Dickes "B", Home an der Spree! Glückwunsch Team-Berlin! Glückwunsch Drupal in Deutschland!
Eingetragen von HornCologne (13)
am 29.09.2009 - 20:47 Uhr in
am 29.09.2009 - 20:47 Uhr in
Glückwunsch Berlin - DrupalCon Berlin - Welcome to Germany!
Ich faß mich kurz - an die Arbeit!
- Team Berlin, bitte an die Arbeit! Macht sofort eine Thread auf (oder macht es hier) wo wir Ideen rein schmeißen können und Ihr dat Ding baut.
- Sagt uns bitte in den Kommentaren wo und wie wir euch helfen können.
- Wer mithelfen will meldet sich bei denen (siehe Links im Kommentar unten).
- Der Proposal soll so erfasst sein dass es klar ist dass wir, alle Drupaller in Deutschland, hinter dieser Sache stehen und wie sehr wir die Con haben wollen.
- Wir bauen auf die Erfahrungen aller auf: z.B. DrupalCamp in Köln, Usergruppen in allen Landesteilen, Deutsche Drupal Prominenz (UG Leute, Drupal-Firmen, usw.) sollen in der offiziellen Orga-Komitee vertreten sein - freiwilligen bitte unten eintragen!
- Wer Konkrete Ideen hat, meldet sich auch unten, bzw. bei den Berlinern.
- Wir brauchen Bilder, Locations, "Grüne" Ideen, und, und und.
- Con-Ticket soll eine Woche Bus, U- und S-Bahn fahren in Berlin.
- Geschichte der Stadt gehört kurz erwähnt als Attraktion: Checkpoint Charlie, Mauer, Brandenburger Tor, Museen, usw.
- Proposal in irgendeiner Form muss Donnerstag Abend raus. Ich biete meine Hilfe an beim End-Massieren und Englisch verbessern, brauche aber dafür Zeit!
Vielen Dank an allen die bisher dabei waren - jetzt bitte unbedingt mit anpacken!
- jam.
Arbeit steht an
am 29.09.2009 - 21:53 Uhr
Arbeit steht an, ich freue mich aber :D
Also der Luckow schreibt gerade am Proposal. Wird sehr nett. Ich werd mich am Übersetzen versuchen, Jam, du kannst es ja dann korrigieren.
ich werd mal ein paar der Fragestellungen beantworten.
->Wir brauchen Bilder, Locations, "Grüne" Ideen, und, und und.
Bei 3000 Personen gibt es nicht alzuviele Locations, selbst in Berlin. Mir fallen jetzt da mal spontan der Friedrichstadt Palast an, der für die republica angemietet wurde.
Alternativ gibt es auch noch das Messegelände.
->Con-Ticket soll eine Woche Bus, U- und S-Bahn fahren in Berlin.
Vergesst es. Einen Sondertarif werden die nicht machen. Die BVG ist ein Pack asozialer Idioten. Es gibt keine Wochentickets, sondern nur Touristenangebote wo Museeneintritte usw. günstiger sind und man Bahn fahren kann. Über sowas könnte man nachdenken: http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/211/id/61299/rewindacti... (Wenn man alleine die URL sieht weis man warum wir Drupal benutzen ;))
Anmerkungen
am 29.09.2009 - 22:00 Uhr
Also der Luckow schreibt gerade am Proposal. Wird sehr nett.
Ausgezeichnet!
Bei 3000 Personen gibt es nicht alzuviele Locations
3000? Geplant sind 1.500 bis 2.000 Tickets.
->Con-Ticket soll eine Woche Bus, U- und S-Bahn fahren in Berlin.
Vergesst es. Einen Sondertarif werden die nicht machen.
Ja, das 5-Tage Ticket sollte schon drin sein.
Eventuell könntet ihr auch mal zeitnah bei diversen Hotel(s|ketten) anfragen, ob sie in dem Zeitraum genügend Plätze frei hätten (von wegen gleichzeitiger Messen) und sich auf einen Gruppentarif einlassen. Wenn da 100 Leute auf einmal buchen, freuen die sich bestimmt auch.
Stefan
--
sei nett zu Deinem Themer
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
Herzlichen Glückwunsch nach B
am 30.09.2009 - 06:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch und herzliches Beileid für die viele Arbeit. Biete hiermit auch meine Unterstützung aus der Ferne an.
