gelöst: Hat jemand Erfahrung mit Click and Buy 5.x-1.1 unter UberCart?
am 25.09.2009 - 14:25 Uhr in
Hallo,
- hat jemand Erfahrung beim Einsatz von der Click and Buy Zahlungsmethode 5.x-1.1 unter UberCart auf Drupal 5.x?
- Anders gefragt: ist es jemandem schon gelungen - oder kennt jemand wen - der mit mit der Click and Buy Zahlungsmethode 5.x-1.1 erfolgreich eine Zahlung in einem auf UberCart / Drupal 5.x basierenden Shop durchführen konnte?
Unser Kunde bekommt auf seine mehrfachen Nachfragen von Click & Buy entweder keine oder unzutreffende Antworten: "Click & Buy muss auf Ihrem System erst von unseren Technikern geprüft und freigeschaltet werden" bzw. "Eine Prüfung von Click & Buy auf Ihrem System ist nicht erforderlich. Click & Buy funktioniert sofort". Aha.
Auf meine Nachfrage beim "Director Sales D-A-CH" der "ClickandBuy Marketing AG" gingen ein paar Mails hin und her mit dem Ergebnis, dass der Einsatz der "Ubercart ClickandBuy Payment Method" nicht durch Click&Buy supportiert wird.
Nun habe ich versucht, als privater Käufer einen Testkauf zu tätigen. Ich habe mich bei Click&Buy registriert um eine Sofort-Überweisung zu veranlassen.
- Dies hat nicht funktioniert mit dem Hinweis, ich müsste mein Konto erst validieren. "Sofort-Überweisung" habe ich mir zwar anders vorgestellt - aber bitte...
- Nach zwei Tagen - ich hatte noch nicht vergessen, was ich im Shop bestellen wollte - habe ich mein Konto validiert.
- Ein Testkauf war immer noch nicht möglich, da ich meine E-Mail-Adresse noch validieren musste.
Gut - auch das noch - ging ja schnell...
Wieder Fehlanzeige: Aus Sicherheitsgründen [...] nicht möglich - Daraufhin habe ich den Support angerufen und ließ mich von einem freundlichen Mitarbeiter bei der Zahlung begleiten. Der freundliche Mitarbeiter konnte immerhin herausfinden, dass es daran lag, dass meine Rechnungsadresse im Shop nicht mit der Rechnungsadresse bei Click&Buy übereingestimmt hat.
Dies haben wir geändert - leider ging es immer noch nicht.
Meine Frage, WIE GLEICH die beiden Adressen denn sein müssen, konnte mir der freundliche Mitarbeiter nicht verraten.
Eine Zahlung konnten wir auch mit vereinten Kräften nicht hinbekommen.
Eine Testbestellung über unser C&B Firmenkonto konnte ich nicht absetzen, da ich bei "Passwort vergessen" in einer der folgenden Masken den Namen meines Haustiers nicht zutreffend beantworten konnte.
Falls Sie sich nicht mehr an die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage erinnern können, rufen Sie bitte unser ClickandBuy Service Team an: 01805 - 333450 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
Mein Anruf beim Haustier-Auskunfts-Call-Center war leider nicht von Erfolg gekrönt, da mich eine weibliche Stimme freundlich aber automatisiert darum gebeten hat, später wieder anzurufen. Derzeit sind alle Plätze belegt.
OK - Zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand andere Erfahrungen als ich mit Click and Buy sammeln können oder muss man seinen Kunden vom Einsatz von Click and Buy nachdrücklich abraten?
Ich freue mich über Euer Feedback!
Schönes Wochenende und viele Grüße,
Ralf Hendel
| comm-press.de
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Da du auch bei Xing bist
am 25.09.2009 - 15:10 Uhr
Da du auch bei Xing bist schlage ich vor, dass du dort Kontakt zu Tahsin Isin aufnimmst. Er ist mit PayIntelligent (Integrationspartner von CnB) für die Entwicklung des Moduls zuständig und ist ein nettes kommunikatives Kerlchen.
Mit der Freischaltung (allerdings für D6/Ü2), dem Anlegen von Händler- und Kundenaccounts und der Durchführung von Testbestellungen gabs bislang hier keine Probleme.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Danke
am 25.09.2009 - 15:17 Uhr
Hallo Alexander,
danke für den Tipp!
Ich werde Tahsin Isin mal kontakten...
Schöne Grüße,
Ralf Hendel
| comm-press.de
Schöne Grüße,
Ralf Hendel
|
Problem noch nicht gelöst, aber Lösungsweg ist klar
am 02.10.2009 - 16:24 Uhr
Nachdem ich letzte Woche keine Gelegenheit hatte, mich diesem Problem weiter zu widmen, habe ich heute Herrn Isin von Payintelligent angerufen, den Maintainer der Zahlungsschnittstelle.
Wichtig zu wissen:
Click and Buy wurde für Versandartikel konzipiert: Es wird die Angabe einer Lieferadresse erwartet. Ohne diese gibt es die obige unkommentierte und wenig hilfreiche Meldung, dass die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte.
In "unserem" Shop werden Downloads verkauft. Die Angabe einer Lieferadresse ist für "unseren" Shop nicht erforderlich.
Die Lösung wird also entweder darin bestehen, überflüssigerweise eine Lieferanschrift abzufragen, oder einen Patch bzw. Submodul für die Payment-Schnittstelle zu entwickeln.
Einen herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an Herrn Isin, der sich spontan die Zeit für das Problem genommen hat! Er wäre übrigens auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung von Zahlungsschnittstellen zu anderen Payment-Systemen geht.
Beste Grüße und schönes Wochenende,
Ralf Hendel
| comm-press.de
Schöne Grüße,
Ralf Hendel
|