FCKeditor + IMCE zeigt keine Bilder an

am 01.02.2009 - 16:36 Uhr in
Hallo,
ich habe nun lange gesucht, aber leider keine Antwort gefunden für mein Problem.
Ich habe den FCKeditor 2.6.3 installiert und IMCE auf Drupal 6. Das ist soweit auch alles ok.
Man kann Bilder hochladen und löschen und jeder User hat ein eigenes Verzeichnis.
Dort ist auch das Bild vorhanden welches ich aus Testzwecken hochgeladen habe.
Allerdings werden die Bilder im IMCE nicht in der Vorschau angezeigt.
Fügt man sie trotzdem in den Text ein, wird dort nur ein Platzhalter eingefügt, dieser hat aber
die richtigen Größe des Bildes.
Wo liegt mein Fehler?
Oder muss zum IMCE noch etwas installiert werden?
Das Problem ist hier auf dieser Seite: wiki.2cvfahrer.de
Liebe Grüße
Mary
www.2cvfahrer.de
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Ich hab das auch,
am 01.02.2009 - 18:27 Uhr
Ich hab das auch, insbesondere bei (relaitv) großen Bildern, die über 200kB haben. Da ist nix zu sehen. hast du im gleichen Verzeichnis mal mit thumbnails probiert?
Die werden bei mir problemlos angezeigt....sind so ungefähr 3-6kB groß.
Für die restliche Geschichte kann ich Dir auch nur den Tip geeben, nochmal alle Inputformate sauber zu kontrollieren (insbedondere die Filter können Ärger machen...im Zweifel mal Full HTML anschalten) und die Berechtigungen dagegen sauber auszusortieren.
Dann sollte es funktionieren...ich bin auch kein Programmierer....sondern nur Anwender.
Hallo, erst einmal vielen
am 01.02.2009 - 21:02 Uhr
Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Es steht auf Full html aber es tut sich nichts.
Die Thumbnails werden erzeugt, aber ebenfalls nicht angezeigt.
Ich werde morgen noch einmal versuchen, die Bilder anzeigen zu lassen.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Full HTML oder <img>-tag
am 02.02.2009 - 10:09 Uhr
Hallo Mary
Ich habe gerade gestern das selbe Problem lösen müssten. Achtung, du könntestauch noch über eine kleine Falle gestolpert sein, es reicht nicht, im Inhaltstyp das Standard-Eingabeformat auf Full HTML zu stellen. Du must das in den bereits erstellten Beiträgen (Nodes) auch noch aktualisieren.
Allerding finde ich die Lösung mit dem im Eingabeformat filtered HTML die bessere Lösung.
Verwaltung >> Einstellungen >> Eingabeformate >> Filtered HTML >> konfigurieren und dort den Tab konfigurieren wählen
<img>
-Tag hinzufügen.Gruss Roger
Full HTML oder <img>-tag
am 02.02.2009 - 10:41 Uhr
Hallo Roger,
ich habe die Nodes aktualisiert.
Unter:
/Verwaltung >> Einstellungen >> Eingabeformate >> Filtered HTML >> konfigurieren/
Tab /konfigurieren/
Dort habe ich lediglich die Möglichkeit die URL zu Filtern, also die Länge der URL´s zu beschränken auf eine bestimmte Anzahl an Zeichen (Maximale Verweistextlänge).
Das gleiche Bild habe ich natürlich auch unter Full html.
Siehe Foto:
Im Bereich
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
???
am 02.02.2009 - 12:58 Uhr
Bei mir sieht das so aus: (Ich weiss jetzt nicht was bei dir nicht gleich installiert oder noch nicht aktiviert sein könnte).

Gruss Roger
ja, exakt...und da muß
am 02.02.2009 - 14:45 Uhr
ja, exakt...und da muß 'img' noch dazu....!
das Feld existiert nicht bei mir
am 02.02.2009 - 19:56 Uhr
Hallo,
vielen Dank - ich habe es gefunden, eingefügt aber immer noch das gleiche Problem.
Im Firebug steht das hier:
img src="/sites/default/files/user/user3/unsere.jpg" _fcksavedurl="/sites/default/files/user/user3/unsere.jpg"/
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
mit <> eingegeben?
am 02.02.2009 - 19:58 Uhr
Hast Du auch die spitzen Klammern nicht vergessen? Und werden die Bilder beim erstellen des Beitrages angezeigt? Wenn Sie nämlich nicht angezeigt werden, wenn du den Beitrag erstellst, dann müssen wir wo anderst noch den Fehler suchen. Ich wüsste jetzt zwar nicht gerade wo.
