Kompletthosting für Drupal?
Eingetragen von katasun (281)
am 13.11.2009 - 13:03 Uhr in
am 13.11.2009 - 13:03 Uhr in
Vor kurzem wurde ich gefragt, ob es ein Hosting für Drupal gibt, bei dem die Module, etc vom Hoster aktualisiert werden. Es soll also der ganze technische Teil durch einen Dienstleister abgewickelt werden und nur die Inhalte von den Benutzern gepflegt.
Kennt jemand vielleicht so eine Lösung oder etwas ähnliches, wo der User fast nichts oder am besten nichts mit FTP und Co. zu tun hat?
Gruss
Katasun
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Kann ich mir nicht
am 13.11.2009 - 13:08 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen! Jede Drupal Installation ist anders und benutzt aus einem Pool von hunderten oder gar tausenden an Modulen völlig unterschiedliche Module! Bin gespannt, ob ich mich irre :-)
Design Probleme einfach mit FF und FIREBUG lösen!
Drupal 7 Screencasts in deutsch!
Du könntest aber bei Aquia
am 13.11.2009 - 13:21 Uhr
Du könntest aber bei Aquia nachfragen, da deren Geschäftsmodell die Wartung von existieren Drupal Systemen ist. Es ist dann allenfalls eine Frage des Preises.
Beste Grüße
Werner
.
Werner
drupal-training.de
Moderator und Drupal Trainer
* - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - *
Drupal Hosting
am 14.11.2009 - 21:47 Uhr
Das ist wohl die richtige Lösung, aquia bietet kostenfreies und kostenpflichtiges Hosting an, da sollte sich eine Lösung finden lassen.
Vielen Dank
Katasun
Ansonsten gibt es hier ja
am 15.11.2009 - 09:43 Uhr
Ansonsten gibt es hier ja auch einige Drupal-Dienstleister, die auch selbst Hosting anbieten (und das ähnlich wie ich selbst nicht unbedingt an die große Glocke hängen). Da kann man sicher auf dem kurzen Dienstweg ein Paket schnüren.
Hau uns einfach mal an, bei Interesse. Acquia ist natürlich ein wenig der Mercedes-Benz unter den möglichen Anbietern.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
Drupal Hosting
am 15.11.2009 - 10:18 Uhr
Danke, habe ich weitergegeben. Klingt interessant.
In Deinem Anhang steht, man soll nicht contemplate benutzen, gibt es dafür einen Hintergrund?
Gruss
Katasun
Morten ist immer gut für
am 15.11.2009 - 11:51 Uhr
Morten ist immer gut für einen plakativen Spruch.
Habe hier in Karlsruhe eben mit Meinolf drüber philosophiert, der - wie häufig - weniger ein Hardliner ist als Morten et moi. Allerdings kann er sich aktuell auch nur an zwei Projekte erinnern, wo er es einghesetzt hat, eines noch damals mit Drupal 4.7. In beiden Fällen würde er es aktuell nicht mehr nutzen.
Morten, viele andere und ich halten Contemplate für "böse", weil es das Theming eher verkompliziert als vereinfacht, denn nun habe ich zwei zuständige Instanzen fürs Layout - das Theme auf Dateiebene und Contemplate in der Datenbank. Wenn ich unvorsichtig und unstrukturiert bin, schiebe ich unnötig PHP Code über Contemplate in die Datenbank - außer man ist so ein strukturierter Fuchs wie Meinolf, der sich auf Dateiebene seine Funktionen schreibt und diese dann in Contemplate nur noch aufruft.
Besonders böse ist Contemplate in Hinsicht auf Performance, weil nun zusätzlich auf der DB gerödelt werden muss um Logik auszulesen und anschließend auszuführen die benötigt wird um Designanpassungen zu machen. Schneller wird eine Site dadurch nicht und PHP Opcode Caching greift da auch ins Leere...
Kann man vermutlich noch viel mehr zu sagen, aber irgendwie habe ich die beiden letzten Tage zuviel getrunken und zu wenig geschlafen... :-P
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Suchmaschinenoptimierung (SEO) & Drupal
contemplate
am 15.11.2009 - 12:29 Uhr
Um den Beitrag von Alex mal noch ein wenig zu ergänzen ... baue Dir mal bewusst einen Fehler in den von contemplate verwalteten Code ein (also irgendein fehlerhafter Funktionsaufruf, der Deine Seite zerschiesst).
Spätestens dann wirst Du sehen, wie böse contemplate ist (solche Fehler passieren nämlich ab und zu mal). Den eingebauten Fehler kannst Du jetzt nur noch (wenn überhaupt) direkt in der Datenbank wieder entfernen.
Wenn Du den Code direkt in einer Datei oder im Template hast, kannst Du die entsprechende Stelle ganz einfach wieder ändern.
Stefan
--
sei nett zu Deinem Themer
Tipp: Beachte die Verhaltensregeln des DrupalCenter.
Contemplate
am 15.11.2009 - 18:28 Uhr
OK habe ich verstanden und die Begründung hat Ihren Wert. Als Anfänger oder genauer gesagt, manchmal, weiß ich nicht den genauen Funktionsaufruf, wenn ich was darstellen will. Da fand ich contemplate natürlich sehr angenehm, um zu sehen was denn so an Funktionen und Werten so zur Verfügung steht.
Danke für den Tipp
Katasun