Bei 3000 Personen gibt es nicht alzuviele Locations, selbst in Berlin. Mir fallen jetzt da mal spontan der Friedrichstadt Palast an, der für die republica angemietet wurde.
Alternativ gibt es auch noch das Messegelände.
Ich habe vor einigen Jahren eine größere Veranstaltung in der TU mit organisiert. Das hatte einige Vorteile durch die technische Ausrüstung (gute Räume, Beamer, W-Lan, ...) und liegt sehr zentral. Wenn die Veranstaltung in der vorlesungsfreien Zeit stattfindet sind Uni`s und FH oft kooperativ.
Viel Erfolg
UwBach
Uns was ist mit dieser
am 30.09.2009 - 08:39 Uhr
Uns was ist mit dieser Wochenkarte?
http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/579/rewindaction/Index/...
Viele Grüße
Roger
Drupalentwickler München
CMS Frameworker Drupal @ Reinblau
Location
am 30.09.2009 - 09:43 Uhr
Hallo!
Mir fielen da in Berlin die 'Rathenau Hallen' http://rathenau-hallen.de ein.
Zur Fashion Week-09 hat Hugo Boss dort rund 1.500 Gäste, einen 40 Meter langen Catwalk und haufenweise große Frachtcontainer untergebracht (im eingebundenen YouTube-Video auf o.g. Website kann man sich ein Bild von den Hallen machen). Diese Hallen wurden schon des öfteren für Messen, Konzerte (Tote Hosen, Jan Delay..) usw. genutzt und sind sicher nicht ganz so kostspielig, wie das Messegelände. Allerdings liegen sie auch nicht ganz so zentral. Berlin ist jedoch insgesamt verkehrstechnisch gut erschlossen, ich sehe dabei eigentlich kein Problem.
Biete mich hier mal als Kontakter zum Eigentümer an. Einen Termin gibt es noch nicht oder?
rogerpfaff schrieb Uns was
am 30.09.2009 - 09:44 Uhr
Uns was ist mit dieser Wochenkarte?
http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/579/rewindaction/Index/id/1977/name/7-Tage-Karte+VBB-Umweltkarte
Yopp, die kenne ich auch noch aus meinem letzten Berlin-Urlaub. Und das beste: Die heißt sogar UMWELT-Karte. Greener gehts ja kaum.. ;-)
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Freue mich wirklich sehr,
am 30.09.2009 - 13:43 Uhr
Freue mich wirklich sehr, dass die Wahl auf Berlin gefallen ist - auch wenn alle Städte im Rennen jeweils ihre Vorteile gehabt haben - Berlin ist einfach sexy! :)
Berlin: Geschichte an jedem Ecke (wenn man mit offenen Augen durch die Stadt läuft), Geniale Öffentliche Verkehrsmittel, sehr günstig und ein Paradies zum Feiern und Essen rund um die Uhr.
Kontakt zum Eigentümer des venue will die DA bzw. Cary und die Organisierende Firma selbst aufnehmen, ich find das zwar etwas seltsam, aber bevor man da losprescht sollte man sich da evtl. absichern.
Kurze Infos
am 30.09.2009 - 15:17 Uhr
Location: Wir können/sollen welche vorschlagen - gebucht und geprüft wird aber von Blue Events.
Besucherzahl: 1500-2000 ist die aktuelle Soll-Zahl
Wochentickets: In Köln kostet so was, je nachdem, 15-30 euro. Für mich, wäre das zumutbare Kosten die aus dem Ticketpreis 250+ euro kommen sollten. Denke mir auch dass mit Eventfirma, Gemeinnutzigem Verein (DI) und 1500 Gäste dass wir wohl ein Rabatt kriegen, oder?
Freiwillige bitte namentlich und verbindlich melden
am 30.09.2009 - 16:39 Uhr
Werte Damen und Herren der Community,
ich schreibe derzeit das Proposal und will noch unbedingt name dropping betreiben. Wer von euch ist bereit namentlich bei der Umsetzung der CON in Berlin genannt zu werden? Gerne nehmen wir hier in der DUB eure tatkräftige Unterstützung, Ideen und Vorschläge an. Freiwillige vor ,-)
Entweder per E-Mail an stephan@luckow.org oder hier in den Thread. Danke.