Gruss Roger
Hallo Rabbit, ja, die
am 09.02.2009 - 22:30 Uhr
Hallo Rabbit,
ja, die Klammern sind da, diese musste ich hier im Beitrag löschen, sonst wurde nichts angezeigt.
Es ist diese Domain: wiki.2cvfahrer.de
Das ist evtl. einfacher.
Mit Firebug finde ich auch keinen Hinweis.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Ich kann mir nur vorstellen,
am 03.02.2009 - 13:06 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass Du vielleicht noch einen Filter oder Filter in bestimmter Reihenfolge aktiv hast...kannst Du das nochmal checken?
Filter im FCKeditor
am 04.02.2009 - 11:06 Uhr
Hallo,
ich habe die Filter einmal anders angeordnet, aber es tut sich überhaupt nichts.
Den Tiny-Editor bekam ich nichts ans laufen.
Ich werde nun den BUIeditor einmal ausprobieren und wenn es dann nicht läuft ...
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Mary schriebEs ist diese
am 04.02.2009 - 11:16 Uhr
Es ist diese Domain: wiki.2cvfahrer.de
testuser
testuser
Das ist evtl. einfacher.
Das Problem hierbei ist, dass dieser User nur rudimentäre Zugriffe hat, damit kann man also nicht wirklich etwas prüfen. Hast Du mal versucht mit User1 (bitte nicht die Zugriffsdaten dafür hier posten) ein Bild in einen Beitrag zu laden?
Was mir aufgefallen ist, dass auch in der Vorschau keine Bilder angezeigt werden.
Gruss Roger
Hallo Rabbit69, ich hab es
am 04.02.2009 - 11:39 Uhr
Hallo Rabbit69,
ich hab es als Admin versucht mit Full html ein Bild dort hochzuladen, das funktioniert ja auch.
Ich kann Thumbnails erzeugen und so weiter, aber alle Bilder werden nicht angezeigt, ob als Thumbnails
oder sonst wie. Pfade habe ich kontrolliert und die sind richtig.
Habe heute noch einmal versucht einiges umzustellen, aber es tut sich einfach nichts.
Mit verschiedenen Browsern habe ich es auch getestet.
Ich hatte noch verschiedene Module für IMCE zusätzlich installiert, aber das hat auch nichts genutzt.
Also habe ich die wieder deinstalliert.
Es funktioniert alles, nur sieht man die Bilder nicht, weder in der Vorschau noch wenn man es einfügt und
abspeichert. Das gleiche auch, wenn ich als Admin mit vollem Zugriff ein Bild einfügen möchte, ich sehe es einfach nicht.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich den Pfad angeben im Browser wo die Bilder liegen (http://wiki.2cvfahrer.de/sites/default/files/user/user3/parking.gif) erhalte ich einen Internal Server Error.
Habe dann mit chmod experimentiert, brachte auch keine Änderung. Der steht jetzt auf 755, weil ich vergessen habe, wie er eigentlich stehen sollte durch die vielen Änderungen :-)
Vielleicht sollte ich dir einmal die Zugangsdaten per PN schicken, dann könntest du es dir selbst einmal ansehen.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Hallo, ich habe aus der
am 09.02.2009 - 21:15 Uhr
Hallo,
ich habe aus der htaccess sites/default/files/
das auskommentiert und nun funktioniert es auch mit den Bildern.
#Options None
#Options +FollowSymLinks
Allerdings werden die Dateianhänge nicht angezeigt, aber daran arbeite ich noch :-)
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Hallo, ich habe aus der
am 09.02.2009 - 21:15 Uhr
Hallo,
ich habe aus der htaccess sites/default/files/
das auskommentiert und nun funktioniert es auch mit den Bildern.
#Options None
#Options +FollowSymLinks
Allerdings werden die Dateianhänge nicht angezeigt, aber daran arbeite ich noch :-)
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Wie meinst Du das?
am 09.02.2009 - 22:10 Uhr
Was heisst, werden nicht angezeigt? Werden nur Links in Form von Dateinamen angezeigt, oder wird einfach garnichts angezeigt?
Gruss Roger
Bilder wurden nicht angezeigt
am 09.02.2009 - 22:28 Uhr
Hallo Roger,
die Bilder wurden nicht angezeigt.
Durch das Auskommentieren der Zeilen in der htaccess werden sie nun angezeigt.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
Mary schrieb Hallo Roger,
am 10.03.2009 - 14:27 Uhr
Hallo Roger,
die Bilder wurden nicht angezeigt.
