Welche Module werden benötigt ?
am 24.01.2010 - 09:37 Uhr in
Hallo Liebe Drupaler,
nachdem nun eine meiner Fragen zum Thema CKEditor gelöst wurde, stürze ich mich auch schon auf die nächste Frage.
Hierbei geht es um eine Webseite, die mir persönlich vom Aufbau und der Struktur sehr gut gefällt. Dummerweise ist es eine Erotikseite.
Aber mal davon abgesehen, mir geht es nicht um den eigentlichen Inhalt dieser Erotik-Seite sondern nur um die Umsetzung, also die Technik dahinter.
Weiß jemand wie man so etwas mit Drupal umsetzen kann ?
Besonders die Umsetzung des Mittelteils einer jeden Anzeige finde ich hier sehr Interessant.
Zuerst sieht man ein Foto und daneben die entsprechenden Daten. Darunter befindet sich die Bildgallerie und unter der Bildgallerie befindet sich ein weiter (Blog?) mit kleinen Tabs Details, Service, Karte und Tools
Mich würde nun mal Interessieren, welche Module dort zu Einsatz kommen könnten, wenn man das ganze mit Drupal umsetzen würde ? Hier jetzt der Link zur Erotik-Seite Mir ist durchaus bewusst, daß es sich hierbei nicht unbedingt um eine Drupalseite handelt. (Joomla ?)
Meine Frage, ist so etwas auch mit Drupal umzusetzen ? Wenn ja, welche Module schlagt ihr vor ?
Vielen Dank für eure Antworten.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Pillepalle, auch wen ich nun
am 24.01.2010 - 09:47 Uhr
Pillepalle, auch wen ich nun blind bin, aber das ist ein anderes Thema. :P
Ich würde das so regeln das ich die Seite die du da zeigst als Profil anlegen würde, sprich jeder User, oder was auch immer hat sein Profil. Damit du die nötige Flexibilität hat nimmst du nun Contentprofile, wodurch das Profil zur Node wird und du einen CCK-Inhaltstypen bestimmen kannst. In den CCK-Inhaltstypen packst du dann alle notwendigen Infos.
Für die Bilder hast du zwei Optionen - Entweder du gehst her und packst in den Inhaltstypen des Profils selbst entsprechende Bildfelder mit etwaiger Mehrfachauswahl, oder aber du erstellst zusätzlich einen Inhaltstypen für Bilder, und lässt diese dann über Views und Argumente nur für den entsprechenden User in seinem Profil ausgeben.
Das Profil, bzw. den Inhaltstypen kannst du dann noch themen und die Felder so anordnen wie du sie brauchst. Die Bilder, so sie aus einem zusätzlichen Inhaltstypen kommen kannst du dann direkt über den Views platzieren, oder aber du gibst einen Block über eine Region aus.
Alternativ würde auch Panels für die Anordnung der einzelnen Elemente gehen, je nach Aufwand, vor allem grafischen den du betreiben willst ist die direkte Variante aber flexibler.
Natürlich brauchst du noch ImageCache um die Bildgröße, bzw. deren Ausgabe regulieren zu können.
Ist grundsätzlich kein Problem und auch nicht wirklich aufwendig. Einfach etwas mit den entsprechenden Modulen experimentieren, der Rest ist Spielerei.
In diesem Sinne,
Peter Lustig
Genesis schrieb Pillepalle,
am 24.01.2010 - 11:02 Uhr
Pillepalle, auch wen ich nun blind bin, aber das ist ein anderes Thema. :P
OT:Huaaaaaahhhhh - was ein Beispiellink! Wer bitte zahlt denn dafür, um so etwas penetrieren zu wollen?
Aber zum Thema - das hat Genesis ganz gut getroffen, mit den Modulvorschlägen.
Drupal 7 Screencasts in deutsch!