Drupalcenter und drupal.de - was ist was?
Eingetragen von ratdog (17)
am 14.09.2008 - 12:28 Uhr in
am 14.09.2008 - 12:28 Uhr in
Sorry, ich bin eben mit drupal.de und drupalcenter.de durcheinander geraten. Ja, ich bin nicht oft hier. Dachte ich hätte mich vor einem halben Jahr bei drupal.de registriert, was ich aber nicht war und habe mich dort dann neu registriert und mich gewundert. Das macht mich jetzt stutzig.
Was ist der Unterschied zwischen drupal.de und drupalcenter.de?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
drupal*.de
am 14.09.2008 - 12:34 Uhr
Moin!
Was ist der Unterschied zwischen drupal.de und drupalcenter.de?
Die Anzahl der Leute, die dahinter stehen (1 vs. n) und die Community (kaum existent vs. ziemlich gross).
Leider gibt es keine (oder nur eine äusserst beschränkte) Beziehung zwischen beiden Seiten. So genau habe ich die Diskussionen um das Thema drupal.de und eine mögliche Übernahme nicht mehr verfolgt. Das wurde irgendwann zu doof :-{
Stefan
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
drupal.de wirkt nicht ganz koscher
am 14.09.2008 - 12:56 Uhr
damals gabs einige nicht so nette Dinge bei Drupal.de wie z.B. schon fast illegales Javascript, heute gibts da ein Impressum das den Namen nicht verdient und gerne Drupalseiten verkaufen möchte, ein Besuch bei der Denic und entsprechende Suchen bringen dann zumindest fragwürdige Hintergründe zu Tage
das ist aber alles nur meine subjektive Meinung und kommerzielle Hintergründe müssen ja nicht per se schlecht sein für so eine "Community" Seite
Drupal.de ist eine reine
am 14.09.2008 - 13:35 Uhr
Drupal.de ist eine reine SEM-Seite (Das ist es, womit die Ltd. die dahinter steckt ihr Geld verdient) mit einem Community-Anstrich, aber ohne entsprechende Ambitionen. Das Impressum ist wirklich der Hammer - weil nach deutschem Recht nicht zulässig.
Da verdient die gute A. / der gute J. monatlich vermutlich einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag durch Paid Links mit.
--
Webseiter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Sinnlose Diskussion
am 23.09.2008 - 11:34 Uhr
Eine Diskussion, die schon hier zu nichts gefuehrt hat.
Da verdient die gute A. / der gute J. monatlich vermutlich einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag durch Paid Links mit.
Neidisch?
Markenrecht einklagen. Notfalls den Mann an die Wand stellen.
am 23.09.2008 - 11:42 Uhr
Meine Meinung zu drupal.de:
Keine Kompromisse. Markenrecht einklagen.
PS
Notfalls den Mann an die Wand stellen.
-------------
quiptime
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Da geht noch was.
BENNYSOFT
am 23.09.2008 - 12:07 Uhr
Da verdient die gute A. / der gute J. monatlich vermutlich einen kleinen bis mittleren dreistelligen Betrag durch Paid Links mit.
Neidisch?
Nicht im geringsten, Thomas. Das war lediglich eine wertungsfreie Feststellung, um die Motivation der Macher darzulegen.
Ich verdiene mit meinem Blog auch Geld, nur hat es für Leser auch einen Mehrwert (Content ist dieses komische Zeugs, dass sich manche einfallen lassen, um den Platz zwischen der Werbung zu füllen) und ich benutze als Domain meinen eigenen Namen und keinen Markennamen, den man mir jederzeit unterm Hintern wegklagen kann ;-)
--
Webseiter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
quiptime schrieb Meine
am 23.09.2008 - 12:08 Uhr
Meine Meinung zu drupal.de:
Keine Kompromisse. Markenrecht einklagen.
Das müsste dann aber wohl Dries selbst tun, oder?
--
Webseiter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Ich wollte auch nur...
am 23.09.2008 - 12:50 Uhr
... etwas provozieren. (Das mache ich zu gern.) :-P
Im anderen topic wolltest du dazu nicht weiter diskutieren, also machen wir es eben hier. ;-)
Das war lediglich eine wertungsfreie Feststellung, um die Motivation der Macher darzulegen.