Durch das Auskommentieren der Zeilen in der htaccess werden sie nun angezeigt.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
War bei mir auch so und konnte es dank dem Hinweis von Mary lösen.
Ist dieser Weg jetzt gut, oder haben wir beide einfach nur was falsch gemacht?!
Lg Martin
Auskommentieren
am 11.03.2009 - 10:04 Uhr
Hallo Martin,
bei machen Providern ist das wohl nötig, es läuft aber so auch einwandfrei.
Mittlerweile habe ich gelesen, das dies wohl viele so machen müssen.
Liebe Grüße
Mary
Auskommentieren
am 11.03.2009 - 10:50 Uhr
Hallo Mary,
Danke für die Rückmeldung.
Seit dem auskommentieren kann ich auch das Theme "Garland" modifizieren und wird auch richtig dargestellt.
Seltsam fand ich es dennoch, denn mein Webhoster bietet ja unter anderem Drupal6 standardmäßig an.
Hauptsache es geht nun :)
Liebe Grüße
Martin
FCKeditor + IMCE immer noch kein Bild
am 17.03.2009 - 10:44 Uhr
Hallo, ich habe ebenfalls genau das gleiche Problem wie ihr. Deshalb habe ich mir den Thread ausgiebig angesehen und alle Einstellungen so wie ihr getätigt. Benutze ebenfalls den FCKeditor mit dem IMCE Manager... Doch es bleibt dabei... Es kann kein Bild angezeigt werden, weder in der Vorschau, noch im Artikel/Seite. Benutzerrechtevergabe ist ok, die htacess-Datei wurde verändert. Habe sogar ein neues Template ausprobiert, Full HTML... Ich verzweifle nun schon
Habt ihr einen Ratschlag? Benutzer Drupal 6.10
Jawoll, klappt endlich. Hab
am 17.03.2009 - 13:59 Uhr
Jawoll, klappt endlich. Hab nochmal alles neu gemacht!
Bilder nicht sichtbar
am 17.03.2009 - 19:08 Uhr
Hallo Boris,
na da warst du schneller als ich mit meiner Antwort.
Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis alles lief.
Gruß,
Mary
www.2cvfahrer.de
<img>-tag
am 18.05.2009 - 23:24 Uhr
Mir konnte die lösung auch helfen...
danke
funktioniert bei mir leider nicht
am 18.07.2009 - 13:52 Uhr
hallo,
ich weiß nicht wie ihr das gemacht habt. ich bin jedenfalls auch den kompletten thread durch und habe alles ausprobiert.
ich habe folgende module und mein ziel ist, dass in einem block verschiedene inhalte nach einiger zeit angezeigt werden. die module: CCK, FCKEditor, views, views rotator, imce, imceimage.
ich bin als administrator angemeldet und habe alle rechte. ich kann per imce bilder zwar auswählen und hochladen, sie werden mir jedoch weder in der vorschau noch im eigentlichen node angezeigt. ich habe in der .htaccess-Datei mit
<!-- -->
jeweils die beschriebenen zeile auskommentiert (macht man doch so, oder?). ich habe auch in img-tag hinzugefügt. ich nutze des aktuellste drupal und alle module sind auf dem neuesten stand.habe ich etwas übersehen? bitte um eure hilfe ..
vielen dank
kann mir denn keiner helfen?
am 19.07.2009 - 11:46 Uhr
kann mir denn keiner helfen? langsam verzweifle ich, denn ich habe schon alles mögliche versucht, auch die CHMOD Rechte wurden auf 777 gestellt.
wenn ich versuche das bild direkt per link aufzurufen, erhalte ich ebenfalls einen "500 Internal Server Error". Was läuft hier denn falsch??
Sieht bei mir folgender Maßen aus:

geht es mit statischem Pfad?
am 20.07.2009 - 07:13 Uhr
Hallo bluepoison,
meines Wissens hat der FCK Editor gewisse Probleme mit relativen Pfadangaben.
Was passiert denn, wenn du den ganzen Pfad angibst, also mit http://usw.? Eigentlich müsste es wenigstens damit gehen, bei mir ist das der Fall.
Dies ist nur so eine Idee von mir, zu meinen eigenen Problemem mit dem FCK die ich hatte.
Gruss
Fredi
2. EDIT (Fehler):
Die htaccess Kommentierung ist doch das Doppelkreuz(Raute!?! also so:
# auskommentierter Wert
Wert wird verwendet
# wieder nicht verwendet...
# ...
Hi minou, Danke für deine
am 19.07.2009 - 13:52 Uhr
Hi minou,
Danke für deine schnelle Reaktion. :)
Wenn ich den kompletten Pfad angebe erhalte ich das selbe Ergebnis: es wird nichts angezeigt.
