Anmeldung bezahlen
Eingetragen von Anonymous (0)
am 28.12.2014 - 00:35 Uhr in
am 28.12.2014 - 00:35 Uhr in
Hallo alle miteinander,
ich habe folgende Frage, wie kann ich es machen das der User bei/nach der Registrierung bezahlen muss.
Schon mal Dankeschön
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
da gibt es mehrere Möglichkeiten
am 28.12.2014 - 10:10 Uhr
Einige Möglichkeiten ließen sich mit "Commerce" aufbauen. Anhand des gerade erst registrierten Accounts hier und der Frage "wie kann ich es machen ...", weise ich darauf hin, daß dies nicht unbedingt eine Aufgabe ist, die Anfängern leicht fallen und auch fortgeschrittene Drupal Sitebuilder sich dafür unter Umständen Hilfe für holen.
Diese Hinweise beziehen sich auf eine Bezahlung innerhalb des Drupal-Systems. Wenn vllt. zu Anfang eine ganz einfache Prepaid-Lösung vllt. per Überweisung auf ein Konto und dem manuellem Zusenden eines Freischalt-Codes nach Zahlungseingang ausreichen würde, wäre ein etwas einfacherer Weg z.B. mit dem Modul Registration Codes denkbar.
Danke für die schnelle
am 28.12.2014 - 11:02 Uhr
Danke für die schnelle Antwort
Das Modul Registration Code ist bestimmt gut. Aber die Seite soll mal von alleine laufen.
Ich habe ein Programm gefunden https://www.moneyscripts.net/drupal-membership-suite# würde es damit gehen??? Also bezahlen nach der Registrierung.
Danke noch mal für die Antwort
Ich denke, du kannst das
am 28.12.2014 - 14:11 Uhr
Ich denke, du kannst das ganze auch mit einem PayPal-Button lösen.
PayPal kann Parameter (z.B. einen Code, welcher User sich gerade angemeldet hat) aufnehmen und bei der Bezahlung auch wieder abgeben (Stichwort: return-Parameter)
Das könntest du als Trigger für die Versendung des "ersten" Logins nehmen und dann wäre die Sache schon fertig.
So habe ich das schon oft für "Eintrittskarten für eine Veranstaltung" gemacht und das funktioniert einwandfrei.
Natürlich muß du schon ein bißchen Drupal Erfahrungen mitbringen, so trivial, wie ich den Weg oben beschrieben habe, ist der nicht.
Gruß aus dem sehr leicht verschneiten Aachen
Berthold Lausch
Vorsicht vor Modulen, die nicht auf drupal.org gepflegt werden
am 28.12.2014 - 14:35 Uhr
Ich habe ein Programm gefunden https://www.moneyscripts.net/drupal-membership-suite# würde es damit gehen??? Also bezahlen nach der Registrierung.
Module und Templates, die nicht auf drupal.org gepflegt werden sind sehr mit Vorsicht zu genießen. Da ist es zunächst auch egal, ob die kostenlos sind oder bezahlt werden müssen.
Auf drupal.org kümmert ich eine Community um die Qualität und die Sicherheit des Codes. Und wenn ein Entwickler Unsinn macht, wird ihm ein Modul auch mal abgenommen, gewissermaßen die "Erziehungsberechtigung" entzogen.
Rechtlich ist ein Verkauf von Modulen und Template-Code (abgesehen von Lizenzen für Design-Nutzung) umstritten. Vor allem, wenn der Source-Code nicht veröffentlicht wird (siehe GPL).
Bezüglich der Moral kann man noch besser streiten: Der Drupal-Core und die Contrib-Module werden ohne Lizenz-Gebühren angeboten. Sich da dran zu hängen und selbst Erweiterungen zu verkaufen halte ich persönlich für verwerflich und sollte bestraft werden. Das Argument, daß da ja schließlich Arbeit drin steckt trifft genau so auf den anderen Code zu. Meine persönliche Motivation, Module auf Drupal.org zu pflegen ist beeinflusst vom Schutz der GPL-Lizenz, daß alle die damit arbeiten das genau so machen müssen.
Und wie groß ist nun wohl meine Motivation, mit besagtes Modul zu kaufen, zu evaluieren und danach eine qualifizierte Antwort auf obige Frage geben zu können?
Danke für die ganzen
am 28.12.2014 - 14:51 Uhr
Danke für die ganzen Antworten.
Da ich Anfänger bin kenn ich mich nicht perfekt aus.
Daher wollte ich wissen ob dieses Modul, den Zweck erfüllt oder nicht, ich kein Problem damit Geld auszugeben, da es irgendwann wieder bei mir ist.
denkansatz
am 29.12.2014 - 04:29 Uhr
Du verkaufst Zugriffsrechte.
Dies wird ganz gut mit premium access gelöst.
Premium Access ist eber kein Modul, sondern ein Tutorial, wie man dies mit commerce, content_access und rules lösen kann.
Wie die Vorposter bereits bemerkten, ist dies eine Aufgabe für einen erfahrenen Drupalisten.
Als Neuling wirst du etwa 6 Monate investieren müssen, um dies zu verstehen und zu implementieren.