Webform Email kommt nicht an
Eingetragen von Demmin (5)
am 06.05.2016 - 19:40 Uhr in
am 06.05.2016 - 19:40 Uhr in
Hallo,
folgendes Problem;
Ich habe mit Webform ein Kontaktformular erstellt.
DIe EMailadress eingefügt, zu der es weitergeleitet werden soll. Alles nach Vorgabe.
Dann habe ich ein Test durchgeführt.
Nun kommt dies nicht bei meiner Email an.
Wo dran könnte es liegen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß Christian
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
wenn emails nicht ankommen,
am 07.05.2016 - 18:01 Uhr
kann das verschiedene Ursachen haben, die jedoch außerhalb Drupals liegen.
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Die könnte im Drupallog sein, aber viel wahrscheinlicher im mail.log des Mailservers.
Ggf. solltest du den Support deines Hosters darauf ansprechen.
Grüße
Ronald
in der regel liegt das nicht
am 08.05.2016 - 06:23 Uhr
in der regel liegt das nicht an webform oder drupal, sondern am provider. manche lassen als zielemail nur eine email der domain zu...
hast andere mailmodule installiert?
C.A.W. Webdesign
Guten Morgen ihr Beiden, also
am 09.05.2016 - 06:55 Uhr
Guten Morgen ihr Beiden,
also es ist keine Fehlermeldung aufgetreten. Ist im Log auch nicht vorhanden.
Ein Mailmodule habe ich soweit nicht angelegt. Welches sollte ich hier integrieren?
www.foerderkader.de
Wie empfängst Du Deine E-Mails?
am 09.05.2016 - 07:12 Uhr
Ist das eine neue E-Mail-Adresse oder eine die Du schon benutzt hast und worüber Du schon anderweitig E-Mails empfängst?
Falls es doch eine neue E-Mail-Adresse ist und Du mit Outlook oder Thunderbird arbeitest musst Du dazu ein neues Konto dort für diese E-Mail-Adresse anlegen. Ansonsten kannst Du die neue E-Mail-Adresse normalerweise über Dein Hosting-Paket auf eine bereits bestehende E-Mail-Adresse umleiten.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Marita Betz
Barrierefreies Webdesign
Marita Betz
http://www.barrierefreies-webdesign-mb.de
Hallo Marita,also ich habe
am 09.05.2016 - 11:04 Uhr
Hallo Marita,
also ich habe im Webform drei Email-Adressen für eine Weiterleitung der Inhalte des Formulars hinterlegt. Alle drei Email-Adressen werden schon seid längeren benutzt.
Bei der einen rufe ich es über hotmail.de ab.
Alle anderen beiden sind über ein Hosting bei Strato angelegt und werden dementsprechend mit Outlook abgerufen.
Im Probe-Durchgang habe ich auch nur einmal die Hotmail-Adresse alleine aktiviert. Selbst das funktioniert nicht.
Gruß Christian
www.foerderkader.de
dann nimm mal die hotmail weg
am 09.05.2016 - 12:07 Uhr
dann nimm mal die hotmail weg und teste eine email von der domain. hotmail wird vielleicht gesperrt, da total spamverdächtig
C.A.W. Webdesign
wichtig kann auch sein,
am 10.05.2016 - 07:39 Uhr
wer als Absender eingetragen wurde.
Bei den meisten Hostern ist zwingend vorgeschrieben, dass der Absender der Hostinguser, oder zumindest ein User der Domain ist, um SPAM zu vermeiden.
Grüße
Ronald