Gruss aus Berlin
Stephan
[UPDATE] Wegen der Nachfragen zum Termin hier ein ungefaehres Zeitfenster: Anfang/Mitte September 2010. Der heisse Sommer ist vorbei, der kalte Herbst noch nicht da - und - es ist vorlesungsfreie Zeit. Dadurch könnte die Con in der Technischen Universität Berlin stattfinden.
melde mich zum Dienst!
am 30.09.2009 - 16:27 Uhr
jam:
- Senior Writer, Evangelist, Acquia Inc.
- Mitorganisator von DrupalCamp Deutschland
- Baut brücken zwischen Open Source Communities - hat bei Typo3 JahresCon eine Drupal Präsentation gehalten
- Aktiv in Drupal Marketing in Europa (Drupal Initiative Marketing Gruppe, Drupal Promotion in Italien)
- ...
*meld*
am 30.09.2009 - 17:36 Uhr
Ich meld mich auch mal.
Muss ich viel|mehr zu mir sagen? :-)
Stefan
--
sei nett zu Deinem Themer
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
count me in
am 30.09.2009 - 17:43 Uhr
Dank vorlesungsfreier Zeit kann ich auch gerne in der heissen Phase vor Ort in Berlin sein und anpacken wo nötig.
Ansonsten denke ich, man kennt sich :)
Sebastian Daniel - Drupal-Enthusiast
luckow schrieb und will
am 30.09.2009 - 17:52 Uhr
und will noch unbedingt name dropping betreiben. Wer von euch ist bereit namentlich bei der Umsetzung der CON in Berlin genannt zu werden? Gerne nehmen wir hier in der DUB eure tatkräftige Unterstützung, Ideen und Vorschläge an.
und nicht nur name dropping sondern dann auch aktiv mitarbeiten :-)
Isabell S schrieb und nicht
am 30.09.2009 - 18:47 Uhr
und nicht nur name dropping sondern dann auch aktiv mitarbeiten :-)
Uh nee, dann lass ich das lieber... ^^
Spaeter heisst es, man haette die Verantwortung gehabt... =o)
Aber nachdem ich fuer das DrupalCamp Muenchen versuche Apple fuer die genialle Podcast-Variante zu gewinnen haette ich die auch gleich wegen der DrupalCon gefragt...
Verfahren waere dann:
- Redner gibt per Webseite Startzeichen
- Client zeichnet auf
- Redner beendet Vortrag und beendet die Aufnahme auf der Webseite
- Client schickt die Aufnahme an einen Server
- Server bereitet die Daten zu einem Podcast in verschiedenen Formaten auf und gibt ihn den Besuchern, oder auch dem Internet, frei...
Diese Technik ist mit Apple-Produkten seit ca. 2-3 Jahren umsetzbar und meiner Meinung nach die einfachste Loesung um ein schnelles, sauberes und einheitliches Ergebnis von allen Vortraegen zu haben...
Ciaoi
SirFiChi
---------
Drei mal Rechts ist auch Links....
Ciaoi
SirFiChi
---------
Drei mal Rechts ist auch Links....
please read
am 02.10.2009 - 13:02 Uhr
http://murgeys.com/fr/node/98
böse Falle
am 02.10.2009 - 13:09 Uhr
Böse Falle das.
Da war wohl jemand etwas übereifrig mit der Namensliste ...
Stefan
--
sei nett zu Deinem Themer
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
Namensliste
am 02.10.2009 - 13:37 Uhr
Moin,
die Namensliste ist aktualisiert und das aktualisierte Proposal hochgeladen.
@Isabell: Sorry für die Unannehmlichkeiten durch mein Missverständnis.
Gruss aus Berlin
Stephan
bvg? fahrrad
am 21.10.2009 - 11:08 Uhr
bvg? fahrrad mitnehmen!
__
http://aureli.us
__
http://aureli.us
Kola *meld und gugg frech aus letzter Reihe* "Freiwillige vor"
am 06.11.2009 - 17:11 Uhr
Kommentar wurde hierhin verschoben.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Na ja
am 07.11.2009 - 10:28 Uhr
Edit:
Durch verschieben von Beiträgen, ist dieser Zusammenhanglos geworden...
sorry, ansonsten bitte löschen!?
Danke!
