Nodes mit gleichem Maschinen Type anders Darstellen?
Eingetragen von tonks88 (2)
am 06.09.2013 - 13:02 Uhr in
am 06.09.2013 - 13:02 Uhr in
Hallo Community
Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe eine Bibliothek die ist mit Taxonomy kategoriesiert. für die node darstellung gibt es ein template (node-bibliothek.tpl.php).
für die untergeordneten Terms habe ich eine spezifische seite angelet. Und dort möchte ich nun für die node-bibliothek darstellung ein anderes Template.
Wie Ist dies möglich.
DANKE!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
So ganz verstehe ich Dein
am 06.09.2013 - 13:40 Uhr
So ganz verstehe ich Dein Vorhaben im Detail jetzt nicht, aber für mich klingt es so, als solltest Du Dich mal damit auseinandersetzen, was View Modes (ich meine NICHT Views!!!) in Drupal sind, die sich übrigens auch recht komfortabel anlegen, verwalten und konfigurieren lassen, wenn man mit diesem Modul hier vertraut ist: https://drupal.org/project/ds
genauers
am 06.09.2013 - 13:58 Uhr
Also nochmals
alle nodes mit dem Machschinen namen bibliothek werden ja gleich dargetellt.
die sind kategorisiert in kat 1 kat2 kat3 ect. den Terms habe ich immer ein Pfad angegeben.
Also wenn ich ich z.b. www.website.com/bibliothek/kat1 aufrufe kommen alle einträge mit kat1. Genau dort möchte ich jetzt den Nodes sagen nimm nicht das standart template (node--bibliothek.tpl.php) sondern node--bibliothek--kat1.tpl.php
Wieso will ich das. Ich habe auf der gesamten darstellung also /bibliothek sämtliche Einträge kürzer dargestellt und später auf der unterseite möchte ich diese dann detailierter.
Ganz prinzipiell betrachtet
am 06.09.2013 - 15:16 Uhr
Ganz prinzipiell betrachtet brauchst Du fuer die Anzeige der Inhalte vom Typ bibliothek eine Kondition. Die Auswertung der Kondition ergibt ein Verhalten nach einer Regel.
In Deinem Falle sind die Konditionen der Inhaltstyp UND die Terms kat 1 kat2 kat3 ect. Sind bei dieser mehrteiligen Kondition jeweils ALLE Bedingungen erfuellt dann tritt die Anwendung der Reaktion ein.
Die Reaktion kann nun verschieden sein. In Deinem Falle also die Laenge eines Textfeldes.
Das im Link genannte Modul Display Suite erscheint mit unpraktisch da es keine passende Reaktion fuer Deinen Fall geben wird.
Das Modul Panels bietet weitaus mehr Moeglichkeiten hinsichtlich festzulegender Konditionen und Reaktionen.
Ja Du hast richtig gelesen. Mit Panels kann man steuern wie einzelne Inhalte angezeigt werden sollen.
Wenn Du den Panels-Weg gehst dann bedenke, Du brauchst immer mindestens 2 Varianten fuer das Darstellen von Inhalten. Die Eine wenn eine Kondition nicht zutrifft und die Andere wenn die selbe Kondition zutrifft.
Was ist der Vorteil bei der Loesung Deiner Aufgabe mit Panels?
Man kann das Ganze im Backend administrieren und muss bspw. bei Aenderungen keine korrigierten (Template-)Dateien mittels FTP handhaben.
Um auf Deinen Weg mit Templates einzugehen.
Du willst 2 verschiedene Templates verwenden. Ist nicht gut.
Besser ist es in einem einzelnen Template fuer bibliothek Konditionen und Reaktionen zu handhaben.
Denn es entsteht die Frage, wo man zur Entscheidungsfindung der beiden Templates den Code fuer die Konditionen und Reaktionen ansiedelt.
Vermutlich in einem Modul.
Und da sind wir, wie von mir vorgeschlagen, wieder beim Modul Panels. Und wenn Du Panels verwendest kannst Du den Rest auch gleich in Panels erledigen - also auf Template-Dateien verzichten.
Themekey kann anhand von
am 06.09.2013 - 21:16 Uhr
Themekey kann anhand von Terms Themes definieren und somit kann ein Content-Type (je nach Term) verschiedene Themes verwenden.
https://drupal.org/project/themekey
Was meinst du mit "für die
am 06.09.2013 - 22:10 Uhr
Was meinst du mit "für die untergeordneten Terms habe ich eine spezifische seite angelegt"?