[gelöst] View Text enthält das Wort "Schedule"
am 04.05.2015 - 21:34 Uhr in
Hallo
Ich helfe da bei einer Webseite mit, die mit drupal gemacht ist. Nun gibt es dort eine View, welche die Top Tours anzeigt, mit Foto und Kurztext. Der Text kommt aus der zugehörigen Tour und entspricht dem Kurztext unter dem Slider. Leider wird bei einigen (nicht bei allen!) Views nun hinter dem Kurztext das Wort "Schedule" angezeigt, manchmal sogar 2x. Auch wenn ich die View editiere, sehe ich dort unter den Fotos dieses Wort. Woher kommt das bloss??
Hier ein Beispiel zum anschauen:
http://www.willkatravel.com/en/cusco-city-tour-full-day-sacred-valley-ma...
Unter dem Slider steht "Cusco - Pisaq - Ollantaytambo - Machu Picchu"
Dann ganz runter scrollen bis zu den Top Tours. Da steht bei der entsprechenden Tour in der View "Cusco - Pisaq - Ollantaytambo - Machu Picchu Schedule Schedule"
Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :-) .
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hast du dir die dort
am 04.05.2015 - 22:12 Uhr
Hast du dir die dort ausgegebene Node einmal angeschaut. Hier wird ja das Body-Field ausgegeben. Ursache könnte aber auch das Modul [do:scheduler] sein, welches dir da einen Link in das Body Feld rendert, der hier dann mit ausgegeben wird.
Ist schwierig zu beurteilen, wenn man den View bzw. die damit ausgegebenen Nodes nicht kennt/ anschauen kann.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
Hallo SteffenR In den Nodes
am 05.05.2015 - 15:06 Uhr
Hallo SteffenR
In den Nodes habe ich schon geschaut. Dort steht jedenfalls das Wort "Schedule" nicht. Interessant ist auch, dass in der einen View, welche ebenfalls einen kurzen Text hat, das Wort nicht erscheint.
Könnte also wirklich das Modul scheduler sein. Ich werd mir das mal anschauen, doch zuerts muss ich nun die deutsche Version der Seite zusammenbauen.
vielen Dank!
Patrick
Das Schedule wird so
am 05.05.2015 - 16:12 Uhr
Das Schedule wird so eigenartig mit einem Absatz im Quelltext ausgegeben, du könntest ja mal unter
admin/config/regional/translate/translate
nach Schedule suchen, vielleicht zeigt dir dort ein Pfad noch genaueres an, schon seltsam.
Ich hatte gesehen das du das Logo immer in die Bilder setzt, oft an unterschiedlicher Position, manchmal ist es auch nur halb zu sehen, falls du dir IrfanView mal ansehen willst:
Dort hast du eine Batch Stapelverarbeitung und kannst alle Bilder auf einmal durchjagen und so das Logo exakt an gleicher Stelle automatisch positionieren, das ist ganz praktisch und geht super schnell.
Grüße Jenna
Problem gefunden und geloescht
am 06.05.2015 - 21:30 Uhr
Hallo alle zusammen!
Als ich da heute mit den deutschen Seiten begonnen habe, gabs ploetlich ein Problem mit dem Abstand zwischen dem Text unter dem Slider und dem ersten Titel "DETAILED ITINERARY". Der wollte bei einer Seite einfach nicht so wie bei den anderen. Und dann habe ich mal bei der View der Seite geschaut...und tatsaechlich stand da "Schedule". Dann klickte ich nur mal so in der Seite beim Suumary auf "Switch to plain text editor" und da fabd ich dann dieses hier:
<p><button class="tw-schedule-btn" id="tw_schedule_btn" style="padding: 4px 6px;position: absolute;left: 141px;top: 840px;background-color: #F7F7F7; background: linear-gradient(#FFF, #F0F0F0); border: 1px solid #CCC; color: #5F5F5F; cursor: pointer; font-weight: bold; text-shadow: 0 1px #FFF; white-space: nowrap;border-radius: 3px;font-size: 11px; display: none; z-index: 8675309"><span>Schedule</span></button></p>
Also hab ichs geloescht und nun stimmt der Abstand und auch "Schedule" ist weg. :-)
Aber was war es denn jetzt? Ein "button"? Und woher? Ich wuesst halt schon gern...