___________________________________________________________________________
Wenn Frage beantwortet wurde, bitte [gelöst] in den Titeleintrag schreiben.
ja fh ich muss Dir"leider" zustimmen
am 07.11.2009 - 17:56 Uhr
ja fh ich muss Dir "leider" zustimmen
wenn jemand schieben darf der mit seinen wirren Gedanken (oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?)
etwas nicht versteht und diesen Mangel nicht ausgleicht aber dann trotzdem handelt kommt halt so etwas raus.
Wenn der Thread ein neues Thema geworden waehre, noch verstandlich aber zu frueh.
Nun in OffTopic einfach nur peinlich.
stBorchert ist hier seit 4 Jahren ich erst seit einem.
Ich kann in Ruhe beobachten ob ihm die Con genauso wichtig ist wie mir.
Weist Du fh Moenche haben Langmut gelernt dafuer bin ich sehr dankbar.
Also fh nicht verwirren lassen zum Schluss finden sich die Leute die mitarbeiten und unerheblich wer seine Befindlichkeiten nicht beherrscht.
Deswegen nur meine Frage wo finden wir die Macher? Die Seinlasser sind fuer mich uninteressant.
fh und all die anderen Aktiven: Wir sehen uns in Berlin. ;-)
(Nu fuer fh weil ich noch keinen Kontakt zu ihm persoenlich hatte, ist ja auch ok - so wie jeder mag
!nicht loeschen, halte doch bitte einfach mal Kontroversen aus, es lohnt sich
Leute die so wie Du sich nicht vordraengeln, machen meistens Ihren Job zuverlaessig, puenktlich und ordentlich)
stBorchert haette ja auch fragen koennen: wie meinst Du das ich verstehe das nicht ;-)
Warten wir einfach was die Community dazu sagt. Der kann man immer vertrauen und dessen Urteil kann man sich getrost beugen.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
PS. auf OffTopic werde ich nicht antworten, dazu ist die Con fuer Deutschland zu wichtig.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
hä?
am 07.11.2009 - 18:09 Uhr
bin ich nen bissl verwirrt? versteh gar nix. sorry ;-)
--------------------------------------------
Gruß Renè
--------------------------------------------
Aktuelle Projekte:
www.spielzeugland-shop.de
www.uhreneck.de
www.led-focus.de
Frage: wer ist jetzt schon bei der Umsetzung der CON in ...
am 07.11.2009 - 18:14 Uhr
Frage: wer ist jetzt schon bei der Umsetzung der CON in Berlin dabei und wo (wie) treffen wir uns um mit der Arbeit zu beginnen?
(Damit ist nicht gemeint das die gute Vorbereitung nicht schon eigentlich der Beginn ist. Damit ist gemeint auf dessen Vorlage die Organisation "vor Ort" einzuleiten)
Keine weiteren Missverstaendnisse loool
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
geht mir auch so Renè
am 07.11.2009 - 18:22 Uhr
geht mir auch so Renè
Bist Du der René den ich im Dojo auf voice (Im Drupal Voice Channel (DVC) finden regelmäßige "Drupal Talks" in Form von Voice-Konferenzen statt.)
schon eine Weile vermisse?
Dann lass uns doch mal wieder dort treffen.
Falls Du es nicht bist freue mich auf neue Menschen.
Falls der René das liest, ich vermisse seine guten Ratschlaege.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman@drupal.org
am 07.11.2009 - 18:30 Uhr
geht mir auch so Renè
du verstehst deine eigenen posts auch nicht?
--------------------------------------------
Gruß Renè
--------------------------------------------
Aktuelle Projekte:
www.spielzeugland-shop.de
www.uhreneck.de
www.led-focus.de
Aktuell gibt es schlichtweg nichts zu tun!
am 07.11.2009 - 18:33 Uhr
Das Proposal wurde fertig gestellt, eingereicht und es fand noch ein IRC Meeting statt. Jetzt können wir schwerlich großartig etwas tun denn alle warten auf die Entscheidung der Drupal Accociation wo die Drupalcon nächstes Jahr statt finden soll. Diese Entscheidung verspätet sich schon eine Weile, siehe: http://groups.drupal.org/european-regional-drupalcon-organizers
@fh Deine Hilfe wird sehr willkommen sein - wenn es etwas zu helfen gibt. Konkret kann man jetzt aber wenig tun.
