Einstellung der Emailadresse damit sie die Drupal Webform akzeptiert
am 07.02.2015 - 08:54 Uhr in
Hallo Leute!
Wir haben uns von einer Firma (aus Österreich) eine Homepage erstellen lassen mit einem Webform Kontaktformular (Details welche version etc. unter www.tafelspitz.cn).
Die Homepage ist aber für den Chinesischen Markt. Nun hat die chinesische Firmeninterne IT eine hauseigene emailadresse office@tafelspitz.cn angelegt. Die emails gehen aber nur über das Kontaktformular durch wenn man als Absender webmaster@tafelspitz.cn angibt. Nun heißt es von Chinesischer Seite als auch von Österreichischer Seite das sowohl das Kontaktformular funktioniert als auch die Emailadress Einstellungen.
Jetzt die Frage?
Was, wo bzw. kann und muss ich bei einer privaten Emailadresse einstellen damit Sie eine Sendung von der Drupal Webform (mit unterschiedlichen also unpersönlichen emailabsenderadressen) akzeptiert.
Bzw. wenn dies nicht geht hat jemand eine Idee wie das Problem sonst zu lösen ist.
Sorry bin ein einfacher User und stehe Momentan zwischen den Stühlen.
Vielen Dank schon vorab für eure Antwort
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
was heißt das
am 07.02.2015 - 12:00 Uhr
emails gehen durch?
Was passiert mit diesen Mails?
Gibt es Meldungen in irgend einer Form?
Wenn der Empfängerserver ein Problem meldet, müsste dies auf dem Sendeserver als Error in einem LOG auftauchen.
Nein generell nicht. Nur wenn
am 08.02.2015 - 12:19 Uhr
Nein generell nicht.
Nur wenn man in der Webform die Email adresse webmaster@tafelspitz.cn angibt geht sie an die office@tafelspitz.cn (empfängeradresse) durch. Dann gehen auch alle anderen Informationen durch.
Was genau mit den Mails passiert, welche nicht durchgehen sehen wir in CHN nicht. Die Homepagebauer aus Ö sagen aber das es an den Einstellungen der emailadresse liegt. Man müsste Sie so umstellen das Sie automatische Webforms akzeptiert.
Auszug aus einer Email mit der Homepagefirma zur Fehlerursache:
"Fehlerursache:
Der Fehler, bzw. die Ursache, warum keine Mails verschickt werden können, liegt nun definitiv nicht am Drupal Homepage-System sondern am Web-Server von ***.
Demnach ist *** hier nicht für den Fehler am System verantwortlich und auch nicht zuständig. Dieses Thema ist mit Ihrem Mail-Provider (hinter E*****r.cn) zu lösen.
Der Mail-Header muss wie folgt vom System akzeptiert werden:
Sender: webmaster@tafelspitz.cn
From: LampersbergerWalter@tafelspitz.cn
sonst kommt es zu dem vorliegenden Fehler!
Nebenbei bemerkt, ist das ein Standard! Alles andere ist nicht Standard-konform und kann demnach nur mit Spezial-Anpassungen funktionieren!
Mir ist klar, dass Sie als Anwender den Standpunkt vertreten, dass es (diskussionslos) funktionieren muss – das verstehe ich natürlich. Trotzdem sind wir leider die falschen Ansprechpartner um das technische Gebrechen zu beheben."
Auf der Webseite selbst jedenfalls gibt es keinen hinweis ob eine Email erfolgreich versendet wurde oder nicht.
Jedoch wenn man als User (also Eingeloggt auf der Seite) eine Email versendet kommt sehr wohl eine Fehlermeldungen.