organic groups - Grundsätzliche Verständnisfragen
am 03.10.2008 - 10:17 Uhr in
Hallo Forum,
ich bastel nun seit einiger Zeit mit den OG rum, und komme nicht so richtig weiter. Ich glaube einiges habe ich einfach noch nicht richtig geblickt, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte natürlich keine Komplettlösung, richtungsweisende Tipps könnten aber helfen.
Mein Ziel:
Vom Redakteur eingerichtete nichtöffentliche "Arbeitsumgebungen" für Projektgruppen. Forum, gemeinsamer Blog, Dateien, Kalender, Diverses. Einfach einzurichten, einfach zu nutzen, alles für Dummys. Daneben Archiv für vergangene Projekte.
Menüstruktur:
Projekte
|-Projekt1
| |-Projektbeschreibung
| |-Projektpartner
| |-Group (nicht öffentlich)
| |-Forum
| |-Blog
| |-Dateien
| |-...
|
|-Projekt2
|-Projektarchiv
Mein Weg:
Drupal 5.7, MySQL5. Habe OG, OG Files, OG Forum, OG Galeries und OG access control installiert. Daneben natürlich div. hier nicht direkt relevante wie adv. Forum, Event, Content Access, i18n, ... Grundsätzlich läuft alles.
Meine Probleme:
- Die Grundsätze. Kann ich mein Ziel so erreichen?
- Die Group-Startseite und das Menü. Standard nach Installation ist pro Group eine einfache Seite wo alle Inhalte chronologisch aufgelistet werden. Wie differenziere ich die einzelnen Beiträge? Wie schaffe ich eine Menüstruktur wie z.B. Group > Blog oder Group > Forum > Threads?
- Makros. Gibt es eine Art Makro welches bei der Erstellung einer neuen Gruppe dem ungelernten Redakteur Dinge wie das eintragen von Menüpunkten etc. abnimmt?
- Öffentlichkeit. Wie schütze ich die Gruppen vor der Öffentlichkeit? Gibt es OG Bordmittel oder muss es OG access control sein?
Viele Fragen, ich weiß. Ich hoffe der Eine oder Andere kann mir helfen.
Vielen Dank.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 22 Stunden 23 Minuten
vor 1 Tag 22 Stunden
vor 2 Tagen 17 Stunden
vor 3 Tagen 11 Stunden
vor 3 Tagen 12 Stunden
vor 3 Tagen 13 Stunden
vor 3 Tagen 13 Stunden
vor 3 Tagen 17 Stunden
vor 3 Tagen 17 Stunden
vor 4 Tagen 9 Stunden