Commerce: rules erzeugt Produkte, aber wie mach ich MwSt. im Preis enthalten?
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am 05.12.2014 - 09:25 Uhr in
Hallo,
ich hab eine rule, die bei bestimmten Events ein Produkt erzeugt. Aber ich versuch grad verzweifelt hinzukriegen, dass im erstellten Produkt die MwSt enthalten ist.
Im rules event zum Erstellen eines Produkte kann ich nicht angeben, dass die MwSt enthalten sein soll - dafür gibt es kein Feld.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinkriege?
Im Voraus schon mal ganz lieben Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Hans
edit: Hab grad festgestellt, dass die neue, ab dem 1.1. geltende, Rechtslage die Frage überflüssig macht.
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die Frage selbst ist damit aber nicht gelöst
am 07.12.2014 - 23:41 Uhr
Ich nehme an, daß die neue Rechtslage eher zu einer Aufgabe der Shop-Bemühungen geführt hat. Denn die Rechtslage löst kein technisches Problem, daß vllt. jemand haben könnte, der über eine Suche hier landet.
Auch, wenn ich das jetzt gerade aus dem Kopf heraus beantworten muss, so denke ich daß bei der Rule vergessen wurde den Preis des Produkts samt Umsatzsteuer anzulegen. Aber wenn tatsächlich die neuen USt-Regeln gelten sollen mit USt-Sätzen für verschiedene Länder, dann müssen wahrscheinlich mit Rules die entsprechenden dynamischen Regeln gesetzt werden, die hoffentlich das Modul "Commerce European Union VAT" bietet. An dieser Stelle würde ich dann weiter suchen.
wenn eine VAT angelegt ist
am 08.12.2014 - 08:31 Uhr
fragt commerce, ob die Eingabe incl. gemacht werden soll.
Die Anzeige mit/ohne kann je Produktgruppe festgelegt werden.
Solltest du Kickstart nicht installiert haben, kannst du dort aber nachsehen, wie es gemacht wurde.
Richtig, Ronald, aber eben
am 10.12.2014 - 09:06 Uhr
Richtig, Ronald, aber eben nicht, wenn ich ein Produkt über eine Rule anlegen muss. Da hab ich keine Möglichkeit gefunden, ein Produkt inkl. MwSt anzulegen.
Aber das Problem hat sich eben für mich insofern erledigt, als dass ich den User den Preis nicht mehr inkl. MwSt anlegen lassen kann, da gemäß der neuen Regelungen die MwSt ja nicht vom Shop Standort abhängt, sondern teilweise vom Standort des Kunden.
Deswegen hat natürlich auch Carsten Recht, wenn er sagt, dass damit das Problem technisch nicht gelöst ist.
Also nehm ich den "gelöst"-Flag wieder raus aus dem Titel... :)
Trotzdem lieben Dank
Hans