DrupalCenter Sprint 2013 - Teil 1
Hallo Drupaler,
nach diversen Camps auf denen Kritiken, Wünsche und Vorschläge eingesammelt wurden, fand endlich der erste Sprint für die Umstrukturierung und das Redesign für DrupalCenter statt. Auch wenn ich (SirFiChi) ankündigte, dass wir an diesem Wochenende bereits die Seite zu DrupalConcept umziehen würden, gingen wir einen sinnvolleren/effektiveren Weg.
Das ist nunmal der Vorteil, wenn man so ein Projekt mit Profis angeht.
Aus unserem Team trafen sich Stefan (undpaul GmbH), Steffen (undpaul GmbH), Thomas (rufzeichen Webdesign), Tobias (GzEvD) und meine Wenigkeit und planten von Grundauf die Notwendigkeiten, die Struktur, das Layout und die Funktionen einer sinnvollen Drupal-Community-Seite. Dabei vereinten wir die gesammelten Informationen aus den bisherigen Feedback-Runden und aus den Erfahrungen und Eindrücken der anwesenden Teammitglieder.
Was haben wir an diesem Wochenende getan?
- Analyse von DrupalCenter.de
- Identifizierung von überholten Inhalten / Inhaltstypen / Strukturen / Links / ...
- Neue Unterteilung in vereinfachte und sinnvolle Bereiche
- Definition von notwendigen und sinnvollen Blöcken / Inhalten / Informationen in den verschiedenen Ansichten
- Definition der benötigten Module / Felder / ...
- Auswahl eines Designs
- Aufbau der Infrastruktur für die collaborative Arbeit
- Formulierung der Aufgaben und Befüllung des Ticketsystems
- Zuweisung der Aufgaben
- Erstellen eines Fahrplans
Natürlich war dies nur der Anfang und wir werden nun die Tickets soweit wir können abarbeiten, bis wir uns zum nächsten Sprint treffen müssen.
Unsere Umkosten wurden bislang durch 124 Personen (Stand 03.03.2013) gedeckt. Wir möchten uns nochmal bei jedem dafür bedanken.
Wir bedanken uns auch bei den Unterstützern die nicht auf DrupalCenter registriert sind, aber bei der Zahlung mit angaben, dass die Unterstützung selbstverständlich wäre. Wir freuen uns über diesen Zuspruch und sehen dem Projekt deshalb umso motivierter entgegen. Dabei gilt "dabei sein ist Alles", egal ob es sich um 2,- Euro, oder um unglaubliche 100,- Euro handelt.
Die Kosten für das erste Wochenende wurden gedeckt und wir sind uns sicher, dass wir auch die weiteren Sprints finanziert bekommen.
Bitte unterstützt uns weiterhin. Wir haben bereits Funkeln in den Augen, wenn wir an die neue Seite denken und wir sind uns sicher, dass auch Ihr vom neuen DrupalCenter begeistert sein werdet.
Schöne Grüße aus dem undpaul GmbH-Hauptquartier in Hannover
Euer DrupalCenter-Team
Bankverbindung
Drupal-Inititive
Kreditinstitut: GLS Gemeinschaftsbank eG
Kto.: 4063743600
BLZ: 43060967
Verwendungszweck: Sachgebundene Spende DCSprint, $NAME_DES_SPENDERS / $BENUTZERNAME_AUF_DRUPALCENTER
Paypal:
Bitte bedenkt bei der Zahlung per Paypal, dass 0,35Euro + 1,9% der gespendeten Summe an Paypal-Gebühren anfallen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 17 Stunden 26 Minuten
vor 14 Stunden 21 Minuten
vor 2 Tagen 3 Stunden
vor 17 Stunden 37 Minuten
vor 2 Tagen 3 Stunden
vor 2 Tagen 12 Stunden
vor 2 Tagen 12 Stunden
vor 2 Tagen 13 Stunden
vor 2 Tagen 15 Stunden
vor 2 Tagen 15 Stunden