Drupaler gesucht - vielleicht ein Drupaler mit einem Herz für Hunde?
am 06.08.2018 - 09:46 Uhr in
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich betreibe das Schweizer Hundeportal www.hundeherz.ch, welches inzwischen seit ca. 4 Jahren online ist und sich seither zunehmender Beliebtheit erfreut.
Ich suche einen zuverlässigen, vertrauensvollen Partner, der sich mit Drupal sehr gut auskennt und Lust hat auf der vielseitigen «Spielwiese von Hundeherz.ch» zu wirken und zu arbeiten.
Long story short: ich bin auf der Suche nach einer neuen Lösung für Entwicklung, Wartung & Co.
Das Drupal-Portal und ist aus über 200 Modulen zusammengesetzt. Ich suche nach einer Person oder nach einer Agentur, die das Portal im Backend fit hält. In den letzten Monaten wurde zu meiner Enttäuschung leider nicht ehr viel gemacht, so dass aktuell viele Updates und auch Security Updates anstehen. Auch gibt es einige Funktionen (Bsp. die Map/Google Maps in den Online-Schaufenstern) die nicht mehr richtig funktionieren. Weiter gibt es Ideen und Wünsche für Änderungen bezüglich Funktionen und Design... aber eins nach dem anderen – es ist ja immer auch eine Frage der Kosten bzw. des Budgets.
Ich möchte ganz ehrlich sein mit Ihnen – und ich hoffe, Sie sind es auch mit mir
Hundeherz.ch ist mein Herzblutprojekt. Ich möchte das Portal auf jeden Fall weiter voranbringen, es hat Potential! Doch dazu brauche ich einen zuverlässigen Partner auf der technischen Seite, auf den ich mich verlassen kann. Im Idealfall ein Hunde-Fan, der auch «ein paar Funken Herzblut» verspürt – ist aber kein muss.
Ich schätze der Initial-Aufwand, bis wieder alles «fit» ist, braucht ein paar Stunden 20, 30 oder 40? Ev. mehr. Anschliessend wäre es monatlich kein grosser Aufwand, denke ich. Es sei denn es gibt mal eine Ausnahme mit Fotowettbewerb oder ähnlich. Ideen gäbe es viele.
Nun möchte Ich Ihnen Hundeherz.ch – und wie es dazu kam, kurz vorstellen:
Was kann das Hundeportal?
Hundeherz.ch bringt zusammen, was zusammengehört und schafft so Synergien, von welchen alle profitieren. Nicht zuletzt die Hunde.
Es bietet der einen Zielgruppe «Hundehaltern» diverse Online-Dienstleistungen:
Ein Online-Verzeichnis für das Auffinden von Fachpersonen
Kostenlose hochwertige Fachbeiträge, geschrieben von Fachpersonen
Eine Veranstaltungsübersicht mit Kursen, Seminaren, Events und vielem mehr
Sie können ihrem Hund kostenlos eine Mini-Webseite einrichten
Sie können für ihren Hund ein Gesundheitstagebuch führen
Sie erhalten einen Newsletter
… (Übersicht für Hundehalter)
… der anderen Zielgruppe «Fachpersonen & Dienstleister» einige Vorteile
Sie können Werbung machen auf einer Plattform, auf der sich ihre Zielgruppe aufhält
Hundeschulen, Tierärzte & Co. können sich selbstständig ein «Online-Schaufenster» einrichten – ein einfaches Ausfüllen von Feldern, der Rest geht von alleine.
Sie können ihre Events, Kurse & Co. ausschreiben
Somit sind sie im Online-Verzeichnis auffindbar – werden im Internet besser gefunden
Sie können Fachbeiträge schreiben (läuft alles über meinen Tisch)
… (Übersicht für Fachpersonen & Dienstleister)
Wie kam ich auf die Idee ein Hundeportal zu gründen?
Ich hatte damals eine echt harte Zeit mit meiner Hündin. Es zeigte sich leider erst viel zu spät, dass eine chronisch gewordene Schmerzproblematik der Auslöser für ihr schwieriges Verhalten war. In dieser Zeit bemerkte ich, wie viele schlechte und falsche Hunde-Infos es gibt im Netz. Zudem weiss ich seither wie wichtig es ist bei einem Problem, egal ob Gesundheit oder Verhalten, rechtzeitig an die richtige Fachperson zu gelangen.
Ich absolvierte damals ein Nachdiplomstudium in Online-Marketing und kam so im Zusammenhang mit der Diplomarbeit auf die Idee, dass die Schweiz dringend eine seriöse Online-Drehscheibe in Sachen Hund benötigte. Dieser Überzeugung bin ich auch heute noch.
Für die Entwicklung und Programmierung der Plattform fand ich einen Bekannten, der für Feuer und Flamme war für die Sache. Ich finanzierte den gesamten Aufbau selbst, da ich neutral und unabhängig sein wollte. Mein Bekannter hat inzwischen eine eigene Firma und viele neue Projekte – und leider keine Zeit mehr für Hundeherz.ch. Darum wende ich mich heute an Sie!
Meine Frage an Sie:
Ich habe Sie jetzt wohl etwas überfallen mit all dem Text… doch ev. habe ich ja Glück und ich bin bei Ihnen auf «offene Ohren» gestossen? Finden Sie das Projekt spannend und würden gerne für Hundeherz.ch arbeiten?
Was wären Ihre Stundenansätze? Was gäbe es für Möglichkeiten für die Zusammenarbeit?
Ich würde mich über ein Kennenlernen via Skype sehr freuen.
Ich würde mich riesig freuen von Ihnen zu hören.
Hundeherzliche Grüsse
Patricia Wantz
Gründerin, Ideenstifterin von Hundeherz.ch
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Neue Kommentare
vor 5 Stunden 46 Minuten
vor 1 Tag 14 Stunden
vor 2 Tagen 13 Stunden
vor 4 Tagen 8 Stunden
vor 4 Tagen 13 Stunden
vor 4 Tagen 16 Stunden
vor 5 Tagen 3 Stunden
vor 5 Tagen 6 Stunden
vor 5 Tagen 6 Stunden
vor 5 Tagen 6 Stunden