Commerce - Rechnungsadresse vs. Lieferadresse und Versandkosten
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am 29.12.2011 - 15:03 Uhr in
Hi,
ich erstelle gerade einen kleinen Shop mit Commerce unter Drupal 7.10.
Auf der Kassen-Seite (Checkout) habe ich ein kleines Problem; einmal gibt es die Felder für die "Rechnungsadresse", das ist alles schlüssig und funktioniert, dann aber auch die Felder für die Versandadresse (Shipping information). Diese sind aber auch Pflichtfelder! Genau das möchte ich ändern, wenn es geht mit einer Checkbox: Lieferadresse ist gleich Versandadresse.
Ich komme hier nicht weiter.
Dann habe ich noch ein zweites Problem:
Versandkosten, wie erstelle ich Versandkosten. Optimalerweise gibt es die Möglichkeit ab einer bestimmten Artikelmenge die Versandkosten zu erhöhen (es werden nur Bücher und CD angeboten).
Hier habe ich keinen Plan.
Ich muss dazu sagen, das ich immer noch ein besserer Anfänger bin, eine Weile nichts mit Drupal gemacht habe aber schon ein paar Shops mit OsCommerce am Start habe.
Danke Gruß Stefan
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Das fehlt dir wahrscheinlich
am 29.12.2011 - 15:20 Uhr
http://drupal.org/project/commerce_shipping
Gefehlt hat es nicht,
am 29.12.2011 - 20:52 Uhr
Gefehlt hat es nicht, bin nur zu bl..d es anzuwenden, Danke für deine Antwort.
Das aktuelle Problen liegt jetzt darin, das pro Artikel eine Versandpauschale berchnet wird, es soll aber nur eine pro Bestellung auftauchen..
Und dann noch das Problem mit der Rechnungs.- Versandadresse.
Danke, Gruß
Stefan
Es gibt zwei Ebenen
am 01.01.2012 - 09:26 Uhr
Auf die eine Versandpauschale angewendet werden kann.
Das Eine ist das Product, dann wird die Pauschale für jeden Artikel berechnet, und die andere Ebene ist Order - dann gilt sie je Bestellung.
Das muss in den Versandoptionen eingestellt werden.
Man kann die beiden auch kombinieren. Zum Beispiel ein Basispreis/Bestellung plus Zuschläge/Artikel.
Es gibt (fast) keine Kombination, die nicht möglich wäre. Man muss allerdings ein bisschen damit spielen.
Guter Tip!
am 02.01.2012 - 12:50 Uhr
Das Eine ist das Product, dann wird die Pauschale für jeden Artikel berechnet, und die andere Ebene ist Order - dann gilt sie je Bestellung.
Das muss in den Versandoptionen eingestellt werden.
Man kann die beiden auch kombinieren. Zum Beispiel ein Basispreis/Bestellung plus Zuschläge/Artikel.
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Danke für die Tips.
Das hat mir wirklich weitergeholfen.
hast du evt. noch ein Tip zu der Rechnungs/Lieferadresse?
Danke/Gruß