Bezahlter Einstieg in StartUp für Drupalentwickler
am 27.02.2009 - 16:43 Uhr in
echo
die planetarische Agora
Schreib mit uns Quellcode! - Schreib Geschichte!
Willst Du Deine Kreativität ausleben? Suchst Du nach Verantwortung, nach einer echten Herausforderung? Bist Du vielleicht ein notorischer Weltverbesserer oder wärst es gern, wenn Du die Möglichkeit dazu hättest?
Dann haben wir die richtige Aufgabe für Dich!
echo ist ein Web 2.0 Start-Up der besonderen Art. Wir wollen nicht weniger, als die Plattform für eine offene Form partizipativer Demokratie auf lokalem und globalem Niveau zu etablieren. Diese neue planetarische Agora wird es Dir und allen Anderen ermöglichen, Euren unmittelbaren Lebensraum sowie die Zukunft unserer gemeinsamen Welt erfolgreich selbst zu bestimmen.
echo verwebt dabei technische Innovation mit wissenschaftlichem Anspruch zu einem einzigartigen Konzept. Dieses ermöglicht erstmalig die Herausbildung kollektiver Intelligenz in einem demokratischen, non-hierarchischen Diskurs mit beliebig vielen Teilnehmern. Das Projekt folgt der Philosophie von Open Source und verbindet Gemeinnützigkeit mit tragfähigen Finanzmodellen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) technisch versierte(n)
PHP / Drupal EntwicklerIn
Dein Beitrag:
Kreativität, Engagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
Ausgezeichnetes Talent in Software Design und Programmierung (OOP, Design Patterns, AOP)
Fundierte Kenntnisse mit Drupal, PHP, MySQL, HTML, CSS, jQuery, Linux
Erfahrung mit Eclipse, CVS / SVN, Unit testing – und idealerweise: Flash, AS3, Adobe CS Produkten, Java, Spring, Grails, Flex
Mut, Ausdauer, Offenheit! Spaß am Lernen und daran die Welt zu bewegen :-)
Deine Aufgaben:
Du arbeitest in einem kleinen Team an der Umsetzung unserer anspruchsvollen, innovativen Web 2.0 Plattform. Es ist jedoch nicht nur Deine Erfahrung als Entwickler gefragt. Mitglied unseres Gründerteams zu sein bedeutet auch ein hohes Maß an Verantwortung und Deine aktive Beteiligung bei der Konzeption und Planung von echo.
Wir bieten Dir:
einen bezahlten Full Time Job mit spannenden Zukunftsperspektiven
kreative Mitarbeit in einem interdisziplinären Team mit gepflegter Dialog-Kultur
die Möglichkeit, Deinen Beruf zur Berufung zu machen
einen bequemen Einstieg in ein gut vorbereitetes, aufregendes Start-Up mit besten Aussichten.
Ernsthaft interessiert?
Dann schick uns bitte schnell Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen und eine kurze Beschreibung Deiner Motivationen und Stärken an jobs@echo-logic.org. Für Rückfragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Web: www.echo-logic.org Mail: jobs@echo-logic.org Tel@Berlin: 0157-7381-0103 Tel@München: 0176-2329-3817
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Agora = Forum = Marktplatz = Versammlungsort ?
am 27.02.2009 - 19:05 Uhr
Hallo, mein Interesse führt mich erst mal zu Wiki, wenn da schon ein Wort Dreh- und Angelpunkt ist, von dem ich noch nie was gehört habe. Also hier für alle ( Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Agora ):
Die Agora (altgriechisch ἀγορά) war im antiken Griechenland ein großer Versammlungsplatz oder Markt im Zentrum einer Stadt und war häufig durch Tempelbauten auch ein religiöser Mittelpunkt. Sie war eine bedeutende gesellschaftliche Institution und als solche auch ein kennzeichnendes Merkmal der griechischen polis. Sie diente als politische und juristische Versammlungsstätte. Sie erfüllte die Funktionen eines Marktplatzes und war zugleich auch ein wichtiges kultisches Zentrum der Polisgemeinschaft. Altäre und kleine Tempel gehörten daher zum Bild einer jeden Agora. Als Verwaltungszentrum standen hier oftmals auch Amtsgebäude politischer Institutionen und städtischer Magistrate. Das Rathaus (Buleuterion) und das Prytaneion waren oft an diesem Platz errichtet. Die Erscheinung einer Agora wird zumeist durch Säulenhallen (stoai) geprägt, die für verschiedene Funktionen genutzt werden konnten. Vor allem der Rolle der Agora als tagtäglicher Treffpunkt der Einwohner einer griechischen Stadt kamen diese Hallen entgegen, da sie Besuchern Schutz vor Sonne, Regen und Wind boten. In den kleinasiatischen Städten der Griechen gab es oft mehrere Agoren mit unterschiedlicher Bedeutung. In vielen Städten erfolgte der urbane Ausbau aber erst in hellenistisch-römischer Zeit; vorher war die Agora mitunter nur ein offener Platz.
Funktion und Gestalt der Agora decken sich zum Teil mit denen des römischen Forum.
Das bekannteste Beispiel ist die Agora von Athen. Weitere Beispiele sind die Agora von Priene und die Agora von Milet.
Aber Vorsicht
Siehe auch: Agoraphobie: Angst vor öffentlichen Plätzen, Agorismus
Na gut. Ansonsten klingt das ganze nicht unspannend, geht denn auch sowas wie Teleworking? Bin aus Dresden, habe freie Kapazitäten, komm aber grad nicht ganz weg hier. Dafür hättet Ihr hier ein Team an der hand, in dem ich mitarbeite, quiptime group - drupal Dienstleistungen. Viele Grüße von Micha, post@mich.ag