D7 / Meinungsbild
am 25.03.2011 - 14:39 Uhr in
Ich habe im letzten Jahr ein größeres Projekt in D6 realisiert einschl. Erstellung eigener und teilweise erheblicher Anpassung fremder Module & mit exzessiver Nutzung von Rules, Views, Pathauto, JS-Callback-Handler, Boost u.v.m. Also auch vielen administrativ angelegten Workflows und Datenstrukturen und ner Reihe nachträglicher Übersetzungen. Teils arbeite ich noch immer an einigen Optimierungen und Anpassungen.
Nun ist D7 eine Weile draußen und verspricht "deutlich schneller dank verbesserter Optimierung" etc. zu sein.
Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt "bewährtes nicht ohne Not ersetzen", zumal das ganze ja erst nach inzwischen ungezählten Stunden wirklich so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Andererseits kann es ja nie gut und vor allem schnell genug laufen.
Ich möchte hier gar keinen Rat haben, und auch keine Abstimmung was nun das beste ist. Aber sehr wohl interessiert mich, wie andere - am besten Kollegen in vergleichbarer Situation - darüber so denken und natürlich ob es schon Erfahrungen von solchen gibt, die sich für einen Umstieg entschieden haben. Erzählt doch mal.
Übrigens, irgendwie gefällt mir drupal.org nach der Umstellung irgendwie nicht mehr so gut, aber das ist ja primär eine Frage des gewählten Themes, denke ich... wie seht ihr das?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich bin schon seit Drupal
am 25.03.2011 - 16:05 Uhr
Ich bin schon seit Drupal 4.x.x. dabei und habe es bisher immer so gehalten:
- neue Drupal Version erschienen -----> halbes Jahr abwarten und mit rumspielen
- alte Website clonen ---->clon upgraden-----> Testen und schauen was dann nicht mehr geht -----> Fehler beseitigen----> TESTEN------->TESTEN------>TESTEN ------> Umschalten--->= FREUEN
Mir gefällt Drupal.org sehr gut nach dem upgrade und redesig. Allein das Dashboard ist schon klasse.
--------------------------------------------
Aktuelle Projekte:
www.spielzeugland-shop.de
www.uhreneck.de
www.led-focus.de