Lokale Site nach Aktivierung von Modulen nicht mehr erreichbar
Eingetragen von marielu (3)
am 05.07.2013 - 02:28 Uhr in
am 05.07.2013 - 02:28 Uhr in
Ich bin eine Anfängerin in Drupal.
Ich habe eben die Module headerimage, admin_menu und menu_block installiert und aktiviert. Daraufhin wurde die Seite mit .../confirm weiß und alle anderen Seiten sind auch nicht mehr aufrufbar.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
marielu
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Drupal benötigt relativ viel
am 05.07.2013 - 07:31 Uhr
Drupal benötigt relativ viel PHP-Memory. Wieviel ist bei Deinem Webpaket eingestellt und auf welchen Wert kannst Du erhöhen? Notfalls den Support von Deinem Hoster fragen. Bei Drupal 7 sind 64MB Minimum, es darf aber schnell mehr sein. Ich stelle normalerweise auf 128 MB ein. Das reicht meistens.
Sorry, sehe gerade, Du arbeitest lokal. Dann in Deiner Installation die Datei php.ini suchen und mit einem Texteditor, also nicht Word!!, editieren. Dort unter den Resource Limits den Wert erhöhen. Außerdem setzt Du am Besten auch gleich die Execution-Time auf 300 und die Input-Time auf 180. Weiter findest Du in der datei auch die maximale File-Größe zum Upload. Die solltest Du evtl. auch vergrößern.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Danke!
am 05.07.2013 - 08:13 Uhr
Nach den Änderungen und einem Neustart von MAMP klappt es wieder! Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe wohl im Eifer zu viele Module installiert, von denen ich nach den Recherchen dachte, dass ich sie gebrauchen könnte.
Ich habe da noch eine Frage, aber die sollte ich wohl besser in einem anderen Unterforum stellen. Ich würde zum Testen gern Drupal schon auf meiner Domain installieren, und bei erfolgreichem Test dann "den Schalter" von alt auf neu umstellen. Wie kann ich das machen?
Liebe Grüße
Marie-Luise
Das Einfachste ist, nach der
am 05.07.2013 - 09:07 Uhr
Das Einfachste ist, nach der Testphase alle existierenden bzw. alle nicht mehr benötigten Inhalte zu löschen. Dadurch bleiben alle Konfigurationen, alle Views, alle Rules und alle selbst definierten Struktur-Elemente erhalten.
Wenn Du es ganz radikal willst einfach aus der Datenbank alle Tabellen löschen, in sites/default die Datei settings.php löschen, die Datei default.settings.php nach settings.php umkopieren und eine Installation durchlaufen. Damit ist dann restlos alles Alte entfernt und Du fängst wieder bei Null an.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Reicht oft aber auch einfach
am 05.07.2013 - 23:26 Uhr
Reicht oft aber auch einfach nur per phpMyAdmin die Tabellen der DB zu löschen. Settings.php lasse ich meist unangetastet, so geht die Installation schneller von statten. Wenn du viele Dateien innerhalb Drupal hochgeladen hast (Bilder z.B.) dann einfach auch noch den files Ordner löschen. Bei einer Onlineinstallation zum Testen, würde ich das Verzeichnis auch per htaccess Login schützen, bevor eine ungewollte Struktur bei google gelistet wird.
P.S.: Leider braucht Drupal relativ viel PHP Speicher, 128MB ist gelegentlich auch mal zu wenig. Updates führe ich daher nicht mehr am Livesystem durch, habe mir schon mehrere Seiten so zerschossen. Gelegentlich kommt die Seite auch schon durch manche Views und Änderungen von Views an ihr Limit, daher mache ich die auch lokal und lade alles neu hoch.
Test-Installation
am 06.07.2013 - 09:48 Uhr
Vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Meine bisherige Site (www.mainphy.de) ist noch statisch und noch ziemlich jung. Beim Überlegen, welche Inhalte ich da noch hinein stellen und wie ich sie verwirklichen könnte, kam ich zu dem Entschluss, ein CMS zu verwenden (ein wenig Erfahrung in CMS hatte ich schon beim Entwickeln der alten Homepage meiner Schule gemacht).
Was ich gerne hätte, wäre erst einmal den bisherigen statischen Inhalt weiter laufen zu lassen, dabei Drupal auch online zu testen und dann zu veröffentlichen. Das geht ja vielleicht mit einer statischen Seite, die dann auf die neue Drupal-Seite verweist bzw. weiterleitet.
Bei einer Onlineinstallation zum Testen, würde ich das Verzeichnis auch per htaccess Login schützen, bevor eine ungewollte Struktur bei google gelistet wird.
Wie mache ich das?
Ich habe jetzt erst einmal das drupal-Verzeichnis hochgeladen, aber noch nicht die drupal-Installationsroutine durchlaufen lassen, weil ich phpMyAdmin nicht aufrufen konnte. Mit Filezilla habe ich die Berechtigung auf 750 gesetzt. Aber wie komme ich jetzt über das Internet da hinein? Brauche ich da vielleicht eine Passwort-Abfrage bzw. -Datei?
Ich habe das Gefühl, als ob dieser Thread langsam wo anders hin gehört. Wie könnte ich das ändern?
Liebe Grüße Marie-Luise
Also eine Anleitung für den
am 06.07.2013 - 10:14 Uhr
Also eine Anleitung für den Schutz kannst du hier finden: http://www.df.eu/de/service/df-faq/webhosting/weitere-technische-faq/hta...
Bist, wie es scheint bei one.com? War ich früher auch mal, war damals nicht so pralle für ein CMS Projekt. Kann aber auch durchaus sein, dass man dort jetzt mehr Leistungen erhält. Am besten eine php Info Datei anlegen und dir die Konfiguration deines Spaces anzeigen lassen.
<?php
phpinfo();
?>
Dann mal gucken was du fuer eine Scriptlaufzeit und php Memorylimit hast. Aufrufen kannst du die Drupal Installation über deine Seite. Ich persönlich würde glaube ich lieber eine Subdomain (zb. drupal.mainphy.de oder so) anlegen, die auf den Drupalordner verweist.
Erstmal im Backend deines
am 06.07.2013 - 10:39 Uhr
Erstmal im Backend deines Providers/Webspace einloggen, dort eine neue Datenbank anlegen, diese Zugangsdaten gibst du während der Installation ein.
Wenn du Drupal schon per FTP hochgeladen hast ebenfalls im Backend deines Webspaces eine Subdomain anlegen und auf den Drupalordner verweisen falls Drupal nicht im Hauptverzeichnis liegt.
Hier als Video: http://www.youtube.com/watch?v=Dtq7nrn3pks
Den Verzeichnisschutz für den Drupal Order müßtetst du auch im Backend deines Webspaces anlegen können, such mal einem Button für Verzeichnisschutz, dort den Drupal Ordner auswählen und ein Passwort vergeben.
Wenn du ab jetzt weitere Fragen zur Drupal Installation hast, kannst du ja dazu einen neuen Thread eröffen, falls du in der Suche nichts findest.
Viele Grüße Jenna