Administration Menü
am 30.12.2011 - 13:57 Uhr in
Hallo,
ich benutzen das Modul Administration Menu nun schon seit langem, aber heute bin ich in eine Situation gekommen, die ich nicht gelöst bekomme.
Ich möchte gerne einen eigenen Menüpunkt ( mit Untermenüpunkten) zum Admin Menü hinzufügen.
Hintergrund: User mit bestimmten Rollen sollen über diesen Menüpunkt verschiedene Ansichten & Infos abrufen können ( Z.B. eine Liste mit noch nciht veröffentlichtem Inhalt)
Dies soll aber nciht über ein normales Menü in einer der Seiten Leisten geschehen. Daher dachte ich mir, dass das Admin Menü die Ideale Lösung dafür ist, Zumal diese User auch zugriff auf Funktionen wie 'nhalt erstellen' haben.
Allerdings gelingt es mir nicht, das Admin Menu davon zu überzeugen, diese Menüpunkte auch anzuzeigen.
Diesen Hinweis hab ich mit der Suche zwar gefunden, komme damit aber nicht weiter.
Dort wird vom Menüpunkt 'Administer' gesprochen ... wenn ich mich nun nciht ganz vertue ist das in der Übersetzen Version doch der Menüpunkt 'Verwalten' im Navigations-Menü, oder nicht?
Denn dort hab ich meine Menüpunkte eingehängt, aber sie werden auch nach Flushen des Menu und des Admin Menu-Caches dennoch nciht angezeigt.
Mach ich noch irgendwas maßgebliches falsch, um das Admin Menü zur Anzeige zu bewegen oder hängt das Menü nur am falschen Parent?
Für einen entsprechenden Tipp wäre ich dankbar.
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Versuch mal Deinem Menüpunkt
am 30.12.2011 - 16:27 Uhr
Versuch mal Deinem Menüpunkt den Pfad /admin/zu_meinem_menüpunkt zu geben.
Dann sollte der Menüpunkt im adminmenu erscheinen.
Guten Rutsch,
Slowflyer