Da sind wir uns einig. Diese site ist fuer Drupal und Dries schon eher rufschaedigend. Schon allein deshalb sehe ich Handlungsbedarf.
ich benutze als Domain meinen eigenen Namen und keinen Markennamen, den man mir jederzeit unterm Hintern wegklagen kann ;-)
Auch da sind wir uns einig. Dabei ist das Markenrecht gar kein so schwer zu begreifendes Rechtsgebiet. Eine Marke muss dazu auch nicht eingetragen sein, was Drupal aber mittlerweile ist (rechtlich macht das in Deutschland keinen Unterschied, in den USA schon). Allerdings kommt dann erst einmal die Frage nach der Henne und dem Ei...
Keine Kompromisse. Markenrecht einklagen.
Das müsste dann aber wohl Dries selbst tun, oder?
Das muss selbstverstaendlich der Markeninhaber tun. Wie im anderen topic bereits von mir bemerkt, erfordert eine Marke vom Inhaber aber auch die Durchsetzung der dadurch erworbenen Rechte. Irgendwann in naher Zukunft sagt ein Richter: "Das haetten Sie vor zwei Jahren tun muessen, als Ihnen die rechtsmissbraeuchliche Benutzung Ihrer Marke bereits bekannt war!"
Daraus egibt sich letzten
am 23.09.2008 - 12:59 Uhr
Daraus egibt sich letzten Endes die Fragestellung, ob Dries der Missbrauch bekannt ist und ob er willens ist, die Domain notfalls einzuklagen. Hat dazu schonmal einer der Leser Kontakt mit ihm aufgenommen?
--
Webseiter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Fragst du ihn?
am 23.09.2008 - 13:16 Uhr
Daraus egibt sich letzten Endes die Fragestellung, ob Dries der Missbrauch bekannt ist und ob er willens ist, die Domain notfalls einzuklagen.
Im anderen topic kann man folgendes lesen: "Es laufen schon seit einiger Zeit entsprechende Bemühungen. Keine Sorge."
Ernsthaft scheinen diese Bemuehungen nicht zu sein.
Hat dazu schonmal einer der Leser Kontakt mit ihm aufgenommen?
Fragst du ihn?
Wenn er kein Interesse hat, koennen wir uns jede weitere Diskussion darueber sparen. Seitens der DC-Betreiber besteht jedenfalls keine rechtliche Handhabe. Wenn Dries etwas unternehmen will, koennen wir immer noch diskutieren, was wir an Infos beisteuern koennen, sofern gewuenscht.
Ich habe Dries eben angmailt
am 23.09.2008 - 15:34 Uhr
Ich habe Dries eben angmailt und melde mich wieder, wenn ich was von ihm höre.
--
Webseiter
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
drupal.de --- neuester Stand
am 09.11.2009 - 14:39 Uhr
Da ich grade neu einsteige mit Drupal, bin ich drüber gestolpert. Letzter Kommentar vor 1 Jahr.
Wäre mir gerne sicher, dass ich nur hier schauen muss, um alles mitzukriegen ;-)
Hier versammelt sich die
am 09.11.2009 - 14:58 Uhr
Hier versammelt sich die deutsche Drupalkompetenz nicht auf der Domaingrabberseite. Also ist das DC die beste Anlaufquelle ;)
mfg Cyberschorsch
_________
Mei is des schee
mfg Cyberschorsch
_________
Da scheint sich ja bisher
am 07.12.2010 - 16:45 Uhr
Da scheint sich ja bisher noch nicht viel getan zu haben oder?
Ich hab eben einem unserer Hoster diesbezüglich ein Ticket geschrieben, er zeigt nach einer automatischen Installationsroutine drupal.de als "Deutsche Drupal Community" an.
Blöd das.
vor meinem iPhone verendet
Übernahme von "drupal.de" durch Drupal e.V. in 2011-06
am 26.10.2014 - 16:07 Uhr
Das war dann zwar schon im Jahr 2011. Aber falls jemand über diesen thread "stolpert" gibt's hier den Querverweis:
http://www.drupalcenter.de/node/35963
# DrupalCenter-Moderator # https://www.drupal.org/u/c-logemann
# CTO der Nodegard GmbH: Tech. Concepts | Security + Availability Operations / Wir unterstützen IT-Abteilungen, Agenturen, Freiberufler:innen