Drupal 8.0.0 beta2 Fehler mit deutscher Sprache - update.php funktioniert nicht
am 28.10.2014 - 21:58 Uhr in
ich habe Drupal 8.0 beta 2 installiert. Als Land/Sprache habe ich German ausgewählt.
Danach bringt der Statusbericht, dass das Aktualisierungsscript veraltet ist und führe so eine Aktualisierung (update.php) durch.
Dabei kommt es laufend zu folgendem Fehler:
Ein AJAX-HTTP-Fehler ist aufgetreten.
HTTP-Rückgabe-Code: 500
Im Folgenden finden Sie Debugging-Informationen.
Pfad: /de/update.php/batch?id=27&op=do_nojs&op=do
Statustext: Internal Server Error
Antworttext: {}
Link auf Fehlerseite bringt:
The update process was aborted prematurely while running update #0 - Update entity definitions in system.module. All errors have been logged. You may need to check the watchdog database table manually.
Ein klick auf den Link in den Fehlerlogs bringt einen http-500-Fehler.
Hab mal nach dem Fehler gegoogelt. So wie es aussieht gibt es diesen schon über ein Jahr - aber eine Lösung die funktioniert habe ich nicht gefunden.
Es hilft zwar temporär wieder alles auf Englisch zu stellen, aber sobald ich wieder auf Deutsch umstelle funktioniert update.php wieder nicht?!
Handelt es sich hierbei noch um einen Bug in Drupal 8?!
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Eigentlich war mein PC schon aus
am 28.10.2014 - 23:12 Uhr
Musste diesen nun wieder auspacken.
http://www.drupalcenter.de/node/51987
https://plus.google.com/113270341259942862574/posts/QWApK2dsUKb
einer der Gründe warum ich hier bis vor wenigen Tagen nicht mehr etwas lies war eben die 100 mal gleiche Frage. Das aller schlimmste ist das Hosting und Server Berreich.
Ich habe hier noch nie eine Frage gestellt zu Drupal doch habe ich vor wenigen Tagen. Ich werde auch nie eine Frage zu Drupal stellen. Einige haben sich dabei bestimmt gefreut. Aber ich tue es mir nicht mehr an.
Wie ist es eigentlich möglich das ich Drupal alleine ohne Hilfe gelernt habe.
Das Geheimnisse ist ganz einfach. Die die Zeit die man in Anspruch nimmt eine Frage zu stellen und zu beschreiben die dann wieder keiner Versteht.
Nehme ich mir lieber um gleich die Antwort zu lesen.
Das sollte sich mal jeder zu herz nehmen.
Software bei mir fliegt nach 5 Minuten in den Müll. Und ich schreibe nie in ein Support.
Denn in der gleichen Zeit finde ich noch was besseres. Denn wenn ein Support mir dann mal aus Zeitverzögerung schreibt hast da dies und das: Wenn er meinem Namen eingeben würde im Internet würde er wissen dass er sich schein Scheiß Sätze sparen kann.
Es gibt schon einige Ansätze ( Blogartikel ) die beklagen dass viele Menschen nicht mehr mit einem PC und noch weniger das Netz verstehen ich glaube diese Ansätze werden sich verstärken.
Und noch ein Tipp wer Windows benutz sieht nur raus aber nicht rein.
Alles was ich kann sehr viel habe ich nur bei Drupal gelernt bei Drupal Experten und auch Linux. Und sage mal so ich habe nie English gelernt.