Wenn ich mir den Link zu meinem Bild im Browser aufrufe, erhalte ich auch wieder den "500 Internal Server Error".
Ich habe nun per Semikolon die Werte auskommentiert, so wie es anscheindend Mary gemacht hat. Aber das bringt mir auch nichts.
Ich denke nicht das es an der Datenbank (Version 5.0.67) oder an PHP liegt (Version 5.2.9), das ist ja alles auf dem neuesten Stand. Die Drupalinstallation verlief auch Problemlos.
Mit IMCE Image kann ich zwar Biler hochladen, aber sie werden mir nicht angezeigt. Weder in der Vorschau, noch im Endgültigen Node. :(
Welche Ursachen könnte es noch haben?
hmmm
am 19.07.2009 - 14:22 Uhr
hallo bluepoison,
das sieht für mich nach einer fehlenden Angabe aus, bzw. einer fehlenden Angabe in einem Modul für die Bildverwaltung.
Hast du denn im alle Pfade angegeben? Den FCK konfiguriert und alle nötigen Rechte vergeben?
Vielleicht als Alternative: Ich persönlich verwende meistens das IMCE mit dem cck-IMCEimage, das läuft auch mit IMCE und erzeugt aber ein "cck filefield" und ist somit sehr gut anzupassen. Upload-Modul in den Modulen auch aktivieren!
Zudem sagt das Bildchen mit der zerrissenen Seite für mich eher schon gemachte Anmerkung aus; irgendwo fehlt eine Pfadangabe oder ist falsch gesetzt.
Wenn du das mit der .htaccess wirklich ausschliessen möchtest, so könntest du mal diese umbenennen und versuchen (Achtung, nicht für länger zu empfehlen) ob es dann geht. Du musst dann aber auch beachten dass "lesbare-URLs" nicht mehr möglich sind, am besten vorher deaktivieren.
Vielleicht wäre es nicht schlecht mal alles was du nicht brauchst zu deaktivieren und auch deinstallieren, falls Tabellen u.ä. vom Modul erstellt/geändert wurden. Danach auf "Leisung -> Cache leeren". Wenn du Module deinstallieren möchtest, musst du auf gleichnamigen Link in den Modulen selber, es wird dann angezeigt ob es überhaupt etwas zum deinstallieren gibt.
Wenn es immer noch nicht läuft, wird es etwas schwierig für mich. :-)
Aber hier wurde noch praktisch jedem geholfen, wenn auch nicht von mir. Vielleicht bekommst du ja auch mehr Daten bei deinen Versuchen?
Gruss
.htacces macht Probleme ..
am 19.07.2009 - 16:23 Uhr
hi minou,
so folgendes. Ich habe nun Drupal nochmals neu aufgesetzt, nur um sicher zu gehen, dass ich nicht eventuell bereits etwas so verstellt habe, dass nichts mehr geht.
Ich habe nach der Drupal Installation das Upload-Modul, sowie CCK, IMCE und IMCEIMAGE installiert und danach einen neuen User "Administrator" angelegt und ihm für alle Module alle Rechte gegeben.
Lesbare URLs sind deaktiviert und können laut Meldung bei mir garnicht aktiviert werden.
Ich habe jetzt folgendes herausgefunden: Nachdem ich, wie von dir angegeben, die .htaccess Datei umbenannt habe, konnte ich sowohl durch das Upload-Modul auf meine Bilder zugreifen, wie auch durch das IMCEIMAGE-Modul. So weit so gut :)
Allerdings wird nach ein paar Sekunden eine neue .htaccess Datei erstellt, die dann wieder umbenannt werden muss, bevor ich auf meine Bilder zugreifen kann. Woher oder von welchem Script werden diese Dateien erstellt? Kann man dies evtl. abstellen, oder wäre dies ein zu großes Sicherheitsrisiko?
Vielen Dank!! :)
Grüße
bluepoison
EDIT:
Korrigiere, wenn ich über das Upload-Modul neue Dateien hochlade, wird automatisch eine neue .htaccess Datei erstellt. Das Auskommentieren löst dieses Problem jedoch nicht, bei Zugriff erhalte ich wieder einen "500 Internal Server Error". !
