Module für Wiki bzw Glossar, Events, Forum sowie Userpages
am 07.07.2010 - 20:04 Uhr in
Hey Leute
nach langen hin und her bin ich nun mal wieder bei Drupal angekommen nachdem mein Portal im Aufbau mit Papaya zu lange brauchte.
Also ich suche ein paar Module die folgendes können sollen:
Welches Forensystem wird hier eingesetzt!
Ich suche eine Art Wiki in der man Begriffe erklären kann. Die User sollen da auch die Begriffe selbst erweitern können.
Perfekt wäre wenn im Forum und in den Nodes diese Begriffe geheilightet werden und oder verknüpft in das Wiki.
Die User sollen auch sowas wie eine Über mich Seite anlegen können.
Als letztes wäre noch eine EventListe perfekt die man in Kategorien einteilen kann.
Freue mich über eure Antworten und werde mich dann wieder mehr hier rumtreiben denn einmal muss man bei einen System bleiben.
Gruss
Chris
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Keine Ahnung was genau hier
am 07.07.2010 - 23:14 Uhr
Keine Ahnung was genau hier verwendet wird, aber schau dir mal das http://drupal.org/project/advanced_forum an in Verbindung mit dem Core-Modul "Forum". Dazu evtl. noch das http://drupal.org/project/advanced_forum_more_styles.
Super danke die beiden habe
am 08.07.2010 - 11:17 Uhr
Super danke die beiden habe ich schon mal installiert und sind nicht schlecht.
Kennst du auch noch was zum Wiki bzw Glossar
Glossar- und Wiki-Module
am 08.07.2010 - 12:15 Uhr
(Dort lohnt auch immer ein Blick auf die "Related Modules".)
Ansonsten wäre zu gucken, wie weit du mit Drupals Taxonomiesystem kommst. Da gibt es auch eine Reihe feiner Module.
Gruß
Frank
Bitte Erledigtes im Betreff des ersten Postings als [gelöst] markieren. Danke!
Als Glossar habe ich nun G2
am 08.07.2010 - 21:09 Uhr
Als Glossar habe ich nun G2 benutzt.
Das Wiki werde ich nun mit Taxanomie und Artikeln aufziehen.
Mal schauen wie es klappt. Danke für die Hilfe erstmal.
Nun noch was für Events und Userseiten.
Danke schon mal.
Für Events gibt es ein
am 10.07.2010 - 07:30 Uhr
Für Events gibt es ein gleichnamiges Modul: http://drupal.org/project/event
Und was meinst Du unter Userseiten? Profilbild usw? Da kann man schon einiges mit den Core-Modulen machen.
Ansonsten:
http://drupal.org/project/privatemsg
http://drupal.org/project/userpoints
Alternativ für Events auch Calendar
am 10.07.2010 - 11:12 Uhr
Sehr interessanter Thread hier :-) Ich habe mir auch gerade mal das Events-Modul angeschaut und gesehen, das es aktuell keine Stable-Version für Drupal 6 gibt. Da kann ich dir auch das Calendar-Modul (Abhängigkeiten zu VIEW's und DATE-Modul) empfehlen. Hier kannst Du über Taxonomie eine Kategorisierung erstellen die Termine/Events auch die farblich hervorheben und über eine Legende erläutern.
Zum Thema Userseiten gibt es auch ein Core-Modul "Profile". Damit kannst Du gut User-Profile erstellen. Das sollte die "Über mich"-Aufgabenstellung lösen können. Ansonsten kannst Du sogar noch das Core-Modul "Blog" nutzen und deinen Usern damit die Möglichkeit geben, einen eigenen Blog zu erstellen.
Zitat:"Ich habe die Länge und Breite dieses Landes bereist und mit den besten Leuten geredet, und ich kann Ihnen versichern, daß Datenverarbeitung ein Tick ist, welcher dieses Jahr nicht überleben wird.“ Editor für Computerbücher bei Prentice Hall, 1957.
Super danke werde mal alles
am 10.07.2010 - 21:43 Uhr
Super danke werde mal alles durchmachen!
Eine Frage noch hier im Forum verdient man doch Punkte wenn man Beiträge schreibt!
Ist das hier das richtige Modul dazu? http://drupal.org/project/userpoints
GRuss
Ja das ist grundlegend
am 12.07.2010 - 14:15 Uhr
Ja das ist grundlegend richtig. Aber es gibt noch zusätzliche Module, um das alles einzustellen (Punkte für Einladungen usw.).
Mal neugierig bin. Welche
am 12.07.2010 - 14:28 Uhr
Mal neugierig bin.
Welche Module wären das :-D
Related Modules
am 12.07.2010 - 16:48 Uhr
Am besten mal sich auf http://drupalmodules.com/module/user-points durch die "Related Modules" hangeln ;-)
Gruß
Frank
Bitte Erledigtes im Betreff des ersten Postings als [gelöst] markieren. Danke!
Aktueller Stand
am 01.09.2010 - 11:49 Uhr
Also das Portal macht gute Fortschritte.
Gerade suche ich noch nach dem richtigen um Begriffe zu erklären.
Wie würdet ihr das machen?
Das Wiki oder die Begriffe als Buch?
Es geht hier zb über den Überbegriff Homöopathie
darunter gibt es sehr viele Unterbegriffe (zb die Mittel) würdet ihr das als Buch machen und dann lieber ein Glossar das manche Begriffe per Hover (Mauszeiger über einen im Glossar erklärten Begriff) kurz erklärt?
Achja noch die von mir bis jetzt verwendeten Module:
Google und andere Sitemaps für Sumas
Views ohne Erklärung
Banner einblendung von eignen OpenAds Server
DB optimierung während des Cron Laufes
wird vom Kalender gebraucht
CCK ohne Erklärung
Events und Kalender
Um schneller wohin zukommen
Ohne Erklärung