspeicher), daraufhin habe ich dies überprüft, Arbeitsspeicher ist auf Unbegrenzt gesetzt und habe noch ca. 600 MB Speicher frei.
Gruß,
Tim