Taxonomy (Kategorie) Ansicht immer leer
am 13.06.2008 - 12:33 Uhr in
Hallo Leute,
ich habe ein Taxonomy Vokabular "Industrie" angelegt. Es ist für mehrere Inhaltstypen verfügbar (3 Stück). Ich habe keine Hierarchie, Free Tagging und Mehrfachauswahl ausgwählt. Via CCK und content_taxonomy habe ich ein Feld mit Mehrfachauswahl erzeugt. Der User kann ordnungsgemäß Begriffe eingeben (Autocomplete funktioniert). Die Begriffe lasse ich kommasepariert ausgeben. Die Links sehen bspw. wie folgt aus:
http://www.domain.de/de/category/industry/internet
Mehrere Nutzer haben diesen Begriff eingegeben. Aber egal, welcher Nutzer dem Link folgt, die Taxonomy Liste / Kategorieansicht ist immer leer. Es erscheint die Meldung "In dieser Kategorie befinden sich zurzeit keine Beiträge.".
Wo liegt das Problem? Kann mir jemand bitte helfen?!
Viele Grüße, Björn
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hast Du denn den View auf
am 13.06.2008 - 16:34 Uhr
Hast Du denn den View auf zwei Argumente erweitert. Standarmäßig läuft die Kategorieübersicht ja über taxonomy/term, welches Du warhsceinlich per Pathauto umbenennen lässt, dort ist standardmäßig nur ein Argument angegeben.
Wie lauten denn Deine mutmaßlichen Pathauot-Einstellungen?
Danke für deine Antwort.
am 13.06.2008 - 18:11 Uhr
Danke für deine Antwort. Views habe ich noch keine erstellt. Ich habe lediglich Templates für die einzelnen Content types. Dort lasse ich mir einfach die Taxonomy Terms ausgeben.
Richtig, ich verwende pathauto (2.1). Dort habe ich in der Kategorie "Category path settings" die folgenden Einstellungen getroffen (bzw. so übernommen):
"Default path pattern (applies to all vocabularies with blank patterns below):" -> "category/[vocab-raw]/[catpath-raw]".
Mehr habe ich nicht gemacht. Könnten hier noch andere Einstellungen relevant sein?
Ich habe mal in admin/build/path alle Alias für Taxonomy Terms gelöscht. Nun sehen alle Links etwa so aus: de/taxonomy/term/61. Leider geht es immer noch nicht.
Danke, Björn
Wie hast Du denn die
am 13.06.2008 - 20:55 Uhr
Wie hast Du denn die Templates geändert? Am Pathauto dürfte es nicht liegen. Am views auch nicht, da Du ja tatsächlich nur ein Argument hast.
Hier ist mein Code der die
am 14.06.2008 - 09:50 Uhr
Hier ist mein Code der die Tags für die Taxonomy "Industrie" aufbereitet:
$industry = $node->content['group_business_details']['field_uprofile_industry']['#value'];
$industry_search = array(
'<div class="field field-type-content-taxonomy field-field-uprofile-industry"><div class="field-items"><div class="field-item">',
'</div></div></div>',
' <br /><a'
);
$industry_replace = array(
'', '', ', <a'
);
for ($i = 0; $i <= 3; $i++) {
$industry = str_replace($industry_search[$i], $industry_replace[$i], $industry);
}
if ($industry) {
$output_re .= "<div class=\"field field-type-text\"><div class=\"field-items\"><div class=\"field-item\"><div class=\"field-label-inline-first\">". t('Industry') .": </div>".$industry."</div></div></div>";
}
Sicherlich wirst du fragen, warum ich so umständlich vorgehe. Das liegt an einem Bug in content_taxonomy (vermute ich). Fülle ich das Feld und betrachte mir meine Angaben via Preview, verschwindet das Label. Im normalen View ist es aber vorhanden. Ich habe mir nun damit beholfen, dass ich via CCK Display Einstellungen das Label auf hidden setze und es selber einfüge. Die restliche Aufbereitung via str_replace nehme ich, um die einzelnen Taxonomy Begriffe auf eine Zeile kommasepariert zu bekommen. Anders wusste ich mir nicht zu helfen. Weiter unten im Code lasse ich mir dann output_re ausgeben.
Grüße Björn.
Hallo, nach weiterem
am 21.07.2008 - 14:13 Uhr
Hallo,
nach weiterem Probieren bin ich mir jetzt absolut sicher, dass es am Modul localizer liegt. Ich habe in einer Testversion mal localizer wieder deinstalliert und dann ging die gewünschte Funktion. In meiner "richtigen" Umgebung brauche ich aber localizer und muss nun eine Lösung finden. Wer hat noch einen Tipp für mich? Es sieht auch so aus, als ob er Taxonomy Terms nicht übersetzen würde.
Grüße, Björn