Externe Datenquelle
Eingetragen von benny1979 (119)
am 29.10.2009 - 17:28 Uhr in
am 29.10.2009 - 17:28 Uhr in
Hallo,
ich möchte eine Server-Anwendung entwickeln, die mehrere Ausgabequellen (Web, Mobiltelefon, Desktop-Software) versorgen soll. Für die Ausgabe im Web und evtl. auch die Datenpflege dachte ich an Drupal.
Wie wäre dabei die Vorgehensweise? Den Server um eine SOAP Schnittstelle erweitern und Drupal-Module mit SOAP-Client schreiben? Gibt es vielleicht auch eine Synchronisations-Lösung für CCK, damit ich bequem über "Inhalt erstellen" neue Datensätze erstellen kann, die dann mit dem Server synchronisiert und an die anderen Ausgabemedien verteilt werden?
VG,
Benny
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Hi, das kannst du alles
am 30.10.2009 - 11:50 Uhr
Hi,
das kannst du alles über das Drupal direkt machen ohne viel Stress mit SOAP. Drupal ist bestens geeignet SOAP, RSS, XML oder WML oder was auch immer du willst zu erstellen. Du kannst zum Beispiel dieses Modul hier nehmen und einen View mit XML ausgeben. http://drupal.org/project/views_bonus
Wenn du einen Soap Service erstellen willst, kannst du das mit diesem Modul.
http://drupal.org/project/services
Ich denke du musst nichts aus Drupal exportieren sondern nur mit Drupal bereitstellen.
---
Viele Grüße,
Kars-T
Viele Grüße,
Kars-T
Ich habe aber eine sehr hohe
am 30.10.2009 - 19:51 Uhr
Ich habe aber eine sehr hohe Serverlast und würde dann mehrere Drupal-Server benötigen. Leider gibts es MySQL Replikation erst in Drupal 7.
Hat jemand eine Idee, wie ich Drupal als SOAP Client nutzen kann?
Schau dir das mal an, wenn
am 30.10.2009 - 20:11 Uhr
Schau dir das mal an, wenn du Replikation brauchst.
http://www.drupalcenter.de/node/22351
Und deine grundsätzlichen Bedenken mit "Zu viel Last" kann ich nicht so recht verstehen. Wozu mehrere eigentlich inhomogene Systeme warten, wenn eines es allein könnte? Machen viele Systeme nicht mehr Arbeit?
---
Viele Grüße,
Kars-T
Viele Grüße,
Kars-T
Der CDC klingt interessant.
am 30.10.2009 - 20:18 Uhr
Der CDC klingt interessant. Hast Du Erfahrung damit?
Drupal kann es sicherlich alles alleine, aber es wäre ein grausames Flickwerk. Wenn ich mir die Programmierung so einiger bekannter und von mir benötigter Module anschaue, dann wundere ich mich echt, warum die überhaupt laufen. Die Performance sinkt, je mehr Module installiert werden und wenn ich ein Feature eines Moduls benötige, dann installiere ich automatisch auch zig Features mit, die ich nicht brauche.
Dann nimm Ruby on Rails und
am 31.10.2009 - 10:50 Uhr
Dann nimm Ruby on Rails und strick dir deine eigene Anwendung.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal