Shopmodul oder eigenlösung für Event und Merfachkarten/Saissonabonomente
am 02.05.2015 - 13:19 Uhr in
Hallo Community
Ich habe eine DP7 Webseite für Sportevents, wann unsere Events stattfinden und informatives ist momentan darauf zu sehen. Jetzt erfolgen die Anmeldungen über den Dachverband in einem anderen Forum.
Meine Frage ist, was macht mehr Sinn und ist einfacher zu realisieren: Ein Shop Modul einzusetzen wie ubercart oder ein eigenes Modul dafür zu erstellen.
Anforderungen
- In Zukunft wollen wir Mehrfachkarten die sie im Voraus bezahlen und der Event X ist dann Gratis.
- Wir wollen Saison Abos anbieten.
- Der Event kann 35 Personen erfassen oder weniger/mehr
- Eine Person kann bis zu fünf weitere Teilnehmer anmelden, sofern noch so viele Plätze verfügbar sind
- Bezahlung erfolgt via Vorauskasse, Kreditkarte oder Paypal.
Ist so etwas möglich mit einem Shop Modul zu lösen indem ich z.B. Stückzahl für den Event begrenze? Die Registration der User habe ich bereits für Auswertungen mit der Wohnadresse etc. erweitert. Kann ich diese Attribute weiter verwenden wenn ich das Shop Modul nutze?
Besten Dank für eure Unterstützung
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Sieh dir mal
am 04.05.2015 - 22:32 Uhr
Sieh dir mal https://www.drupal.org/project/registration an und dazu die Related Module auf der Seite.
Wenn Shop, würde ich dir Commerce empfehlen da du in Kombi mit Payment und Entity Modulen viele Möglichkeiten hast so etwas umzusetzen.
Für Adressen würd ich beim Adressfield bleiben welches auch Commerce nutzt und diese nicht selbst im Content Type anlegen, da zu oft Abhängigkeiten benötigt werden die das Adressfield bietet.
Das merkt man nur meistens erst sehr viel später...
Grüße Jenna