hallo, ich möche meinen drupal-shop verkaufen (www.elektrotechnik-neumann.de) - hat jemand interesse?
![](http://www.drupalcenter.de/files/noavatar_mini.gif)
am 17.03.2009 - 20:50 Uhr in
hallo, ich möche meinen drupal-shop verkaufen (www.elektrotechnik-neumann.de) - hat jemand interesse?
oder hat vielleicht jemand einen tipp wo ich interessenten finden könnte? ich bin absoluter drupal-laie, der shop ist aber laut auskunft fachmann recht gut, ich kann nur leider nichts mehr damit anfangen. artikel würde ich natürlich noch löschen, domaine nehme ich mit
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Du möchtest einen leeren,
am 17.03.2009 - 22:16 Uhr
Du möchtest einen leeren, nicht komplett eingedeutschten Shop ohne eigenes Layout, ohne Anbindung an Bezahldienste und ohne Domain verkaufen? *kratzamkopf*
--
Drupal: Too much fun to be work.
webseiter.de
AGB
am 17.03.2009 - 22:31 Uhr
Nicht zu vergessen die fehlenden Punkte 1-8 der AGB ...
Oder sind die schon verkauft? :-)
hallo alex, ok, dann war die
am 17.03.2009 - 23:17 Uhr
hallo alex,
ok, dann war die idee nicht so gut. ist aber nicht böse gemeint, ich habe keine ahnung von dem ding. ich habs mir gekauft und komm aber nicht klar damit. dachte für einen "echten drupaler" steckt da schon viel arbeit drin (die ich auch bezahlt habe), die ich vielleicht zu einem fairen preis zur verfügung stellen kann.
auch nicht schlecht das
am 17.03.2009 - 23:23 Uhr
auch nicht schlecht das Dinge kostenlos sind :)
--------------
Blog www.freeblogger.org: Deutscher IRC-Channel: irc.freenode.net #drupal.de ... Jabber-me: dwehner@im.calug.de
SirFiChi ist auch dein Halbgott.
Hm, magst du es nun
am 17.03.2009 - 23:30 Uhr
Hm, magst du es nun loswerden, weil du es defacto nicht mehr benötigst (Alternative gefunden, Geschäftsaufgabe, berufliche Veränderung) oder weil du mit der Bedienung des Systems nicht hinkommst?
Was du dafür bezahlst hast wisen wir ja nicht (musst du uns auch nicht verraten). Vielleicht hat dich wer übers Ohr gehauen, vllt. war es auch "nur" in deinen Augen "viel Geld".
Anekdote:
Kollege hat sich die Tage für nen Kunden nen Webshop gekauft, nachdem ich ihm ne Absage wegen Erstellung und so erteilt habe (Kunde hat kein Geld, bietet Umsatzbeteiligung - ist für mich nicht interessant). Er meint er könne was fix und fertig kaufen, mit einem Klick installieren und schwupps würden dem Kunden alle Welt die Bude einrennen. Sehr naiv. Was er bekam war ein Derivat eines xt:Commerce Shops. Der Hersteller bietet Support via E-Mail (Freemail-Adresse) und Handynummer. Das Handbuch soll alles ganz einfach machen. Da fehlt mal eben ein Kapitel, zu dem andernorts verwiesen wird, wichtige Punkte werden gar nicht genannt. Am Ende musste ich bei der Installation helfen und als alles fertig war stellte sich heraus, dass der Installer irgendeine Tabelle nicht in der Datenbank angelegt hatte und das ganze Teil ums Verrecken nicht ans Laufen zu bekommen ist. Am Ende hat das Ding "nur" 99 Euro oder sowas in dem Dreh, aber auch Zeit und Nerven gekostet und läuft noch immer nicht.
Was ist nun teurer: Solch eine Erfahrung oder ein Shop für den Erstellung man mehr ausgegeben hat, der aber wenigstens mehr anzeigt als eine PHP Fehlermeldung?
--
Drupal: Too much fun to be work.
webseiter.de