Erster offizieller Teamleiter für die Übersetzung von Drupal
Vielen Dank an alle für die Wahl.
Im Thread add german language to l.d.o habe ich die Wahl bekannt gegeben und hoffe auf baldige Reaktion von l.d.o.
Auf unserer Seite können wir anfangen die offenen Fragen weiter zu diskutieren. Dazu würde ich gerne alle offenen Fragen einsammeln, bitte hier als Kommentar eintragen.
Dann möchte ich jede einzelne Frage in einem eigenen Thread diskutieren und mit Euch gemeinsam entscheiden.
Dazu kann jede Person gerne Argumente lieferen warum was wie gemacht werden sollte. Haben wir nach einiger Zeit z.B. ein oder zwei Wochen die wichtigsten Argumente gelesen, dann versuche ich einen Vorschlag zu formulieren, von dem ich denke, dass alle Personen zustimmen können.
Da wir alle gemeinsame Ziele haben, wie Drupal im deutschsprachigen Raum voranzubringen, sollte es möglich sein für alle Fragen gute Lösungen zu finden.
In diesem Sinne
frohes Schaffen.
Thomas Zahreddin
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Soll eine "Wiki Gangart" / "Approval Queue"?
am 25.01.2010 - 11:53 Uhr
Das Thema wird im Thread _oben_ beschrieben. Es wäre gut hier eine Diskussion zu führen und eine Entscheidung zu treffen. Hier gehts zum Thread http://www.drupalcenter.de/node/23568
eigener Staging Server
am 25.01.2010 - 14:14 Uhr
Wenn wir eigene Verbesserungen an der Serversoftware entwickeln, testen und einsetzen wollen, kann es sinnvoll sein einen eigenen Staging Server zu nuzten.
(Staging Server = Zwischenstation und Sammler für den Upload auf locallize.drupal.org)
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
vorhandne Regeln / Content übernehmen bzw. anpassen
am 25.01.2010 - 14:33 Uhr
auf http://code.google.com/p/drupal-de/ bzw. http://code.google.com/p/drupal-de/wiki/Hinweise sind schon einige Regeln, Hinweise, Wörterbuch etc. zusammengetragen.
Wie wollen wir mit dem Content umgehen? Wo sollen diese Inhalte in Zukunft liegen?
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
am 25.01.2010 - 15:17 Uhr
auf http://code.google.com/p/drupal-de/ bzw. http://code.google.com/p/drupal-de/wiki/Hinweise sind schon einige Regeln, Hinweise, Wörterbuch etc. zusammengetragen.
Wie wollen wir mit dem Content umgehen? Wo sollen diese Inhalte in Zukunft liegen?
Wenn auf l.d.o umgezogen wird, dann sollten diese Inhalte auch dort hinterlegt werden. Auf l.d.o ist eine Wiki-Funktion integriert. Jeder angemeldete Benutzer kann Wiki-Seiten in seiner "Ländergruppe" veröffentlichen und auch festlegen, wer darauf Zugriff hat.
Ich habe den Vorschlag für
am 25.01.2010 - 16:05 Uhr
Ich habe den Vorschlag für das Staging eher im Sinne der Features des Location Servers verstanden, nicht der Inhalte selbst. Oder?
Reinblau eG
Hi, bitte hier nicht
am 25.01.2010 - 16:26 Uhr
Hi,
bitte hier nicht diskutieren, sondern eben gerade unter den später erstellen Topics :)
Sollte für all gelten, leider habe ich eben dagegen verstoßen! ;-)
'Richtiger' Platz für die Übersetzungsorganisation
am 25.01.2010 - 23:49 Uhr
Im Gespräch mit Gábor Hojtsy stellte sich heraus, dass es ihm wichtig ist, dass wir deutschsprachigen uns einigen, wie wir uns organisieren wollen.
Er selbst ist für Patches u.ä. offen.
Bis wir localization.drupal.org richtig nutzen können, stellt sich die Frage, wo die Diskussion stattfinden kann und soll. (Drupalcenter etc.)
(Diskussion dazu wird in einem neuen Thread gestartet).
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
Termin für Übersetzungsorganisation: Do. 28.1.10 20:30 Uhr
am 26.01.2010 - 00:53 Uhr
Da sich ja viele Leute beteiligen wollen, biete ich einen festen wöchentlichen Termin an (ich weis es wird immer jemanden geben der zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kann).
Erster Termin ist diesen Donnerstag 20:30 Uhr in #drupal.de und Mumble.
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin
Abarbeiten vorhandener Issues
am 26.01.2010 - 09:59 Uhr
Auf http://drupal.org/project/issues/de?categories=All
sind schon einige Issues eingetragen, diese sollen abgearbeitet werden (Wer kann diese sichten, welche können wie erledigt werden?).
Thomas Zahreddin
Thomas Zahreddin