Das schaut mir nicht nach
am 07.05.2015 - 08:41 Uhr
Das schaut mir nicht nach normalem Drupal Markup aus - hier sieht es eher danach aus, als hätte man die Inhalte dort von extern "hereinkopiert" - gerade weil hier so viele Inline Styles enthalten sind. Sowas kann passieren, wenn man Inhalte aus anderen Webseiten in ein WYSIWYG Feld kopiert oder Inhalte aus Word-Dokumenten (wobei ich hier eher auf eine andere Webseite tippe).
Bei der Ausgabe werden die Inline-Styles von Drupal einfach raus gefiltert (sofern korrekt konfiguriert) - in der DB bleiben sie aber noch bestehen.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
Hallo SteffenR Ja, schon
am 07.05.2015 - 14:28 Uhr
Hallo SteffenR
Ja, schon möglich, dass es vom Kopieren kommt. Nur seltsam, dass es manchmal nur einmal drin ist, manchmal zweimal. Aber Hauptsache ich kanns löschen.
Rausfiltern wäre natürlich besser. Wo find ich denn diese Konfiguration?
Gruss
Patrick
Patrick schrieb Hallo
am 07.05.2015 - 16:05 Uhr
Hallo SteffenR
Ja, schon möglich, dass es vom Kopieren kommt. Nur seltsam, dass es manchmal nur einmal drin ist, manchmal zweimal. Aber Hauptsache ich kanns löschen.
Rausfiltern wäre natürlich besser. Wo find ich denn diese Konfiguration?
Gruss
Patrick
Rausfiltern bezog sich eher auf die Inline Styles (diese werden von Drupal nicht ausgegeben) - wenn es sich bei euch da um eine überschaubare Anzahl von Nodes handelt, würde ich die einfach händisch bereinigen und eben die Redakteure "impfen", dass sie bitte nicht direkt von anderen Webseiten Texte in direkt in den WYSIWYG kopieren sollten. Hier reicht dann schon der Umweg über den Text Editor, um das unnötige Markup loszuwerden und wirklich nur "Plain Text" in die Seiten zu kopieren.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
inzwischen klar
am 08.05.2015 - 20:30 Uhr
Hallo
Inzwischen ist es klar geworden, dass der Code vom Kopieren stammt. Da hat wohl jemand einfach "google translate" benutzt :-( .
Manchmal rächt sich halt Faulheit! Aber dieselben Leute machen jetzt eine neue Seite mit Wordpress...das sei einfacher. Na ja, wer nicht sauber arbeitet, der wird auch mit Wordpress nicht sauber arbeiten.
Danke für all die Tips und die Hilfe :-)
Grüsse aus Cusco
Patrick
Patrick
am 09.05.2015 - 12:42 Uhr
Hallo
Inzwischen ist es klar geworden, dass der Code vom Kopieren stammt. Da hat wohl jemand einfach "google translate" benutzt :-( .
Manchmal rächt sich halt Faulheit! Aber dieselben Leute machen jetzt eine neue Seite mit Wordpress...das sei einfacher. Na ja, wer nicht sauber arbeitet, der wird auch mit Wordpress nicht sauber arbeiten.
Danke für all die Tips und die Hilfe :-)
Grüsse aus Cusco
Patrick
Da muss ich dir Recht geben - die Wahl des CMS erspart dir ja trotzdem nicht das ganze Drumherum. Mag sein, dass in Wordpress der Editorial Workflow / Verwaltung etwas einfacher ist, dafür spielt Drupal in Sachen Flexibilität in einer anderen Liga. Hier könnte man sich den besseren Editorial Workflow dann eben über Module "zusammenbauen".
Ich war mal so frei und habe dein Ticket als gelöst markiert.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
schedule code wieder da!
am 12.05.2015 - 17:21 Uhr
Hallo
Heute haben wir mit dem Computer vom Auftraggeber eine Seite mit edit geöffnet. Und ob ihrs glaubt oder nicht, der schedule code war wieder in den Feldern drin!
Jetzt hab ich das nochmals von einem anderen Computer aus gemacht...und hier besteht das Problem nicht.
Mein Auftraggeber arbeitet mit Mac, das ist soweit ich sehen kann der einzige Unterschied.
Das Module schedull konnte ich nicht finden, es ist offenbar nicht installiert. Oder wie heisst das und wo würde es sein?
Gruss
Patrick
Patrick schrieb Hallo Heute
am 12.05.2015 - 18:50 Uhr
Hallo
Heute haben wir mit dem Computer vom Auftraggeber eine Seite mit edit geöffnet. Und ob ihrs glaubt oder nicht, der schedule code war wieder in den Feldern drin!
