Facebook Timeline mit eigenen und befreundeten Statuszeilen
am 23.03.2010 - 15:58 Uhr in
Ich benutze das Modul Facebook Style Status sowie Friendlist und möchte die Views so erstellen daß die allgemeine Timeline auch wie bei Facebook oder Twitter aussieht, also daß die Statuszeilen von allen Freunden chronologisch aufgelistet werden. Auf der Profilseite der User sollen hingegen nur die Statuse des Users selbst erscheinen.
Mittlerweile habe ich wohl an so vielen Stellschrauben Hand angelegt daß ich nun jeden Status gleich in vierfacher Ausführung aufgelistet habe. Es wird immer verwirrender je länger ich mich damit beschäftige - ist mein erstes Drupalprojekt!
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben welche Einstellungen ich für diese beiden Views benötige?
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
Schade daß hier niemand eine
am 24.03.2010 - 21:21 Uhr
Schade daß hier niemand eine Idee hat. Es wird doch nicht daran liegen daß ich im Views Forum schreibe - zumindest glaube ich daß dieses Modul hauptverantwortlich dafür ist.
Seltsamerweise werden mit jedem Statusupdate das ich mache die Anzahl wie oft dieser Status hintereinander angezeigt wird um eins erhöht. Also wenn ich den 5. Beitrag geschrieben habe steht jeder einzelne Beitrag 5 mal hintereinander, nach dem sechsten dann 6 mal usw. Ich verstehe es nicht.
Was kann denn dafür die Ursache sein?
Vielleicht liegt es ganz
am 24.03.2010 - 21:29 Uhr
Vielleicht liegt es ganz einfach daran, dass noch niemand diesen Anwendungsfall hatte oder ihn so gelöst hat.
Versuch mal, im View "Eindeutig" auf "ja" zu stellen! Keine Garantie, dass es daran liegt, aber einen Versuch ist es wert.
LG
Sonja
Drupal Freelancer im Rheinland gesucht?
Danke für deine Antwort und
am 26.03.2010 - 22:37 Uhr
Danke für deine Antwort und deinen Vorschlag. Die Einstellung Eindeutig hatte zur Folge daß nur der letzte Status einmal angezeigt wurde. Es sollte allerdings eine Timeline entstehen mit allen vorangegangenen Beiträgen. Nachdem ich es wieder zurückgestellt habe ist alles beim alten geblieben.
Ich dachte nicht daß das so ein exotisches Problem ist.