E-Mail kann nicht versendet werden
Eingetragen von roni21 (8)
am 05.09.2013 - 14:25 Uhr in
am 05.09.2013 - 14:25 Uhr in
Hallo.
Ich habe eine Frage, ich bin noch relativ neu hier und habe das Problem, dass wenn ich ein Ticket über das Ticketsystem oder über das Kontaktformular schicken will
ich immer den Satz bekomme: "Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt.".
Ich habe unter Konfiguration und auch sonst üerall die richtige E-Mailadresse eingegeben aber trotzdem.
Gibt es bei Drupal eine Seite wo ich den Mailserver einstellen kann?
Oder liegt das Problem wirklich nur bei mir?
Gruß
roni21
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
bekommst du sonst Mail vom Server?
am 05.09.2013 - 18:01 Uhr
Wie sieht es aus, wenn du "Passwort vergessen" anklickst?
Diese Fehlermeldung sollte dein Provider im Errorlog sehen, und dir die Frage beantworten können.
Nicht jeder Hoster lässt das Versenden von E-Mails aus Programmen zu.
Du hinterlegt unter
am 05.09.2013 - 20:51 Uhr
Du hinterlegt unter Einstellungen > System > Webseite-Informationen eine Email-Adresse. Die wird vom System als Absenderadresse genommen. Bei HostEurope z.B. wird eine solche Mail nur abgeschickt, wenn Du diese Adresse explizit zum Benutzen in Scripten eingetragen hast in der Kundenkonfiguration. Andernfalls wird es für das Erzeugen von Spam gehalten und die Mail unterdrückt. Prüfe doch bitte, welche Bedingungen bei Deinem Provider vorliegen, damit aus einem PHP-Programm Mails versendet werden können.
Beste Grüße
Werner