Jetzt hab ich das nochmals von einem anderen Computer aus gemacht...und hier besteht das Problem nicht.
Mein Auftraggeber arbeitet mit Mac, das ist soweit ich sehen kann der einzige Unterschied.
Das Module schedull konnte ich nicht finden, es ist offenbar nicht installiert. Oder wie heisst das und wo würde es sein?
Gruss
Patrick
Wenn das Wort Schedule direkt im Editor (also dem Wysiwyg) auftaucht, müsste dies auf allen Rechner vorkommen - unabhängig von OS. Habt ihr denn auf dem Mac mal andere Browser ausprobiert. Wenn dann wäre es das Modul [do:scheduler] - würde mich aber wundern, wenn das Modul direkt in den WYSIWYG Dinge hinein"tut"..
Ohne das Verhalten selbst mal zu sehen/ die Seite besser zu kennen, wird es schwierig hier Vermutungen anzustellen / konkret Hilfe zu geben.
Gruß,
Steffen
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
nur im Code
am 13.05.2015 - 18:41 Uhr
Nein, die Sache mit dem scheduld ist nur im Code zu sehen.
Andere browser haben wir nicht ausprobiert. Ich denke es ist Safari, den er benutzt.
Gruss
Patrick
PS: Weshalb sind hier einige post verschwunden? Da waren nützliche Tipps dabei...
unglaublich!
am 13.05.2015 - 18:43 Uhr
Heute hat der Auftraggeber in nur einer Stunde die deutsche und englische version vollgestopft mit dem korrupten Code! Und das bloss, weil er seine emails nicht liest und nicht weiss, was er tut. Wirklich schade...
Patrick schriebHeute hat der
am 13.05.2015 - 20:47 Uhr
Heute hat der Auftraggeber in nur einer Stunde die deutsche und englische version vollgestopft mit dem korrupten Code! Und das bloss, weil er seine emails nicht liest und nicht weiss, was er tut. Wirklich schade...
Solch Probleme haben wir auch desöfteren - auch wenn wir vorher eine Schulung zum Thema gemacht haben.
Sofern du dem Kunden kommunizierst, wie er seine Seite zu pflegen hat - sprich eine kleine Schulung gemacht hast - kannst du da so viel nicht gegen tun. Mehr als Erklären/ Aufzeigen der Fehlerursache kannst du hier als Dienstleister nicht tun. Im Normalfall macht der Kunde solch Sachen ein paar Mal, bis er dann auch etwas dazu lernt und dann doch einsieht, dass er auf deine Anleitung / Schulung hören sollte.
Du kannst ihm ja anbieten das Ganze wieder zu fixen - natürlich gegen Bezahlung.
SteffenR
http://www.twitter.com/_steffenr
Drupal-Initiative e.V.
hab ich schon getan
am 13.05.2015 - 22:52 Uhr
Hallo SteffenR
Ja, hab ich ihm schon angeboten. Mal sehen, ob er es einsieht.
Übrigens, ich denke es warst du, der mir den Tipp mit dem backup Modul gegeben hat, oder? Das war genau rechtzeitig, denn ich habe heute morgen noch eins gemacht und an seine email geschickt. So kann er wenigstens zurück zum Stand von heute morgen. Wäre wohl einfacher, als in allen editierten Seiten in allen Feldern nach dem Code zu schauen und ihn dann zu löschen.
Das Modul ist übrigens ganz grosse Klasse! Und dann auch noch der backup Server dazu, gratis. Bis jetzt war ich einfach überzeugt von drupal...jetzt bin ich begeistert :-) !
Den Theme Editor kannte ich schon. Sowas gibts auf drupalgardens auch. Zum Glück!
Gruss aus Cusco
Patrick
Zitat: PS: Weshalb sind hier
am 13.05.2015 - 23:13 Uhr
PS: Weshalb sind hier einige post verschwunden? Da waren nützliche Tipps dabei...
Es werden hier eigentlich nie Posts gelöscht, es sei denn Spam oder ganz grobe Ausnahmen, hast du die fehlenden Infos vielleicht aus einem deiner anderen Threads vertauscht?
Grüße Jenna
ja, hab ich
am 14.05.2015 - 14:32 Uhr
Genau so ist es. Der post ist beim Thema "Haupotmenu". Discúlpeme!