[gelöst] GMap und Location - Statt ganzen Kontinent spezifisches Land auf der Map anzeigen lassen
Eingetragen von Igniting (49)
am 25.03.2013 - 13:14 Uhr in
am 25.03.2013 - 13:14 Uhr in
Guten Tag,
ich versuche momentan, mit den Modulen GMap und Location für eingetragene Orte Punkte auf der Map anzeigen zu lassen. Habe vorher mit geocoder, addressfiled und geofiled gearbeitet, bin aber wegen Komplikationen auf die vorher genannten Module umgestiegen.
Momentan ist mein Problem, dass ich trotz (richtiger) Konfiguration der Module auf den Maps keinen Punkt angezeigt bekomme. Anstatt zumindest auf das angegebene Land heranzuzoomen, wird nämlich ganz Europa angezeigt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich die Anzeige verfeinern könnte?
Danke schon mal!
Grüße,
Igniting
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
je nachdem wommit du die
am 25.03.2013 - 16:13 Uhr
je nachdem wommit du die punkte anziegen läßt: unter gmap kannst du irgendwo die einstellungen für die nodeseite ändern oder wenn du einen view nutzt mußt du ein entsprechend gmap makro einbinden.
C.A.W. Webdesign
Bei der Konfiguration von
am 26.03.2013 - 08:48 Uhr
Bei der Konfiguration von GMap habe ich ein Tutorial eines Kanadiers verfolgt. Dieser hat zur Aktivierung von Google Maps einen Key eingegeben, den er von der Google Developer-Seite hatte. Als ich aber diesen Key anfordern wollte, stand auf der Seite, dass für dieses Feature entweder keine Keys mehr benötigt werden bzw. dieses Feature schon ausgelaufen ist. Kann das auch damit zu tun haben?
glaube ich nicht. ich glaube
am 26.03.2013 - 09:04 Uhr
glaube ich nicht. ich glaube das modul ist zur zeit etwas fehlerhaft...
C.A.W. Webdesign
Was die Google-Dienste
am 26.03.2013 - 09:51 Uhr
Was die Google-Dienste betrifft, werden in der Regel auch aussagkräftige Fehlermeldungen in den Drupal-Berichten ausgegeben.
Ich weiß jetzt nicht welches Feature Du benutzten willst, ab wenn da steht dass es nicht mehr zur Verfügung steht, würde ich das schon ernst nehmen. Bei Goolge ist es auch so, dass bei kostenlosen Diensten nur ein bestimmtes Kontingent an Anfragen zur Verfügung steht, das zuerst hoch aussieht, aber dann erstaunlich schnell erfüllt ist.
Gruß
Christian
Don't code today what you can't debug tomorrow
Ariya Hidayat
Das wusste ich leider nicht
am 26.03.2013 - 22:36 Uhr
Das wusste ich leider nicht bzw. war das Tutorial, welches ich verfolgt habe und in welchem es um den besagten Key ging, schon etwas älter. Kein Wunder, dass da die Keys schon abgeschafft wurden oder die Features generell nicht mehr zur Verfügung stehen.
Danke auf jeden Fall für eure Beiträge!
In diesem Thread habe ich im letzten Kommentar festgehalten, wie man dennoch Maps einbauen kann, ohne Keys!