Was man jetzt machen kann (Auf die Gefahr hin, dass es vergebene Liebesmüh ist) ist z.B. die Gestaltung von Unterlagen/T-Shirts wie sie verwendet werden könnten oder ähnliches. Wer so etwas machen möchte darf gerne aktiv werden (nicht, dass ich hier für irgend jm. sprechen könnte) aber die wirkliche Arbeit kann ggf. erst begonnen werden wenn die Entscheidung gefallen ist.
ej komm René
am 07.11.2009 - 18:43 Uhr
ej komm René
was ich schreibe meine ich auch so.
Wenn wer ne Con zum Erfolg machen will und nicht nur unter ferner liefen, sollte er auch bisschen was mitbringen.
So schwer sind doch meine Texte nicht, auch wenn mir Sprache besser liegt und ich so tippe wie ich denke. Ist wenigstens ehrlich. ;-)
(Bestimmt Dinge muss man aufschreiben sonst sind sie einfach zu fluechtig.)
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
hy s.Daniel gutes Posting zur
am 07.11.2009 - 18:54 Uhr
hy s.Daniel gutes Posting zur Klaerung
soweit stimmt genau was Du sagst.
Die gegenwaerige Zeit kann genutzt werden, dahingehend Vorlauf zu schaffen um die Aktiven (die Zeit und Lust haben wenn die Arbeit beginnt)
zu sammeln.
Die Erfahrung zeigt wenn die Arbeit beginnt wird die Zeit immer zu knapp.
Ich bin ab sofort bis zur Con jeden Tag auf dem DVC von 20.00 bis 21.00 Uhr zu erreichen. (kann auch mal verhindert sein)
Ich freue ich ueber jedes Gespraech auch sogenannte Unangenehme Fragen sind gerne gesehen. Jeder Austausch gibt einem etwas neues.
Schoenes Wochenende @all
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Mal der Reihe nach...
am 07.11.2009 - 19:46 Uhr
@FH: Kola Colmans verschobener Beitrag macht auch hier im Thread keinerlei Sinn, er ist auch hier Zusammenhanglos, weil er mit keinerlei aktiven Planung uebereinstimmt.
@Kola Colman: Dein verschobener Beitrag, und auch die folgenden, sind so wirr geschireben, dass sie wohl bisher keiner verstanden hat. Wie bereits sDaniel geschrieben hat steht bisher nichteinmal fest ob Berlin ueberhaupt 2010 oder 2011 die Standt der Staedte wird. Fuer die primaere Planung bleibt aber, wenn ich das mal so vermuten darf, die Berliner User Group stehen, welche auch die Bewerbung geschrieben hat. Die DUB wird zum gegebenen Zeitpunkt bekannt geben welche organisatorischen Aufgaben noch zu erledigen sind und wie die deutsche DrupalCommunity mit unterstuetzen kann (in Planung, Vorbereitung, Umsetzung, etc.).
Allgemein: In diesem Thread geht es darum das Berlin beglueckwunscht wurde, weil fuer die Stadt in Deutschland gevoted werden konnte, die die Bewerbung abgibt! Hier wurde nicht bekannt gegeben, dass Berlin tatsaechlich Austragungsort der DrupalCon 2010/2011 ist.
Die DUB hat auf diese Wahlentscheidung hin das Prosposal geschrieben und weitergeleitet.
Aktuell ist also die Job-Warteschlange abgearbeitet und wir warten auf die Entscheidung.
Meiner Meinung nach ist dieses Thema hier grundsaetzlich geloest und ich finde es vorbildlich, dass Kola Colman bis zur DrupalCon in Berlin jeden Tag im DVC sein will, auch wenn die vllt. erst 2019 stattfindet. ^^
(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...)
Ciaoi
SirFiChi
---------
Drei mal Rechts ist auch Links....
Ciaoi
SirFiChi
---------
Drei mal Rechts ist auch Links....
Kola kann warten bis 2019
am 07.11.2009 - 20:08 Uhr
Kola kann warten bis 2019
ab Montag im DVC 20.00 -21.00 Uhr
"(Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen...)"
ist doch ok
EOD
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
Kola Colman aka Kersten Kolasinski Die Ki hinter dem Avatar.
closed
am 07.11.2009 - 20:37 Uhr
... und der Stefan schliesst diesen Beitrag jetzt mal.
Alles Weitere bitte in gesonderte Threads (da zum ursprünglichen Thema ja eigentlich schon alles gesagt wurde).
Stefan
--
sei nett zu Deinem Themer
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.