Drupal auf Webserver extrem langsam
am 08.12.2008 - 14:44 Uhr in
Hallo,
ich bin momentan dabei meine Drupalinstallation von meinem Testserver (XAMPP) auf den Realserver bei Domainbox.de zu legen. Alle Probleme die sich bisher ergaben konnte ich lösen (Kein Zugriff aufs Tempverzeichnis usw). Aber eines bekomme ich nicht in Griff. Ich hab die Seite erstmal per Passwort geschützt (.htaccess) so das keiner auf die Seite kommt, dann habe ich das Problem, das die Seite kein HTTP Request starten kann und so viele Dinge nicht funktionieren (Updatefunktion). Hebe ich den Verzeichnisschutz auf. Ist die eigentliche Seite ohne Einschränkung weiter zu benutzen, aber im Verwaltenbereich wird die Seite superlangsam, es dauert locker 6-10 Minuten bis sich eine Seite aufbaut. Im Infobereich ist der HTTP Requestfehler weg, aber Autoupdates klappen immer noch nicht und die Wartezeit ist ein wenig lang, auch im Log kann ich keinen Fehler finden. Hat jemand einen Tipp. Ich werde mal alle Module deaktivieren und schauen ob ich da einen Übeltäter finde. Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden. Vielleicht gibt es ja noch mehr Tipps.
Vielen Dank und Grüße
strauch
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Es scheint etwas mit dem
am 08.12.2008 - 15:13 Uhr
Es scheint etwas mit dem Update Modul zu tun zu haben, sobald ich das aktiviere wird es langsamer. Auch funktioniert nicht das überprüfen auf Updates, irgendwie ist da noch der Wurm drin.....
In den Webserver Errorlogs
am 08.12.2008 - 16:22 Uhr
In den Webserver Errorlogs stehen leider auch keine Fehler drin in den Drupallogs steht folgendes:
Typ: Aktualisieren
Datum: Montag, 8. Dezember 2008 - 15:32
Benutzer: strauch
Ort: http://meinedomain.de/admin/build/modules
Referrer: http://meinedomain.de/admin/build/modules
Nachricht: Es konnten keine Informationen über neue Veröffentlichungen und Aktualisierungen abgerufen werden.
Schweregrad: Fehler
Hostadresse: 79.196.36.45
Operationen: Anzeigen
Mir gehen die Ideen langsam aus :(.
Berechtigungen fuer die Inhalte neu aufbauen unter: ...
am 08.12.2008 - 16:07 Uhr
Die Zugriffsberechtigungen für den Inhalt müssen neu aufgebaut werden
Du schreibst das dies der Errorlog vom Webserver ist. Aber in Drupal kann man die Berechtigungen fuer die Inhalte neu aufbauen unter: /admin/content/node-settings/rebuild
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Ach misst ich habe vergessen
am 08.12.2008 - 16:27 Uhr
Ach misst ich habe vergessen den Satz rauszuwerfen, der kommt immer wenn ich das ACL Modul aktiviere oder deaktiviere, der hat mit dem Problem nichts zu tun, steht aber halt auf jeder Seite oben drüber bis ich es mache. Und da hatte ich beim Testen keinen Nerv zu :).
Und ich schrieb in den Errorlogs des Webservers steht nichts, der oben genannte Fehler kommt von Drupal.
Danke und Grüße
strauch
Abgesehen davon, entferne doch mal testhalber ...
am 08.12.2008 - 16:30 Uhr
Ok, Missverstaendnis meinerseits.
Hast Du die Berechtigungen mal neu aufgebaut?
Abgesehen davon, entferne doch mal testhalber die .htaccess Zugriffsregelung.
Ich hab die Seite erstmal per Passwort geschützt (.htaccess) so das keiner auf die Seite kommt
Ich frage mich warum Du dies machst. Drupal hat ein User/Rechte-System. Das kann man fuer und auf alle Inhalte der Seite anwenden.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
Hi, wie ich oben schon
am 08.12.2008 - 16:38 Uhr
Hi,
wie ich oben schon schrieb, habe ich den Verzeichnisschutz auch aufgehoben. Klar hat Drupal ein Rechte System, ich benutze den um die komplette Seite zu Schützen bevor sie nicht fertig ist oder läuft.
Ja die Rechte habe ich auch schon neu aufgebaut. Wie gesagt das ist kein Problem. Ich habe halt nur mit den Modulen rumprobiert welches "Schuld" ist und habe halt nicht jedes mal wenn ich die an oder abgeklickt habe die Recht neu aufgebaut.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass das Modul Update nicht funktioniert und ich keine Idee habe wieso. Ich vermute es hat etwas mit dem HTTP Request zu tun, weil die Seite auch erst langsam wird, wenn ich den Verzeichnisschutz entferne und das Modul nach Updates schauen kann. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu testen?
Danke und Grüße
strauch
Ich habe mir jetzt einen
am 11.12.2008 - 10:16 Uhr
Ich habe mir jetzt einen Account bei Hosteurope gekauft nun läuft alles ohne Probleme. Naja dann muss ich halt einen Domainumzug beantragen.
Grüße
strauch