Ist "GD Library Bundled" - nun DER Standard oder nicht?
am 14.01.2010 - 11:15 Uhr in
Da habe ich mir also nach langem Ringen mit mir selbst endlich nen "managed Server" gegönnt und eingerichtet und ne Menge KKs durchgeführt ...
Nur kurz vor dem Ende erwischte mich noch die "GD Library Bundled", denn auf dem Server ist nur "2.0 or higher" installiert. Bisher war eigentlich auf allen meinen shared Hosting Angebote Bundled vorhanden :-( Geändert wird es laut Support Aussage nur für ein kleines Vermögen, da GD LIBRARY BUNDLED angeblich eine "inoffilzielle Version" von PHP ist.
Würdet Ihr mir empfehlen, jetzt auf ImageMagick umzusteigen, oder sollte ich mir gleich nen andere Provider suchen, der die entsprechende GD2 auf dem Server hat?
Zweite Frage: Waren hier nicht immer ein paar Profis unterwegs, die Platz auf Ihren eigenen Servern haben?
THX Thoor
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Unrecht haben sie nicht. Die
am 14.01.2010 - 11:26 Uhr
Unrecht haben sie nicht. Die Distros, die ich so auf dem Radar habe haben ihre libgd, bzw. die PHP-Extension für GD auch nicht gegen die Budnled Version kompiliert. Ich fahre eigentlich immer mit IM, habe allerdings mit Rotation und Alphablending in ImageCache & Co. noch nicht gearbeitet.
Ich werde vermutlich in Kürze noch nen neuen Server hochziehen. Hau mich einfach mal an, was du so brauchst, vllt. kommt man zusammen.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Hallo Alexander, Danke fürs
am 14.01.2010 - 12:23 Uhr
Hallo Alexander,
Danke fürs Statement. Ich war nur echt verblüfft, da ich bei mehreren Providern in Punkto "shared Hosting" eben immer BUNDLED hatte ... Na ja - ich lasse mir jetzt mal IMAGEMAGICK auf dem Server einrichten, das kostet nämlich nur "nen Appel und en Ei" im Vergleich zum Wunsch nach GD2 BUNDLED :-)
Ich hoffe, dann klappt alles, falls nicht, dann schreib ich Dir mal bezüglich meiner Serverwünsche ... aktuell habe ich mir den hier geholt und hoffe, damit einigermaßen klar zu kommen in nächster Zukunft :-) Der kommt hoffentlich an das ran, was ich so brauche ... Hoffe ich jedenfalls :-)
Gruß Thomas
--------------------
Design Probleme einfach mit FF und FIREBUG lösen!
So ein großer Akt ist das
am 14.01.2010 - 13:14 Uhr
So ein großer Akt ist das mit dem Bundled nicht, was die Einrichtung angeht. Allerdings muss man dazu PHP selbst einmal durchompiliere und das eben jedes Mal wenn ein Update ansteht. Das bringt dann natürlich die meist sehr sehr knappen Kalkulationen bei managed Servern durcheinander.
53 Euronen für so nen kleinen vServer? Nunja... Schau mal hier:
http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Managed
Überlege auch derzeit ganz konkret mir die Tage noch einen vServer bei HE zu holen für diversen Kleinkram, der demnächst noch reinkommt. Upgraden kann ich den jederzeit, ohne dass es mir Arbeit machen würde und Einrichtung und Management erledige ich eh selbst. Je nachdem was man so zusammenbekommt kann man aber auch gleich wieder überlegen nen EQ4 bei Hetzner zu nehmen.
Ich hab zwar noch ne sehr große Maschine mit reichlich Leerlauf, den behalte ich aber gern anspruchsvolleren Projekten vor.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de
Alexander Langer schrieb 53
am 14.01.2010 - 13:32 Uhr
53 Euronen für so nen kleinen vServer? Nunja... Schau mal hier:
http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Managed
Ja sieht auf den ersten Blick günstiger aus. Allerdings wenn ich die Domainkosten bei HOSTEUROPE und NETCUP in Relation setze und bei NETCUP sechs IP Adressen inklusive sind, dann hält sichs wieder in etwa die Waage. Da ich eben mehr als zwei,drei Domains habe, tut sich nichts ...
Aber Danke für die Empfehlung - wenn nicht klappt, mit meinen IMAGE Erweiterungen, dann ist Hosteurope vieleicht ne Alternative ...
Grüßla
Thomas
--------------------
Design Probleme einfach mit FF und FIREBUG lösen!
IP-Adressen sind natürlich
am 14.01.2010 - 13:47 Uhr
IP-Adressen sind natürlich ein Faktor, aber nur wenn man SSL-Zertifikate braucht. Ich hab zumindest für einen Server auch nochmal so ein kleines Paket mit rund 30 IPs extra hinzubestellt... Domainkosten bei Hostern sind mir egal, weil ich Domains allesamt über Schlundtech hoste, bzw. meinen Kunden empfehle ihre Domains dort zu hosten und die Kosten der Kunde trägt. Da kann ruhig jeder wissen was ich für ne Domain bezahlen muss, da es nur ein durchlaufender Posten ist. Auf KK-Orgien habe ich schon vor Jahren keine Böcke gehabt von daher ist es immer schön seine Domains unabhängig vom Webhosting managen zu können.
Zusätzlich fahre ich auch noch nen eigenen Secondary Nameserver, falls die NS von Intergenia mal wieder ge-DDOS-t werden :)
Bei deinem Anbieter ist mit deinem vServer auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Mal abgesehen davon, dass dort nirgends was steht, was passiert, wenn man auf ein größeres Paket wechseln möchte, gibt es kein größeres als das was du hast - und soo üppig finde ich das nicht, um zumindest mich sorgenlos schlafen lassen zu können.
Weiter ist bei deinem Angebot keine Rede von Backup. Normal sind Managed Geschichten bei den mir sonst bekannten Anbietern immer inkl. Backup. Stattdessen will man bei dir im Monat nochmal 5 Euronen für läppische 10 GB. Auch da ist HE flexibler und transparenter aufgestellt. Und mal ehrlich: Für 5 Euro kann ich die 10 GB auch gleich via Amazon S3 sichern - wo wir bei meinem zweiten Backup, neben dem üblichen FTP-Backup, wären..
Die ganzen "was wäre wenn"-Spielchen pflege ich vor meiner Entscheidung durchzugehen.
--
mortendk: everytime you use contemplate... Thor is striking down from above with his mighty hammer - crushing and killing a kitten!
webseiter.de