Auftrag für die Umsetzung eines D7 Themes
am 16.02.2010 - 13:59 Uhr in
Hallo,
bisher habe ich meine Themes selbst gemacht. Für einen sehr kleinen Kundenauftrag soll ein aus meiner Sicht einfaches Theme für Drupal 7 umgesetzt werden. In PSD-Dateien wäre das gesamte Theme schon fertig erarbeitet.
Ist jemand bereit oder in der Lage das Design in ein Theme umzuwandeln? Wenn ja, zu welchen Konditionen (Werksvertrag) würden Sie es bis zu welchem Zeitpunkt erarbeiten können. Um hier nicht alles beschreiben zu müssen, würde ich Sie bitten eine eMail an: drupalcenter_423.email@inetto.de zu senden mit einer kurzen Referenz. Sollte diese mir zusagen, werde ich Ihnen dann ein Screenshot senden mit der detailierteren Aufstellung, was das Theme können muss.
Mit der Abgabe des Themes (sofern es den Vorgaben entspricht) wird der Betrag vergütet. Es gehen auch alle Rechte an dem Theme an mich zurück, also das Theme darf nicht weiter verwendet werden!
Grund für die Beauftragung: Akuter Zeitmangel.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
D7
am 16.02.2010 - 14:24 Uhr
Nur mal so nebenbei bemerkt ... Drupal 7 ist noch längst nicht für produktive Seiten einsetzbar.
1. aufgrund einiger noch zu behebender Fehler und Unschönheiten im Core und
2. einfach aufgrund der Tatsache der noch nich einsatzbereiten Module für die Version 7.x.
Ein Screenshot wird übrigens kaum für eine Preiskalkulation genügen. Oder sind auf diesem einen Screenshot sämtliche auf einer handelsüblichen Seite vorkommenden Elemente abgebildet?
Mit der Abgabe des Themes (sofern es den Vorgaben entspricht) wird der Betrag vergütet.
Heisst das im Umkehrschluss, dass man kein Geld bekommt, wenn euch irgendetwas an der Umsetzung nicht passt?
Btw. eine vollständige Übertragung der Rechte an der eigenständigen Wertschöpfung kostet in der Regel Einiges extra.
Stefan
--
Sei nett zu Deinem Themer!
0) Drupal 7 ist alpha und
am 16.02.2010 - 14:42 Uhr
0) Drupal 7 ist alpha und damit für produktive Systeme nicht geeignet. Das ist mir klar. Dennoch nutze ich in einer Testinstallation D7 schon seit November und bin sehr sehr zufrieden. Für mein produktives System fehlen so viele Module, dass ich gar nicht darüber nachdenken muss. Derzeit bastel ich aber an einer Seite, die ohne Module auskommt, weil sich das Projekt in einem ersten Schritt befindet. Bis sich daran etwas ändert wird Drupal 7.4 veröffentlicht.
1) Ich denke, dass auf dem Screenshot und der Beschreibung alles beschrieben ist, was zu tun ist. Da ich selbst auch schon Themes entwickelt habe, denke ich, dass ich an das Meiste gedacht habe. Unter D7 wird sich nicht so viel geändert haben.
2) Die Klausel ist für den Fall, dass sich jemand eine Backdoor sucht, um an das Geld zu kommen. Ich habe kein Interesse daran jemandem sein erarbeitetes Geld zu verwähren. Das mache ich schon seit fast 10 Jahren nicht und fange dieses Jahr nicht damit an.
3) Die Exklusivität kostet in diesem Fall keinen Aufpreis, denn die Aufgabe besteht darin ein Design in ein Drupal Theme umzusetzen. Sie dürften auch ohne diese Klausel das Theme nicht verwenden, weil Sie zu keinem Zeitpunkt von mir die Design-Rechte erhalten würden.
Zudem gilt immer ein Grundsatz, den ich auch gegenüber den Kunden so praktiziere. Ich zwinge niemanden dies zu tun. Wer das unfair findet, der darf das anmerken und konstruktiv (wie geschehen) kritisieren. Anbieten MUSS er dann aber nicht.
Nicht das Sie es getan hätten! Aber ich erlebe das beruflich sehr oft, dass erst gemeckert wird um die Konditionen zu verhandeln und dann doch gearbeitet wird. Am Ende wird dann nochmal gemeckert. An sowas habe ich kein Interesse.
Danke für die Anmerkungen.