Upload Probleme
am 16.09.2008 - 23:01 Uhr in
Ich habe wieder mall ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Es sind noch nicht einmal zwei weitere Baustellen geschlossen und schon öffnet sich
die nächste.
Also, bei einer Webseite von einem Kunden gibt es im allgemeinen Probleme mit Uploads von Dateien.
Es werden die Module CCK und Imagefield, sowie auch teilweise Filefield und Imagecache, benutzt.
Der Benutzer hat eine Rolle in der er alle Rechte zugewiesen bekommen hat, um Dateien hochzuladen
und anzuschauen. Ich habe selbst ein neuen Account mit der gleichen Rolle angelegt , um zu testen und
alles funktioniert prima.
Nur der Kunde kann z.B. keine Bilder die größer als 50kb sind und ein anderes Format als gif besitzen
hochladen.
Ich habe schon die Dateibegrenzungen rausgenommen und es sind auch Formate wie JPG oder PNG erlaubt.
Genauso verhält es sich mit Videos und sogar PDF Dateien. Sobald der Benutzer ein Upload startet, zeigt
sich der Fortschrittsbalken und läuft bis in alle Ewigkeit. Habe auch jedesmal geprüft, ob die Datei
dann trotzdem im Ordner auf dem Server landet, aber nix da, Pusstekuchen. Und ja, es sind genügend rechte
gesetzt, um in dem Ordner Datei zu speichern.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, ich bin echt ratlos.
P.S.: Der Benutzer nutzt den IE6, falls es euch hilft, ich habe es mit der genau der selben Version auch
probiert und alles läuft.
Danke euch schon einmal im Voraus.
Gruß
miguelito
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Firewall bzw. IT-Beschränkungen
am 17.09.2008 - 06:50 Uhr
Hallo,
ich meine, dass einer unserer Kunden auch einmal solch ein Problem hatte, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern was denn genau die Ursache bzw. die Lösung war, die haben es auf alle Fälle hinbekommen. Es waren glaube ich Restriktionen im Netzwerk des Kunden bzw. vielleicht die Firewall, die einen Datentransfer, also auch einen Upload von Daten, in dieser Hinsicht unterbunden hat. Einige Mitarbeiter haben es dann nämlich von ihrem privaten System aus probiert und dort ging auch alles, nur nicht im Firmen-Netzwerk. Also, vielleicht kann dein Kunde einfach mal mit seiner EDV-Abteilung sprechen, ob da der Hund begraben liegen könnte.
Viele Grüße,
www.maximago.de
Wie wäre es, mal mit einem
am 17.09.2008 - 07:40 Uhr
Wie wäre es, mal mit einem anderen Browser zu versuchen? Z.B. Firefox -> gibt auch eine Portable Version, falls es wegen installieren Probleme gibt.
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Der Kunde möchte kein
am 17.09.2008 - 07:50 Uhr
Der Kunde möchte kein anderen Browser installieren, und mit einer portablen Version, da müsste
ich ja schon selbst beim Kunden auflaufen.
Mit der Technikabteilung wurde auch schon angeblich abgeklärt, dass es nicht an deren Netzwerk liegt.
Und zu guter letzt hat eine Mitarbeiterin jetzt auf mein anraten es auch von zu Hause versucht und
es funktioniert dort auch nicht.
Bin echt ratlos.
und was für ein browser hat
am 17.09.2008 - 07:55 Uhr
und was für ein browser hat die von zuhause verwendet? Hast du es mal mit IE 6 versucht?
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Man rapsli, du bist echt ein
am 17.09.2008 - 08:06 Uhr
Man rapsli, du bist echt ein schneller Fuchs... :)
Ja, die Dame hat auch IE6.
Und ich habe es auch mit IE6 versucht, mit genau der gleichen Version und mit verschiedenen
Accounts und an mehreren Rechnern.
Bei mir klappt es reibungslos.
Vielleicht sind die user
am 17.09.2008 - 08:18 Uhr
Vielleicht sind die user einfach zu blöd und machen es falsch ;)
Jo, aber dann kann es ja nicht an der Informatikabteilung liegen, sonst würde es ja überall nicht gehen.
oder irgend welche Einstellungen in browser sind komisch, was weiss ich!?
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genau so geht es mir, was
am 17.09.2008 - 08:37 Uhr
genau so geht es mir,
was weis ich.
Ne im Ernst.
Die Dame hat auf meine Bitte hin schon jegliche Bilder die sie versucht hat hoch-
zuladen, an mich geschickt.
ich habe diese dann immer überprüft und auch versucht hochzuladen, was auch ohne Probleme
gelang.
Ich weis echt nicht woran es liegen könnte, bitte hat noch jemand eine Idee.
js deaktiviert? cache
am 17.09.2008 - 10:31 Uhr
js deaktiviert? cache deaktiviert? ... oder sonst halt wirklich einfach mal vor ort schauen, wie genau sie es machen.
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Das wird wohl der letzte
am 17.09.2008 - 11:26 Uhr
Das wird wohl der letzte Ausweg sein...
Wenn du das Problem gefunden
am 17.09.2008 - 11:33 Uhr
Wenn du das Problem gefunden hast, würde es mich schon noch interessieren
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ich hoffe, das ich das
am 17.09.2008 - 11:47 Uhr
ich hoffe, das ich das finde, wenn ja erfährst du es als erstes.