.htaccess
am 19.07.2009 - 17:08 Uhr
Hallo bluepoison,
das mit der .htaccess könnte am schnellsten dein Hoster lösen, falls du einen Support bekommst. Bei mir haben sie sogar eine .htaccess angepasst, die ich dann auch ohne Probleme verwenden konnte. Es wurde fast alles deaktiviert aber läuft seither tadellos.
Bei mir ist nur noch ein Eintrag für die lesbaren URLs drin, womit danach die Aktivierung dieser URL Ausgabe möglich ist, dann noch eine Kleinigkeit.
Wenn du eine Privatkontaktmöglichkeit in deinem Profil angegeben hast, sende ich dir die aktiven Zeilen Morgen früh gerne zu. Leider bin ich nicht mehr am richtigen Platz und komme an die Datei nicht ran, sorry.
Dann kannst du hoffentlich wenigstens arbeiten, oder lies doch mal über die .htaccess auf der Site deines Hosters - meistens bekommst du da ziemlich genaue Angaben.
Wenn ich nichts anderes lese, sende ich dir die Zeilen Morgen früh mal zu.
Gruss
Hi minou, danke nochmals
am 19.07.2009 - 18:34 Uhr
Hi minou,
danke nochmals für deine Hilfe.
Was meinst du mit Privatkontaktmöglichkeit? Habe hier in Drupal ein Kontaktformular, ansonsten gerne per Mail an r-david@gmx.de.
Ich versuche morgen mal mit meinem Hoster in der .htaccess Sache morgen ne Lösung zu finden.
Grüße
hab es dir geschickt...
am 20.07.2009 - 08:42 Uhr
Hallo bluepoison,
ich hoffe du hast meine .htaccess erhalten und dass sie dir auch etwas nutzt. :-)
Um dein PN-Konto anzusehen müsstest du mal in "Mein Konto" links oben gehen. Meines Wissens bekommst du aber eine Nachricht auf deine E-Mail die du im Benutzerkonto angelegt hast.
Siehst es ja dann :-)
Also, viel Spass. Wenn du deinen Hoster auch noch kontaktierst, dann sollte ja nichts mehr schiefgehen!
Gruss
# auskommentieren funktioniert
am 20.07.2009 - 16:44 Uhr
oh man.. hey ich wusste das es so ein kleines problem ist *g*
Dieses Auskommentieren mit '#' funktioniert. Ich dachte das wäre von Mary quasi ein Aufzählungszeichen gewesen, habe es sogar selbst einmal eingesetzt mit meine .htaccess-Datei, aber es funktionierte i-wie nicht.
Nun klappt es !! :D
Danke minou für deine .htaccess Datei. Was kann ich mit dieser nun machen?
htaccess
am 20.07.2009 - 17:07 Uhr
Hallo bluepoison,
Was kann ich mit dieser nun machen?
Die Frage ist ob es jetzt läuft oder nicht :-)
Du siehst ja die wenigen Zeilen, die nicht auskommentiert sind und da du gesagt hast dass bei dir PHP5 läuft, brauchst du die Zeilen mit der PHP-Angabe nicht.
Du könntest ja versuchen deine htaccess (meine ist von Drupal 6.x) der von mir gesendeten anzupassen.
Wenn du diese Zeilen angeben kannst hast du wie gesagt wenigstens die lesbaren URLs.
Ausser du hast es nun mit dem Support lösen können...befriedigend ist diese "Lösung" aber sowieso nicht.
Google doch mal sonst nach htaccess oder mach dich bei deinem Host-Anbieter schlau, ich bin leider kein Profi in Sachen htaccess.
Gruss
htaccess
am 13.11.2009 - 17:31 Uhr
Hallo minou,
ich habe das gleiche Problem wie bluepoison, mein Hoster (Strato) hilft mir aber nicht bei dem Problem mit der htaccess. Wärst Du so nett und würdest mir die htaccess von Dir auch zuschicken.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, habe wirklich alles genauso wie in diesem Thread beschrieben schon ausprobiert.
Vielen Dank
Gruß
Xorron
P.S.
Meine htaccess sieht z.zt. so aus:
SetHandler Drupal_Security_Do_Not_Remove_See_SA_2006_006
#Options None
#Options +FollowSymLinks
alles auskommentieren
am 11.12.2009 - 14:38 Uhr
Hallo Xorron,
versuche mal in der .htaccess-Datei alle Befehle auszukommentieren, so dass der Inhalt der .htaccess wie folgt aussieht:
#SetHandler Drupal_Security_Do_Not_Remove_See_SA_2006_006
#Options None
#Options +FollowSymLinks
Damit sollte es beim Upload von Bildern per IMCE keine Probleme mehr geben ..