[gelöst] Drupalordner im Root Verzeichnis ansprechen, wie?
Eingetragen von Jenna (1883)
am 25.02.2014 - 11:28 Uhr in
am 25.02.2014 - 11:28 Uhr in
Mahlzeit,
bisher hatte ich einen Multi-Domain Server und konnte im Server-Con je nach Domain den Pfad auf meine-domain.de >> Mein-Root-Ordner setzen.
Jetzt habe ich einen neuen Server auf dem ich für alle Installationen Einzelaccounts je Domain anlegen kann, nun fehlt mir im Server Con aber die Möglichkeit auf den Root Ordner zu verweisen, da ja dort die Domain nicht mehr gesondert aufgeführt wird.
Wo und wie muß ich diese Einstellungen jetzt setzen?
Besten Dank vorab
Jenna
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Der Cron läuft doch über den
am 25.02.2014 - 11:42 Uhr
Der Cron läuft doch über den Aufruf der URL. Wie die Domain auf dem Server dann organisiert ist, spielt dann keine Rolle mehr. Wie der Cron für die jeweilige Domain aufzurufen ist, findest Du auf der Status-Seite.
Wieso Cron? Ich bekomme
am 25.02.2014 - 11:52 Uhr
Wieso Cron?
Ich bekomme momentan bei Aufruf von meine-domain.de angezeigt "hier ensteht eine neue Internetpräsenz"
weil die ganze Drupal Installation im Root des FTP liegt und nicht im www.... das würde ich auch gern so lassen.
Irgendwo muß ich doch aber eintragen wie die Domain auf den Drupal Ordner im Root zugreift?
Grüße Jenna
Sorry Jenna, ich hatte das
am 25.02.2014 - 12:03 Uhr
Sorry Jenna, ich hatte das Problem nicht verstanden. Das root des FTP-User und das des Webservers stimmen in der Regel nicht überein. Der FTP-User sieht mehr (ist auf gut zur Anlage von Private-Files oder tmp-Verzeichnis, auf die der Webserver nicht direkt zugreifen soll). Daher glaube ich nicht, daß Du Drupal im Root des FTP-Users lassen kannst, da der Webserver dort nicht hin kann um die index.php von Drupal zu starten. Wenn Dein Provider vorsieht, daß die Webpräsenz erst ab einem httpdocs oder ähnlichem starten darf, kannst Du das nur umgehen, wenn Du direkt auf die Apache-Konfiguration zugreifen und das DocumentRoot ändern kannst. Die Kundenoberflächen lassen meist aber nur eine Einstellung unterhalb der Voreinstellung zu.
Hallo Werner, vielen Dank für
am 25.02.2014 - 12:32 Uhr
Hallo Werner,
vielen Dank für die Info, stimmt genau wie du es schreibst. Problem hat sich damit aber auch erledigt, weil ich einfach dann den www.meine-domain..... per Putty kopieren kann und diesen in einen anderen FTP Zugang schieben kann. Damit ist alles für mich o.k.
Ich wußt nur nicht wie man die gesamte www. kopiert, mit Root Ordnern hatte ich es per Putty raus, das war eigentlich alles. Mein Hoster hat mir eben die Putty Befehle geschickt und nun klappt das auch.
So, nun werde ich erstmal alle 2.700 Drupal Module installieren und mein neues gigantisches PHP Speicherlimit testen ;-)
Grüße Jenna